PresseKat - Marburger Tapetenfabrik

Marburger Tapetenfabrik

ID: 731994

Die Marburger Tapetenfabrik präsentiert Pure von Dieter Langer

(firmenpresse) - (NL/9876343693) Gelebte Wände, über die Zeit verwitterte Gemäuer und Holzfassaden haben eine neue Anziehungskraft. Sie stehen im Kontrast zu der Schnelllebigkeit unseres Alltags, geben uns ein Gefühl von Langsamkeit und Dauer. Das Alte wird nicht länger verworfen, es wird rekonstruiert, wiederverwendet und zeitgemäß interpretiert.

Dieter Langer, Kreativchef der Marburger Tapetenfabrik, arbeitet in seiner neuen Kollektion mit dezenten Optiken. Pure so der Name der Kollektion wirkt selbstverständlich, ungestylt. Er benutzt pudrig-matte Farben, setzt sie in Halbtönen übereinander und erzeugt Patina.

Die vier Hauptmotive erinnern an Eiskristalle, an verblichene Damastmotive, an jahrhundertealte Gobelins und würdevoll gealterte Stoffe. Dieter Langer ergänzt diese Motive mit Tapeten, deren Oberflächen einem changierenden Flechtwerk gleichen und unregelmäßigen, in ihrem Ausdruck gealterten Unis von geheimnisvoller Schönheit. Die Farben sind schattierte Terrakotta-, Beige- und Brauntöne. Sie werden durch metallische Flächen darunter schimmernde Blautöne, Altsilber oder Kupfer unterbrochen.

Dass er die Hohe Schule der Kolorierung beherrscht, wird durch die feinen Farbabstufungen einmal mehr deutlich. Dieter Langer ist ein Vollprofi. In der Tapetenindustrie ist er seit über 30 Jahren zu Hause, die Kreativabteilung der Marburger Tapetenfabrik leitet er seit 2005. Mit Ullrich Eitel, Chef des Hauses und immer auf der Suche sein Produkt zu optimieren, verbindet ihn die Passion für neue Herausforderungen und beste Qualität.

Die 1845 gegründete Marburger Tapetenfabrik zählt zu den ältesten Tapetenherstellern Europas. Mit Weitsicht, Innovationen und Technik auf der Höhe der Zeit, hat es das hessische Familienunternehmen immer wieder verstanden, die internationale Tapetenindustrie zu verblüffen und zu begeistern.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Pure ist eine hochwertige Kollektion für Kenner. Sie umfasst 54 Tapeten. Die oberflächenveredelte, schwere Vliestapete hat eine feine Haptik mit körniger, sandiger Struktur. Rollenmaß: 10,05 x 0,75 m. Empfohlener Verkaufspreis: 64,95 69,95 pro Rolle.



PresseKontakt / Agentur:

Erika Hellmuth Public Relations
Erika Hellmuth
Kleine Reichenstrasse 1
20457 Hamburg
info(at)erikahellmuth-pr.de
-
www.erikahellmuth-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Schindler Day 2012 wirbt für nachhaltige Mobilität Gaspreise: Bei kaltem Winter drohen rund neun Prozent höhere Heizkosten
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.09.2012 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 731994
Anzahl Zeichen: 1951

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Erika Hellmuth
Stadt:

Hamburg


Telefon: -

Kategorie:

Energie & Umwelt


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marburger Tapetenfabrik"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Erika Hellmuth Public Relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Marburger Tapetenfabrik ...

(NL/8811028124) Mich interessiert die Transformation eines Raumes durch die Tapete. Sie soll den Raum beleben, verändern und erneuern, sagt der Designer Ulf Moritz, der gerade seine sechste Kollektion für die Marburger Tapetenfabrik entworfen hat. ...

Marburger Tapetenfabrik ...

(NL/1017783460) Die Kollektion Estelle wurde in der Marburger Tapetenfabrik kreiert, einem der renommiertesten Hersteller für Tapeten weltweit. Es ist eine leise Kollektion, die vielleicht sogar erst auf den zweiten Blick fasziniert dann aber mit a ...

Marburger Tapetenfabrik ...

(NL/7713515381) Dass Mustermix viel Freiraum für individuelle Interpretationen schafft, zeigt die Marburger Tapetenfabrik mit der neuen Kollektion Messina. Großflächige Ornamentik und organische Stilelemente bestimmen die d ...

Alle Meldungen von Erika Hellmuth Public Relations