PresseKat - Werbekommunikation 2.0 – Kombination von klassischen und digitalen Elemente

Werbekommunikation 2.0 – Kombination von klassischen und digitalen Elemente

ID: 736367

(firmenpresse) - Im digitalen Zeitalter steht das POS Marketing vor einer großen Herausforderung. Durch die starke Nutzung von Onlineshops und Empfehlungsmarketing muss sich das klassische POS Marketing weiter entwickeln und die digitale Welt als Interaktionspunkt mit einbeziehen. Dazu müssen die klassischen POS-Werbemedien wie Rollups oder Faltwände als Schnittstelle zur virtuellen Welt fungieren – ob nun Print to Web oder mittels Monitoren.

Die klassischen Werbemedien wie Rollups oder Faltwände können dank der austauschbaren Druckbahnen und dem einfachen Handling immer wieder angepasst werden. Durch die Verwendung von QR-Codes oder Augmented Reality Anwendungen kann das Druckmotiv als Einstieg in die digitale Welt genutzt werden.
Der Vorteil der mobilen Präsentationssysteme liegt in der einfachen Handhabung. Durch eine schnelle und einfache sowie werkzeuglose Montage können die Systeme in kürzester Zeit montiert werden und eine direkte Ansprache der Besucher erlauben. Nicht nur mit den Rollup Displays kann ein einfaches Handling ermöglicht werden, sondern auch mit den Faltwänden.

Die Faltwände können als großzügige Messewand genutzt werden, während die Rollups als flexible Werbeflächen eingesetzt wird. In Kombination mit den Werbedrucken die einen QR-Code oder sogar Motive, die mittels spezieller App erweiterte Angebote anzeigen, sind die Werbesysteme einfache und schnelle Ergänzung für das POS-Marketing 2.0. Durch das Smartphone scannen die Besucher das Werbemotiv und gelangen entweder zu einer mobilen Website, einem speziellen Angebot oder einem Gutschein.

Speziell für die Faltwände können komplette Monitore eingesetzt werden und so den digitalen Content nicht über zwischengeschaltete Elemente wie Smartphones präsentiert, sondern direkt abspielen oder abrufen.

Die Kölner Produktionsfirma LA CONCEPT bietet durch das breite Produktspektrum zahlreiche passende Präsentationslösungen an. Aber nicht nur die mobilen Präsentationssysteme gehören zu den Angeboten, sondern die digitalen Elemente wie Stelen oder Monitorhalterungen können direkt kombiniert werden.





Alle weiteren Informationen finden Sie unter www.LA-CONCEPT.de und http://www.la-concept.de/mobile-praesentationssysteme.html.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Julia Junkersdorf:
LA CONCEPT ist eine moderne Produktionsagentur für innovative Lösungen in den Bereichen Messe, Event und Verkaufsförderung.

Wir bieten „Alles was Werbung braucht“ – mit markenunabhängiger, professioneller Beratung, kompletter Auftragsabwicklung und Produktion bis hin zur Realisation vor Ort. Wir sehen uns als „Problemlöser“ für unsere Kunden, und erarbeiten mithilfe unseres Netzwerks und unserer langjährigen Markterfahrung optimale und individuelle Lösungskonzepte.

LA CONCEPT umfasst sieben Fachbereiche die wir zielgerichtet und effizient zu Gesamtlösungen für unsere Kunden zusammenfügen: Mobile Präsentationssysteme, Digitale Kommunikation, Mobile Messestände, Großformatdruck, Werbemittel, Druckvorstufe und Mobile Außenwerbung.

Durch unsere eigene Druckproduktion, sowie unserem Netzwerk von langjährigen Lieferanten im In-und Ausland und verlässlichen Partnern aus dem verschiedensten Handwerksbereichen können wir extrem kosteneffizient, flexibel und reaktionsschnell arbeiten.

Wir heißen Sie herzlich Willkommen bei LA CONCEPT und freuen uns, Ihr zuverlässiger Partner zu werden.



PresseKontakt / Agentur:

Julia Junkersdorf:
LA CONCEPT GmbH
Robert-Perthel-Str. 4-6
50739 Köln
Tel.Nr.: 02216503270
Fax: 022165032727
E-Mail: info(at)LA-CONCEPT.de
Ansprechpartner: Julia Junkersdorf
E-Mail: Julia-Junkersdorf(at)LA-CONCEPT.de
Tel.Nr.: 022165032732
http://www.la-concept.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  DMS EXPO: Partner setzen Akzente EuroCIS – Messepräsentation auf höchstem Niveau von 5,60m
Bereitgestellt von Benutzer: julia-lac
Datum: 05.10.2012 - 16:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 736367
Anzahl Zeichen: 2304

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Werbekommunikation 2.0 – Kombination von klassischen und digitalen Elemente"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LA CONCEPT GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

LA CONCEPT präsentiert neues Rollup Spennare Penta ...

Es gibt wieder neues aus der Spennare Produktschmiede und LA CONCEPT präsentiert als erstes Unternehmen in Deutschland exklusiv das neue Spennare Rollup Penta! Spennare ist der schwedische Hersteller von designorientiertem, mobilen Marketingequipmen ...

LA CONCEPT hat neue Tassen im Schrank ...

LA CONCEPT hat sein Portfolio im Bereiche der Tassen um die beiden Modelle Carina und Elektra erweitert. Beide Tassen sind formschön aber zeitlos designt und somit ideale Werbeträger für den Alltagseinsatz. Beide Tassenvarianten bestehen aus weiß ...

Alle Meldungen von LA CONCEPT GmbH