Die Recherche eines geeigneten Anbieters von Marketingservices kann zu einer echten Herausforderung werden. Wer verfügt über das gewünschte Branchen-Know-how und wer bietet die Leistungen, die der Anforderung entsprechen? Wer sich diese Fragen zunächst einmal per Internetrecherche beantworten möchte, kann nun ein Portal nutzen, welches die Suche deutlich vereinfacht.
(firmenpresse) - Bei rund 40.000 Dienstleistern im Bereich der Marketingkommunikation (Deutschland), fällt es nicht leicht, den wirklich passenden Partner heraus zu finden. Zu ähnlich sind die Angebot und zu selten werden wirklich "harte" Entscheidungskriterien geboten. Wenn man sich also schon auf die langwierige Suche nach dem richtigen Profil begeben muß, dann sollte diese Suche so bequem wie möglich sein. Diese Bequemlichkeit wird bei dem neuen Agenturportal "agentursuche.org" geboten. Hier beginnt der angebotene Agentureinblick z.B. nicht auf der Startseite des jeweiligen Anbieters, sondern führt unmittelbar auf die Seite des Agenturauftritts, die eine Aussage über den gewünschten Sachverhalt trifft. Wird also beispielsweise eine Agentur mit Kenntnissen in der Lebensmittelbranche gesucht, so sind auf der Branchenseite "Lebensmittel" des Portals nur solche Links zu Agenturseiten gesetzt, die auf das Lebensmittel-Know-how der Agentur Bezug nehmen und dort Arbeitsbeispiele oder gar Cases präsentieren. Die dort gesetzten Links gruppieren sich nach den bedienten Disziplinen wie Designleistungen, Dialogmarketing, Events, Multimedia, PR-Aktivitäten, Promotions, Spezialdienstleistungen oder eben der klassischen Werbung. Mit über 100 definierten Branchen, gliedert das Portal die Branchen soweit auf, dass die Agentur mit "Automobilerfahrung" nicht für das Autohaus, den Hersteller von Automobilteilen und die Fahrzeugmarke gleichermaßen genannt werden muß.
Ein weiteres Suchkriterium sind die Leistungsbereiche von Agenturen. Auch hier sind über 100 Leistungen definiert, die mit der 360° Kommunikation beginnen und bis zur Werbemittellogistik reichen. Weitere Begriffe werden folgen. Auch hier gilt, dass nur solche Agenturseiten verlinkt werden, die einen direkten Bezug auf das gewählte Leistungskriterium nehmen.
Neben der Suche nach einem bestimmten Agenturtyp, ist auch die Regionalität ein Suchkriterium. Die Kooperation mit dem Bewertungsportal Banchpark ermöglicht an manchen Stellen den unmittelbaren Einblick in aktuelle Kundenbeurteilungen der Agentur.
Alle Verlinkungen des Portals werden seitens der agenturscouts als dem Betreiber der Seiten vorgenommen. So wird die Qualität und Aktualität der Links gewähleistet.
Die Nutzung des Portals ist kostenlos. Der Besucher muss keine Daten hinterlassen und bleibt daher anonym.
Die asc agenturscouts consulting gmbh versteht sich als Servicegesellschaft im Bereich der Marketingkommunikation. Sie berät Werbungtreibende in Bezug auf deren Anforderungprofil und begleitet deren Suchprozess.
asc agenturscouts consulting gmbh
Unterdörnen 101
42283 Wuppertal
Tel.: 0202-2556061
info(at)agenturscouts.de
Manfred Berger