PresseKat - Wie viele Hotelsterne regnen für 150 Euro?

Wie viele Hotelsterne regnen für 150 Euro?

ID: 731610

Hotels.com zeigt, wie viel Hotelkomfort es weltweit für 150 Euro gibt

(firmenpresse) - Berlin, 28. September 2012 - Mit 150 Euro Urlaubsbudget kommt man nicht weit? Stimmt nicht. Das belegen die aktuellen Ergebnisse der jüngsten Ausgabe des Original Hotel Price Index? (HPI®) von Hotels.com, der auf den tatsächlich gezahlten Zimmerpreise in etwa 140.000 Hotels basiert und die Ergebnisse der ersten sechs Monate des Jahres 2012 mit dem gleichen Zeitraum des Jahres 2011 vergleicht. In Berlin bekommen Urlauber für 150 Euro pro Nacht ein Zimmer in einem Fünf-Sterne-Hotel, in der amerikanischen Ostküstenmetropole New York allerdings mussten sich Reisende für gleiches Budget mit einem Zwei-Sterne-Hotel zufrieden geben.

New York ein teures Pflaster, Pekings Sterne gibt´s für weniger Zaster
Viel Luxus für 150 Euro - das war in der ersten Jahreshälfte 2012 aufgrund der anhaltenden Wirtschaftskrise für viele Urlauber möglich, da diese von niedrigen Preisen profitierten und somit vielerorts für maximal 150 Euro pro Zimmer und Nacht im Luxus schwelgen konnten. In acht europäischen Städten bekamen Reisende buchstäblich viel für ihr Geld: Von Berlin, Brüssel, Budapest, über Lissabon, Pisa, Prag bis Tallin und Warschau waren alle Metroplen in Sachen Hotelsternen in jedem Fall eine Reise wert. Außerhalb Europas boten Peking und Marrakesch die Möglichkeit, sich mit nur drei Fünfzigern luxuriös zu betten. Deutlich weniger Komfort gab es im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, wo New York nur mit zwei Sternen für 150 Euro aufwartete. Hier suchten Reisende vergebens nach einem erschwinglichen Sternenhimmel. Auch San Francisco und Seattle waren nicht viel großzügiger und gaben nur drei Sterne für das Budget her.

Den vollständigen HPI lassen wir Ihnen gerne kostenfrei zukommen. Bitte senden Sie uns bei Interesse eine E-Mail an: presse(at)hotels.com



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Hotels.com:
Hotels.com ist eines der führenden Hotelbuchungsportale mit einem Portfolio von mehr als 155.000 Qualitätshotels, Bed & Breakfast-Herbergen und Service-Apartments weltweit, zusammen mit allen weiteren benötigten Informationen für die perfekte Hotelbuchung. Hotels.com verfügt über eines der größten unabhängigen Hotelteams der Branche und verhandelt die besten Angebote für seine Kunden, bietet regelmäßig Rabatte sowie besondere Angebote und Aktionen. Regelmäßige Newsletter informieren über exklusive Gutscheine, Angebote und Reisetipps. Mehr als 6,5 Millionen Gästebewertungen früherer Hotelgäste, die tatsächlich in dem Hotel übernachtet haben, sind auf Hotels.com zu finden. Hotels.com ist der Hotelexperte, bei dem registrierte Kunden bei dem branchenführenden Bonusprogramm für zehn gebuchte Nächte in einem von mehr als 65.000 Partnerhotels mit einer Bonusnacht belohnt werden. Findet ein Kunde die gleiche Buchung für ein im Vorfeld bezahltes Hotel bei einem anderen Anbieter zu günstigeren Konditionen, erstattet Hotels.com den Differenzbetrag. Hotels.com bietet verschiedene Smartphone-Apps und eine speziell für das iPad designte App - alle zum kostenlosen Download unter www.hotels.com/deals/mobile_app/ verfügbar. Diese erlauben es Nutzern auf mehr als 20.000 Last-Minute-Angebote weltweit zurückzugreifen. Seit acht Jahren veröffentlicht Hotels.com in 31 Länderausgaben den Hotel Price IndexTM, eine prämierte, halbjährliche Studie zur Entwicklung der Hotelpreise weltweit. http://press.hotels.com/en-gb/hotel-price-index/ Werden Sie Fan von Hotels.com auf Facebook unter https://www.facebook.com/HotelsdotcomDE, folgen Sie Hotels.com auf Twitter unter (at)hotels_com_EU und auf Youtube unter http://www.youtube.com/user/hotelsdotcom. Hotels.com ist Teil der Expedia Gruppe, dem größten Online-Reiseunternehmen weltweit mit einem umfassenden Portfolio an international bekannten Marken. Reisende können online buchen auf http://de.hotels.com oder über die Telefonhotline 069 - 94 51 92 074 im deutschsprachigen Call-Center.



PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Hotels.com D/A
Lina Klespe
Albrechtstraße 22
10117 Berlin
presse(at)hotels.com
030-44 31 88 11
http://www.hotels.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit Ameropa zu Kunstikonen: Fotografie und Fiktion Euro Attractions Show 2012 - Die weltweite Freizeitwirtschaft zu Gast in Berlin
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.09.2012 - 10:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 731610
Anzahl Zeichen: 1875

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lina Klespe
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 - 44 31 88 11

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie viele Hotelsterne regnen für 150 Euro?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressebüro Hotels.com D/A (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Berlin weltweit zweitbeliebteste Kulturdestination ...

Berlin, 16. Oktober 2012 - Auch wenn Paris, New York und Rom jeweils in einer der Kategorien "beste Museumsstadt", "bestes Kulturprogramm" und "interessanteste Architektur" ganz vorne liegen, steht Berlin mit seinem Kult ...

Fünf-Sterne-Luxus am günstigsten in Marrakesch ...

Berlin, 10. Oktober 2012 - Wo gab es in den ersten sechs Monaten 2012 am meisten Hotelluxus zum besten Preis, sprich: wie viel Geld mussten Reisende auf den Hoteltresen legen, um die Höchststernepunktzahl am Hotelsternehimmel zu erhalten? Das smarte ...

Alle Meldungen von Pressebüro Hotels.com D/A