PresseKat - PR-Beratung im Dialog beim B.E.G.IN-Gründertag 2012

PR-Beratung im Dialog beim B.E.G.IN-Gründertag 2012

ID: 738024

Public Relations ist ein vernachlässigtes Thema in der Gründung von Unternehmen. Diese stellt jedoch einen Erfolgsfaktor dar, wie Besipiele belegen.

(firmenpresse) - Bremen. Die Agentur Scheidtweiler PR bietet Besuchern auf dem B.E.G.IN-Gründertag Beratung im Gespräch an. Ziel sei es, das Verständnis für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu erhöhen. Inhaber Nicolas Scheidtweiler betont die Relevanz der PR: “Public Relations ist ein enormer Erfolgsfaktor für Unternehmen. Große Unternehmer, wie der Gründer von Apple, Steve Jobs, waren auch große Öffentlichkeitsarbeiter.” Existenzgründer würden oft durch die Konzentration auf ihre Kernprojekte den Aspekt der PR vernachlässigen.

Nicolas Scheidtweiler möchte vorrangig die wichtigen Erst-Maßnahmen erläutern: “In den vier Schritten PR-Beratung, Corporate Design-Entwicklung, Online PR und Social Media sehen wir eine gute Agenda, die jeder Existenzgründer nutzen kann.“ Die Steigerung der Bekanntheit sei gerade für Gründer besonders wichtig. „Den Markteintritt gibt es nur einmal. Diese Chance muss man nutzen, um seine Wahrnehmung frühzeitig zu sichern.”

Der B.E.G.IN-Gründertag 2012 findet am 10. Oktober 2012 von 12.00 – 19.00 Uhr im Musical Theater Bremen statt. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen zum Projekt B.E.G.IN erhalten Sie unter www.begin24.de.






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hintergrund zu Scheidtweiler PR:
Scheidtweiler PR ist eine inhabergeführte Agentur für strategische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Bremen. Kunden sind vorrangig mittelständische Unternehmen im norddeutschen Raum.

Als Projektleitung übernimmt Scheidtweiler PR alle Aufgaben rund um Kommunikation von Unternehmen: Pressemitteilung, Eventbegleitung, Layout, Homepage, Fanpage, Videos etc. Dazu greift die Agentur auf ein Netz von Fachleuten für unterschiedliche Aspekte der Public Relations zurück. Die Geschäftsfelder sind klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online PR, Social Media und Mobile Marketing.

Inhaber Nicolas Scheidtweiler ist seit 2005 in verschiedenen Funktionen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Er wirkte unter anderem an der PR-Strategie der NATO in Afghanistan mit.



Leseranfragen:

Kontakt:
Nicolas Scheidtweiler
Am Deich 68/69
28199 Bremen

+49 (0) 421. 16889187
+49 (0) 151. 27506385

presse(at)scheidtweiler-pr.de
www.scheidtweiler-pr.de
www.facebook.com/scheidtweilerpr



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
Nicolas Scheidtweiler
Am Deich 68/69
28199 Bremen

+49 (0) 421. 16889187
+49 (0) 151. 27506385

presse(at)scheidtweiler-pr.de
www.scheidtweiler-pr.de
www.facebook.com/scheidtweilerpr



drucken  an Freund senden  Virtuelles Ölfilterwechseln auf dem ZLF Über 60 Veranstaltungstage, nahezu 100 % Lob
Bereitgestellt von Benutzer: Scheidtweiler PR
Datum: 09.10.2012 - 11:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 738024
Anzahl Zeichen: 1378

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicolas Scheidtweiler
Stadt:

Bremen


Telefon: 0421. 16889187

Kategorie:

Messe und Ausstellungen


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.10.2012
Anmerkungen:
n/a

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PR-Beratung im Dialog beim B.E.G.IN-Gründertag 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Scheidtweiler PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bremer besteigt Aconcagua für Spendenkampagne ...

„Der Aconcagua ist mit fast 7.000 Metern eine enorme Herausforderung für Körper und Geist. Ich bin froh über das internationale und motivierte Team auf der Expedition“, erläutert Initiator Nicolas Scheidtweiler. Zwei Bergführer und acht Berg ...

Alle Meldungen von Scheidtweiler PR