PresseKat - Schnelle Ausbildung zum ISO 20000 Professional und ISO 20000 Service Manager beim mITSM

Schnelle Ausbildung zum ISO 20000 Professional und ISO 20000 Service Manager beim mITSM

ID: 74117

Seit Herbst 2008 bietet das mITSM die Ausbildung zum ISO 20000 Professional an. Diese Kurse beschäftigen sich mit Anforderungen und Best Practices im Zusammenhang mit einem Managementsystem für IT Services gemäß ISO 20000, verwandten Standards und Frameworks.

(firmenpresse) - Ganz besonders zu beachten ist, dass es für zertifizierte ITIL V2 Service Manager und ITIL V3 Experten zum jetzigen Zeitpunkt noch einen „schnellen Weg“ zum ISO 20000 Service Manager gibt: Die Besitzer eines Service Manager-Zertifikates benötigen nur noch eine ISO 20000 Foundation-Prüfung und einen dreitägigen ISO 20000 Management & Improvement-Kurs. Nach bestandener Prüfung können die Absolventen dann den Titel ISO 20000 Service Manager führen - und befinden sich damit in der exklusiven Gruppe der Pioniere in Sachen ISO 20000.

Wissenswertes zur ISO 20000-Ausbildung können unter www.mitsm.de/mitsm-schulung/iso-20000/ abgerufen werden.

Termine zur ISO 20000- und anderen Seminaren sind unter www.mitsm.de/mitsm-schulung/schulungstermine/ zu finden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das mITSM (Munich Institute for IT-Service Management) ist ein akkreditiertes Unternehmen, das Schulung und Beratung im Bereich IT Service Management, ITIL, ISO 20000 und Cobit anbietet. Ein weiterer Schwerpunkt des mITSM ist die UnterstĂĽtzung von Unternehmen bei IT-Governance and Compliance-Projekten sowie bei der Erstellung von Reports fĂĽr den Sarbanes Oxley Act (SOX) nach dem SAS 70 Standard.

Um die Vorteile prozessorientierter Unternehmensführung transparenter zu machen, hat das mITSM nun auch ITIL- und ISO 20000- konforme Prozessbeschreibungen unter der nicht kommerziell nutzbaren Common Creative Licence (CCL) veröffentlicht. Für Interessenten, die eine kommerzielle Lizenz benötigen, gibt es ein Lizenzmodell.



Leseranfragen:

mITSM GmbH
Kaiser-Ludwig-Platz 5
80336 MĂĽnchen
Tel: 089 / 55275570
Fax: 089 / 55275571
eMail: mitsm(at)mitsm.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Espresso-Session: Koffeinschub für die Weiterbildung So werden Weiterbildungsangebote im Unternehmen krisenfest
Bereitgestellt von Benutzer: mITSM
Datum: 24.02.2009 - 12:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 74117
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Hövelmann
Stadt:

MĂĽnchen


Telefon: 08955275570

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 249 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schnelle Ausbildung zum ISO 20000 Professional und ISO 20000 Service Manager beim mITSM"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

mITSM GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von mITSM GmbH