PresseKat - Hyundai vertraut bei Infotainment-Strategie auf NAVTEQ®-Navigationsdaten

Hyundai vertraut bei Infotainment-Strategie auf NAVTEQ®-Navigationsdaten

ID: 732447

(ots) - Hyundai Geschäftsentwicklung für Navigation wird mit innovativen
Inhalten und Marketing-Programmen von Nokia Location & Commerce
unterstützt

CHICAGO, 29. Sept. 2012 /PRNewswire/ -- Nokia gab heute bekannt, dass
der Geschäftsbereich Location & Commerce NAVTEQ®-Navigationsdaten für
die neuen Head-Units der Hyundai Motors Corporation liefern wird.
Neben den weltweiten Kartendaten wird der Nokia-Geschäftsbereich
Location & Commerce Hyundai technische Unterstützung und
maßgeschneiderte Marketing-Programme zur Förderung des
Navigationsgeschäfts zukommen lassen. Dadurch profitieren
Hyundai-Fahrer von einem fortschrittlicherem System mit zusätzlichen
visuellen Inhalten und Sicherheits-Features.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20060313/NAVTEQLOGO
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20060313/NAVTEQLOGO])

Nokia Location & Commerce verfügt über ein auf Kunden-Kooperationen
spezialisiertes Team, um die Entwicklung von Navigationsdaten und
Karten-Updates durch Ausbildung, Motivation, Förderung und
Kommunikation voranzutreiben. Der Geschäftsbereich fördert die
Entwicklung maßgeschneiderter Marketing-Strategien und Werbekampagnen
sowie die Markteinführung neuer Produkte.

?Nokia Location & Commerce bietet durch sein einzigartiges Fachwissen
einen deutlichen Mehrwert für das überregionale Hyundai-Geschäft für
Navigationssysteme", erklärt das Unternehmen Hyundai. ?Das
Unternehmen bietet nicht nur Inhalte, sondern auch umfangreiche
Marketing-Unterstützung, TRIP- und RPM-Programme, engagierte Teams
und wertvolle Beratung."

Im Zuge des Bestrebens die ?Where Company" zu werden, baut Nokia
Location & Commerce auf eine Umgebung aus Inhalten, Plattformen und
Anwendungen, die sich allesamt den komplexen Zusammenhängen rund um
das Thema ?Ortung" widmen. Auch Technik- und Marketing-Unterstützung




werden angeboten, um sicherzustellen, dass sowohl der Industrie als
auch den Kunden und Verbrauchern die bestmöglichen Dienste zur Ortung
und Navigation zur Verfügung stehen.

?Die neuen, modernen Hyundai-Systeme spielen für die Infotainment-
und Navigationsstrategie eine große Rolle,. Deshalb war es von großer
Bedeutung, die richtigen Inhalte und Anwendunen auszuwählen",
erklärte Bruno Bourguet, Senior Vice President für Vertrieb und
Geschäftsentwicklung im Nokia-Geschäftsbereich Location & Commerce.
?Durch die Kombination unseres Fachwissens im Bereich Ortung und dem
kreativen Denken Hyundais können wir den Hyundai-Fahrern auf der
ganzen Welt gemeinsam Innovation und hochwertige Erlebnisse
anbieten."

Nokia stellt auf der Fachmesse Mondial de l'Automobile in Paris in
Halle 3 an Stand 213 aus

Nokia Location & Commerce stellt seine führende Position in der
Standortbestimmung für die globale Automobilbranche über die
Zusammenarbeit mit zahlreichen OEMs und umfangreiche
Partnerdemonstrationen auf der Messe ?Mondial de l'Automobile" vor.
Die Bedürfnisse vernetzter Nutzer zu erfüllen, stellt seit Langem
einen Schwerpunkt in der Automobilausstattungsbranche dar.

Vor Ort auf der Messe demonstriert Nokia die Möglichkeiten von L&C,
die Erwartungen des heutigen 'vernetzten Fahrers' über fließende,
standortbezogene Produkte und Dienstleistungen zu erfüllen - sei es
zu Hause, unterwegs im Auto oder zu Fuß. So zeigt Nokia, wie
Automobilhersteller und Verbraucher gleichermaßen von intelligenteren
Daten und multimodalen Mehrschirm-Optionen profitieren.

Informationen zum Geschäftsbereich Location & Commerce von Nokia

Nokia ist ein weltweit führendes Unternehmen für mobile
Kommunikation, dessen Produkte zu einem integralen Bestandteil des
Alltags von Menschen auf der ganzen Welt geworden sind. Der
Geschäftsbereich Location & Commerce des Unternehmens, darunter auch
die Navigationsproduktreihe NAVTEQ®, die Nokia-Ortungsplattform sowie
Nokia Maps, hat zum Ziel, einzigartige Ortungssysteme für
Mobilprodukte, die Navigationsbranche, den Automobilmarkt sowie für
staatliche und wirtschaftliche Lösungen zu schaffen und zu
vertreiben. Entdecken Sie unsere Angebote auf www.maps.nokia.com
[http://www.maps.nokia.com/].

Web site: http://www.navteq.com/



Pressekontakt:
KONTAKT: Nokia, Oskar Sodergren, +1-312-509-5711,
Oskar.Sodergren(at)nokia.com, Press.Services(at)nokia.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Car-Domains und Google Car BorgWarner Transmission Systems Arnstadt GmbH wird Finalist 2012
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.09.2012 - 20:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 732447
Anzahl Zeichen: 4737

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Chicago



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hyundai vertraut bei Infotainment-Strategie auf NAVTEQ®-Navigationsdaten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NAVTEQ Maps (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NAVTEQ Maps