PresseKat - Marketing für kleines Geld

Marketing für kleines Geld

ID: 738126

Marketingflow bietet Seminare für Verbände und KmUs

(PresseBox) - Nie war es so einfach, sein Angebot der richtigen Zielgruppe, zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort zu übermitteln.
Marketingflow, PR- und Kommunikationsbüro aus Köln zeigt in seinem aktuellen Seminar, unter der Leitung von Gertrud Enders für einen Touristik-Verband, wie kleine und mittelständische Unternehmen selbst mit einem kleinen Budget wirkungsvolle Marketing Erfolge erzielen können.
Beleuchtet werden vor allem der Einsatz von sozialen Medien und die crossmediale Ansprache der Kunden.
Die Ergebnisse der Studie ?Social Media als Chance für kleine und mittelständische Unternehmen? von 2011/12* machen deutlich, dass die Potenziale und Chancen, die insbesondere in den Kommunikations- und Informationsabläufen liegen, bislang nicht einmal ansatzweise ausgeschöpft werden. Häufig liegt die Hemmschwelle in der Vielfalt der Angebote. Hinzukommen Datenschutzaspekte oder das schlechte Image einiger Plattformen. Gertrud Enders, Inhaberin von Marketingflow macht mit dem Blick auf die außerordentliche Präsenz von Großunternehmen, Mut, diese Ängste zu überwinden und sich mehr am Nutzen und den Vorteilen von Social Media Marketing zu orientieren. Denn gerade mit dem konsequentem Social Media Einsatz können Unternehmen mit wenig Geld viel erreichen..
Weitere Informationen und Seminaranfragen über www.marketingflow.de oder info(at)marketingflow.de
Ansprechpartnerin: Gertrud Enders
*unter Leitung von Prof. Heike Simmet

Wer schreibt, der bleibt, ist ein altes Sprichwort und gelebte Wirklichkeit der Marketing- und PR Beraterin Gertrud Enders. Im Anschluß an zwanzig Jahre Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit für nahmhafte Unternehmen aus Indurstrie und Dienstleistungsbranche, gründete sie 2002 das Marketing- und Kommunikationsbüro Marketingflow in Köln. Zu ihren Kunden zählen kleine- oder mittelständische Unternehmen. Ihre Beratungsleistungen umfassen das gesamte Spektrum von Marketing, Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Vom Text bis Konzept für Presse, Websites, Infomaterial Print, Mailings, Unternehmensdarstellungen, Messe oder Pressekonferenzen, von Marketingflow liefert alles aus einer Hand.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wer schreibt, der bleibt, ist ein altes Sprichwort und gelebte Wirklichkeit der Marketing- und PR Beraterin Gertrud Enders. Im Anschluß an zwanzig Jahre Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit für nahmhafte Unternehmen aus Indurstrie und Dienstleistungsbranche, gründete sie 2002 das Marketing- und Kommunikationsbüro Marketingflow in Köln. Zu ihren Kunden zählen kleine- oder mittelständische Unternehmen. Ihre Beratungsleistungen umfassen das gesamte Spektrum von Marketing, Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Vom Text bis Konzept für Presse, Websites, Infomaterial Print, Mailings, Unternehmensdarstellungen, Messe oder Pressekonferenzen, von Marketingflow liefert alles aus einer Hand.



drucken  als PDF  an Freund senden  MK Netzdienste startet Cloud Produkt und belohnt Neukunden mit 100? Startguthaben Heißer internationaler Messeherbst bei innovaphone - weiterer Ausbau der Marketing-Investionen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 09.10.2012 - 10:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 738126
Anzahl Zeichen: 2307

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marketing für kleines Geld"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gertrud Enders MarketingFlow (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Reden Sie nur oder wirken Sie auch? ...

Die meisten Menschen träumen davon, souverän, authentisch und überzeugend aufzutreten und zu dementsprechend zu wirken. Dabei möchten sie selbst bei schwierigen Themen ruhig, locker, frei und freundlich bleiben. Niemand wird als guter Re ...

Social Media Marketing-Seminare in Köln 2013! ...

Das Seminar befasst sich mit der Nutzung und Verknüpfung des klassischen und Social Media Marketings. Denn: Nie war es so einfach, sein Angebot der richtigen Zielgruppe, zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort zu platzieren. Gr ...

Alle Meldungen von Gertrud Enders MarketingFlow