PresseKat - Namco Bandai sucht den Superstar – Das berühmte TV-Format trällert aus dem Handy

Namco Bandai sucht den Superstar – Das berühmte TV-Format trällert aus dem Handy

ID: 73850

- NBNE versorgt Gamer mit der mobilen Version von „Deutschland sucht den Superstar“. In musikalischen Herausforderungen ringt der Spieler um Ruhm, Punkte und einen Plattenvertrag -

(firmenpresse) - München/Londen 19. Februar 2009 – Wer glaubt, mit Pop-Titan Dieter Bohlen den härtesten Juroren bereits erlebt zu haben, der irrt sich gewaltig. In der Handy-Version „Deutschland sucht den Superstar – Das offizielle Handygame 2009“ erkämpft sich das Nachwuchstalent unter den kritischen Augen der Jury den steinigen Weg vom Tellerwäscher zum Hit-Giganten.

Die inneren Werte zählen?!
Ein aufstrebendes Talent mit Glatze oder fehlenden Zähnen in der Kauleiste – im Showbusiness nur schwer vorzustellen. Wer aber schön sein will, der muss auch leiden, oder sich einfach das Handy-Spiel von Namco Bandai installieren. Damit der kommende Superstar gleich optisch ins Auge sticht, stehen dem Spieler zu Beginn diverse „Tuning-Optionen“ zur Verfügung. Neben der passenden Kleidung, lassen sich Hautfarbe, Haare, Geschlecht und Gesichtszüge nach Gusto ändern. Ist der Charakter aufgepimpt, geht es auf die Showbühne.

Auf den Rhythmus kommt es an
Runde für Runde „singt“ und „tanzt“ sich der Gesangsbarde durch fiese Kommentare der Jury, immer in der Hoffnung, nicht vorzeitig aus dem Wettbewerb auszuscheiden. Dabei muss der Handy-Gamer verschiedene Tastenkombinationen im richtigen Takt und Tempo treffen. Das klingt einfach? Weit gefehlt - immer schnellere und noch umfangreichere Kombinationen fliegen über das Mobiltelefon. Wer hier die Übersicht behält, der darf sich zu Recht als neuer Superstar fühlen. Das ungewöhnliche Spielprinzip und fünf anspruchsvolle Mini-Games, z.B. Trällern in der Karaoke-Bar, Nachhilfe im Tanzstudio oder in bester PAC-MAN-Manier Gegenstände im Kaufhaus einsammeln, sorgen für dauerhafte Motivation und reichlich Spaß auf dem Handy-Display.
Ab sofort steht das musikalische Abenteuer für alle für Java-fähige Handys auf den WAP-Portalen von T-Mobile und weiteren Netzbetreibern zur Verfügung. Der empfohlene VK liegt bei 4,99 Euro.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.namcomobile.com/mobilegames/idols




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Namco Bandai Networks Europe
Namco Bandai Networks Europe (NBNE) ist einer der führenden Publisher für Wireless Games und Handy-Content. NBNE bietet eine große Auswahl an Spiele-Klassikern wie PAC-MAN, Galaga und Galaxians sowie aktuelle Spieletitel wie Ridge Racer, Time Crisis und den populären Gehirn-Trainer Dr. Kawashima. NBNE stellt allen großen europäischen Netzbetreibern mobilen Content, basierend auf Java und iMode, zur Verfügung. Zu seinen Geschäftspartnern zählen beispielsweise T-Mobile, Vodafone, O2, E-Plus, Orange und Telefónica Móviles.

Ãœber RTL Interactive:
Unter dem Dach der RTL interactive GmbH bündelt die Mediengruppe RTL Deutschland interaktive, transaktionsbasierte und neue Geschäftsfelder jenseits des klassischen, werbefinanzierten Free-TVs. Die dazugehörigen Geschäftsbereiche Online, Mobile,Teletext sowie Media Services des Tochterunternehmens von RTL Television sind mit zahlreichen, erfolgreichen Angeboten in der digitalen Welt präsent.



PresseKontakt / Agentur:

Marco Dautel /
Stefan Ehgartner
Goethestr. 66
D-80336 München
Tel.: +49 (0)89 444 46 74-44
Fax: +49 (0)89 444 46 74-79
Email: NBNE(at)trademarkpr.eu



drucken  Word .Doc | an Freund senden  Zuwachs in der FaVal-Produktfamilie: Drei neue Modelle ab sofort verfügbar Taunus Connection e.V. mit neuem Vorstand
Bereitgestellt von Benutzer: TrademarkPR
Datum: 20.02.2009 - 15:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 73850
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marco Dautel
Stadt:

München


Telefon: +49 (0)89 444 46 74-44

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.02.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 283 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Namco Bandai sucht den Superstar – Das berühmte TV-Format trällert aus dem Handy"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Namco Bandai Networks Europe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Namco Bandai Networks Europe