PresseKat - Reputation Advice: Rundumschutz für die Reputation ? On- und Offline

Reputation Advice: Rundumschutz für die Reputation ? On- und Offline

ID: 731718

Reputation Advice: Rundumschutz für die Reputation - On- und Offline

(pressrelations) -
Berlin/Düsseldorf, 28.09.12. Die Unternehmensberatung für Strategie und Kommunikationsmanagement Advice Partners GmbH und der Marktführer für strategisches Online Reputation Management Revolvermänner GmbH gründen die Reputation Advice GmbH. Reputation Advice (http://www.reputationadvice.de) verbindet das Reputationsmanagement in der On- und Offline-Welt. Von der Online-Krisenprävention über Social-Media-Krisenübungen bis zur Verteidigung der Reputation im Krisenfall und dem inhaltlichen und technischen Reputationsaufbau berät das Unternehmen in allen Fragen des Reputationsmanagements.

Zum präventiven Schutz gestalten Reputations-, Kommunikations- und Online-Experten den systematischen Aufbau der Offline- und Online-Reputation - sowohl von inhaltlicher als auch von technischer Seite. Mit einem eigens entwickelten New Media Monitoring und Opinion Mining System ist es möglich, einen umfassenden und bewerteten Überblick über Stimmungen, News und relevante Diskussionsthemen rund um Unternehmen, Marken und Einzelpersonen im Web zu erhalten. Auf Grundlage dieser Daten können kommunikationsstrategische Entscheidungen für die Offline und Online-Welt getroffen werden.

Ein eigens entwickelter "Social Media War Room" ermöglicht zudem Unternehmen, bei Krisenübungen Online-Krisenszenarien und die Reaktion auf einen Shitstorm zu trainieren. Nach einem Reputationsschaden hilft Reputation Advice, verlorenes Vertrauen wieder aufbauen und die positive Reputation wieder herzustellen. "Die Reputation von Unternehmen, Marken und Personen stellt im heutigen Wirtschaftsleben das wertvollste Gut dar", so Prof. Thorsten Hofmann, der über zwanzig Jahre Erfahrung in der Krisen- und Risikokommunikation verfügt. "In einer vernetzten und globalisierten Welt von On- und Offline-Medien ist die Reputation zunehmend eine Angriffsfläche. Sie ist die Achillesferse des Erfolgs", ergänzt Christian Scherg, langjähriger Experte für Online-Strategieentwicklung und Autor des Buches "Rufmord im Internet".





"Die Reputation Advice GmbH wird als Business-Unit der Advice Partners GmbH eine tragende Säule sein", so Prof. Hofmann weiter. "Wir vereinen Reputations-, Kommunikations- und Online-Experten sowie Programmierer und bieten somit einen werteschaffenden Beratungsansatz für unsere Kunden" ergänzt Christian Scherg. Zu den Klienten gehören sowohl kleine und mittlere Unternehmen als auch international agierende Konzerne sowie Personen aus Wirtschaft, Medien und Politik. Die weiteren Units der Unternehmensberatung für Strategie und Kommunikationsmanagement sind Policy Advice, Crisadvice, Change Advice und Science Advice. Der neue Geschäftsbereich verbindet medienübergreifend die Kommunikations- und Krisenerfahrungen in der On- und Offline-Welt, um einen Rundumschutz für die Reputation zu bieten. "Auch, wenn inzwischen alle auf das Internet und Soziale Netzwerke schauen, Krisen sollten ganzheitlich betrachtet werden", so Christian Scherg. "Mit der Integration von Christian Scherg und seinem Team können wir die Krisenkommunikation für die Kunden der Advice Partners-Gruppe um die kommunikativen Herausforderungen im Internet optimal erweitern", so Prof. Thorsten Hofmann.


Pressekontakt:
ADVICE PARTNERS GmbH
Office Berlin:
Haus der Bundespressekonferenz
Schiffbauerdamm 40
D-10117 Berlin

Telefon: +49/30/2123422-0
info(at)reputationadvice.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Host Europe steigert Recyclingpapierquote FINPOINT mit
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 28.09.2012 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 731718
Anzahl Zeichen: 3759

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...