PresseKat - mayato verlost CRM-Quick-Check

mayato verlost CRM-Quick-Check

ID: 731810

(firmenpresse) - Berlin, 28. September 2012 ‚ÄĒ Das BI-Analysten- und Beraterhaus mayato ist erneut Hauptsponsor des 20. CRM-Symposiums am 25. Oktober 2012 auf Schloss Hirschberg in Beilngries und bietet ein ganz besonderes Bonbon: Im Rahmen einer Sonderaktion verlost mayato einen CRM-Quick-Check, in dem der Gewinner eine kostenlose Vor-Ort-Beratung durch zwei mayato-Berater erh√§lt. Interessierte haben weiterhin w√§hrend der Veranstaltung die M√∂glichkeit zum Austausch √ľber CRM- und BI-Themen sowie √ľber die aktuelle Data Mining Studie mit Experten des Unternehmens.

Der Gewinner des CRM-Quick-Checks erh√§lt eine realistische, individuelle Vor-Ort-Bewertung seiner CRM-Strategie, CRM-Organisation sowie der CRM-Prozesse inklusive unterst√ľtzender Analytics-Prozesse. Nach der Ermittlung des Status Quo und einer Gap-Analyse werden Handlungsoptionen abgeleitet und gemeinsam diskutiert ‚Äď inklusive konkreter Praxistipps und Best-Practice-Erfahrungen der langj√§hrigen CRM-Experten von mayato.

Zus√§tzlich ver√∂ffentlicht mayato seit 2009 j√§hrlich eine neue Ausgabe der Data Mining Studie, in der aktuelle Analysetools in einem umfangreichen Praxistest auf Herz und Nieren gepr√ľft werden. In der diesj√§hrigen Version 2012 liegt der Fokus auf einem Churn Prevention Szenario (K√ľndigerprognose) als wesentlicher Bestandteil von Customer Relationship Analytics. Dazu traten folgende vier Data-Mining-Tools gegeneinander an: Der SAS Enterprise Miner 7.1, der STATISTICA Data Miner 10 von StatSoft, der IBM SPSS Modeler 14.2 und das SAP BW 7 (Data Mining Workbench).

Daneben bietet mayato mit einem Team von erfahrenen IT- und BI-Architekten, Statistikern, Analysten sowie fachlichen Experten ein facettenreiches Beratungsangebot. Einige Projektbeispiele aus 2011/2012:

¬∑ Konzeption einer BI-Architektur f√ľr Marketing und Vertrieb bei einer Versicherung
¬∑ Einf√ľhrung von Business Objects 4.0
¬∑ Werbewirkungsanalysen & Marketingplanung f√ľr mehrere Internet-Startups




¬∑ Durchf√ľhrung einer K√ľndigeranalyse f√ľr einen Energieversorger


Teilnahmebedingungen:
Durch persönliche Hinterlegung der Kontaktdaten am mayato-Stand auf dem Symposium am 25.10.2012 von 9-16 Uhr kann jeder Fach- oder IT-Entscheider mit Bezug zu Business Intelligence, CRM oder Data Mining an der Verlosung teilnehmen. Die Teilnahme ist kostenfrei und unabhängig vom Kauf einer Ware oder Dienstleistung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Ziehung der Gewinner erfolgt per Los; der Gewinner wird schriftlich benachrichtigt. Studenten, Mitarbeiter von Beratungsunternehmen und Softwareherstellern sowie die Organisatoren der Veranstaltung und Standpersonal sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Den CRM-Quick-Check f√ľhren zwei mayato-Berater, darunter mindestens ein Senior-Berater, an einem Arbeitstag (acht Stunden) nach Terminabsprache vor Ort durch. Er beinhaltet folgende Leistungen:

· Kurz-Check CRM-Strategie
· Kurz-Check CRM-Organisation
· Kurz-Check CRM-Prozesse inklusive CRM Analytics
· Gap-Analyse
· Tageszusammenfassung

Nach erfolgter Vor-Ort-Beratung werden die wesentlichen Ergebnisse und Handlungsempfehlungen zus√§tzlich in einem kurzen, schriftlichen CRM-Gutachten (ca. 3‚Äď4 DIN-A4 Seiten) zusammengefasst und an den Gewinner √ľbermittelt.

Weiterf√ľhrende Links:

http://www.fwi-online.de/component/content/article/16/124-prg20
http://mayato.com/de_DE/kompetenzen/fokusthemen/customer-analytics.html





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

mayato ist als Analysten- und Beraterhaus spezialisiert auf Business Intelligence. Von Niederlassungen in Berlin, Bielefeld und Heidelberg aus arbeitet ein Team von erfahrenen IT- und BI-Architekten, Statistikern, Analysten sowie fachlichen Experten f√ľr spezielle Themen wie Betrugserkennung, Data Mining und Analytisches CRM. Zu den Kunden von mayato z√§hlen namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Als Partner mehrerer Softwareanbieter ist mayato grunds√§tzlich der Neutralit√§t und in erster Linie der Qualit√§t seiner eigenen Dienstleistungen verpflichtet. N√§here Infos unter www.mayato.com.



Leseranfragen:

mayato GmbH
Am Borsigturm 9
D-13507 Berlin
Dr. Marcus Dill
Tel. +49 (0)178 490 67 27
marcus.dill(at)mayato.com




PresseKontakt / Agentur:

Stemmermann ‚Äď Text & PR
Hinter dem Rathaus 1
D-23966 Wismar
Tanja Stemmermann
Tel. +49 (0)3841 22 43 14
info(at)stemmermann-pr.de



drucken¬†¬†als PDF¬†¬†an Freund senden¬†¬†mayato entwirft umfassende BI-Strategie f√ľr die swb AG Regiograph 2012 -  die aktuellen Versionen Analyse, Planung & Strategie im √úberblick
Bereitgestellt von Benutzer: Ideenreichtum
Datum: 28.09.2012 - 12:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 731810
Anzahl Zeichen: 3674

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Business Intelligence


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.09.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"mayato verlost CRM-Quick-Check"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stemmermann - Text & PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gem√§√ü TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gem√§√ü der DSGVO).


Alle Meldungen von Stemmermann - Text & PR