PresseKat - Schneller am Ziel

Schneller am Ziel

ID: 737580

Der neue e-Katalog von O-I erleichtert Kunden die Auswahl

(firmenpresse) - Düsseldorf, 08. Oktober 2012 - O-I hat ein leicht zu bedienendes Internettool gestartet, mit dem Kunden relativ schnell aus der riesigen Auswahl an Behältern für Bier, alkoholfreie Getränke, Spirituosen, Weine oder Nahrungsmittel die richtige Glasverpackung für ihre Zwecke finden können.


Die richtige Wahl bei der Verpackung zu treffen, kann den Produktentwicklungsprozess vorantreiben sowie Marketing und Präsentation beschleunigen. Um den Markenmanagern bei der Entwicklung ihrer Produktstrategie zu helfen, hat O-I einen interaktiven e-Katalog entwickelt. Spezifikations- und Verkaufsmitarbeiter können unter hunderten von in Europa erhältlichen Standardglasbehältern für Getränke und Nahrungsmittel auswählen. Das Portal www.glass-catalog.com ist Teil des Angebots für europäische Produktlösungen der O-I-Konzernwebsite. Hier lassen sich für besondere Projekte die bestgeeigneten Glasflaschen und Konservengläser schnell und intuitiv suchen, vergleichen und auswählen.


"Der neue e-Katalog markiert einen wichtigen Schritt auf dem Weg unseren Kunden immer die besten Glaslösungen anzubieten", sagt Vincent Liverant, Direktor Kundenservice von O-I Europa. "Wir haben in Europa tausende Kunden und die Umstellung von Papier- auf Webkatalog erhöht unser Reaktionsvermögen."


O-I bietet ein umfangreiches Angebot an Standardglasbehältern an. Dieses umfasst Flaschen- und Gläserfamilien mit einer breiten Palette an Größen und Farben. In jedem Produktsektor gibt es zudem unterschiedliche Formen. Um seine Kunden mit einem besseren Umweltstandard für ihre Verpackungen auszustatten, hat O-I zudem das Gewicht vieler Weinflaschen aus der Lean+Green?-Linie optimiert.


Aufbau einer Glasmarke

Standards haben schon immer eine Rolle beim Markenbildungspotenzial von Glas gespielt. Während speziell entworfene, geformte und geprägte Flaschen unterschiedliche Markenbotschaften transportieren, bieten Standardglasflaschen etwas anderes an. Einer der Hauptvorteile ist, dass damit auch Marken mit geringeren Absatzmengen von dem positiven Ruf von Glas hinsichtlich Nachhaltigkeit und Qualität profitieren. Standardflaschen können also den Markteintritt von Marken beschleunigen, weil ihre Vorlaufzeiten gewöhnlich kürzer als die von speziellen Behältern sind; möglicherweise ist die gewählte Flasche sogar sofort verfügbar. Glasdekorationen, wie Siebdrucke, Überzüge und beschriftete Folien, können selbst mit einem Standardbehälter für eine starke Produktidentität sorgen.






Bei der Entwicklung des e-Katalogs hat O-I auf die Ansprüche seiner Kunden, die Produktinformationen zunehmend online abfragen, reagiert. "O-I ist immer darauf bedacht, seinen Kunden das Leben einfacher zu machen", sagt Vincent Liverant. "Wir orientieren uns daran, was für unsere Kunden am besten ist, weshalb der e-Katalog so gestaltet ist, dass er seinen Nutzern eine größtmögliche Flexibilität bietet." O-I verfügt außerdem über ein sehr qualifiziertes Team an Kundendienstmitarbeitern, das Kunden bei den meisten Fragen zu Glasverpackungen hilft. Das Team berät bei Produktauswahl, Lieferung und Eigenschaften bei den Abfüllanlagen.


Funktionaler Mehrwert

Der Webkatalog www.glass-catalog.com bietet zusätzlich Funktionen, die den Kunden bei ihrer Auswahl helfen und ihre Online-Erfahrungen verbessern. Die Nutzer können dort verschiedene Glasverpackungen miteinander vergleichen, Marken und Verkaufsshops suchen sowie detaillierte Produktbeschreibungen herunterladen, um die beste Glasflasche oder das geeignetste Konservenglas für ihre Produkte zu finden.


Effizient und fortschrittlich

Sobald O-I Europa sein Angebot an Standardbehältern erweitert, werden diese in den Katalog aufgenommen und auslaufende Produkte gestrichen. So gibt es kein Problem mehr mit veralteten Papierkatalogen. Außerdem wird keine Zeit bei der Beschaffung der Glasverpackungen vergeudet, denn die Kunden können schneller nachfragen und erhalten somit früher Muster zum Prüfen und Ausprobieren.



Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte O-I European Marketing unter +41(0) 21 703 41 00 oder per E-mail an info(at)eu.o-i.com.


Bildrechte: O-I Europe

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber O-I

Owens-Illinois, Inc. (NYSE): O-I ist einer der weltweit größten Hersteller von Glasbehältern und bevorzugter Partner vieler weltweit führender Lebensmittel- und Getränkemarken. Der Umsatz des Unternehmens belief sich im Jahr 2011 auf 7,4 Milliarden US-Dollar. Der Konzern mit Hauptsitz in Perrysburg, Ohio (USA) beschäftigt mehr als 24.000 Mitarbeiter an 81 Standorten in 21 Ländern. O-I liefert sichere, effiziente und nachhaltige Glasverpackungslösungen für einen wachsenden Weltmarkt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.o-i.com.



PresseKontakt / Agentur:

crossrelations GmbH
Angelika Frost
Fürstenwall 65
40219 Düsseldorf
angelika.frost(at)crossrelations.de
0211 / 88 27 36 48
http://www.crossrelations.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Maler Herzog - Farben vom Profi Lederpflege mit Iberosattel
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.10.2012 - 17:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 737580
Anzahl Zeichen: 4400

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silvia Kirschnick
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: +49 211 2809 2687

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schneller am Ziel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

O-I Europe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erleben Sie die Transparenz von Glas! ...

Der weltweite Fotowettbewerb "Life through Glass", der von O-I, dem weltweit führenden Unternehmen für Glasverpackungen, zusammen mit dem französischen Weinhersteller Bouvet-Ladubay am 25. September gestartet worden war, ist beendet. Jet ...

Wettbewerb"Life Through Glass"der Kampagne Glass Is Life? ...

Düsseldorf, 26. September 2012 - Teilen Sie Ihre Liebe zur Fotografie und Ihre Liebe zu Wein und gewinnen Sie einen tollen Preis beim neuen Fotowettbewerb von O-I, dem weltweit führenden Anbieter von Glasverpackungen. "Life Through Glass" ...

Alle Meldungen von O-I Europe