PresseKat - Prospektdruck - Der Online Druckerei Vergleich für Prospekte

Prospektdruck - Der Online Druckerei Vergleich für Prospekte

ID: 729120

Auch im Internetzeitalter werden immer noch Prospekte in Millionenauflage gedruckt. Aus gutem Grund.

(firmenpresse) - Beim Prospektdruck rechnen sich kleine Auflagen selten

Prospekte, als Werbemittel, werden in der Regel breit gestreut. Sie beinhalten oft zeitlich begrenzte Angebote. Diese müssen in möglichst kurzer Zeit vielen Menschen zugänglich gemacht werden.

Als Beilage, Wurfsendung oder auch Mailing, landet ein Großteil ungelesen in der bekannten "Ablage P". Wer also mit seinen Prospekten Erfolg haben will, für den gilt: Beim Prospektdruck nicht kleckern sondern klotzen.

Große Handelsfirmen verzichten auch trotz Internet & Co. nach wie vor nicht auf Prospektwerbung. Dafür kann es nur einen Grund geben: Sie sind erfolgreich.

So sehr verwundert das nun auch nicht, denn ein hochwertiger Prospektdruck erzeugt Aufmerksamkeit. Und davon wohl deutlich mehr als zum Beispiel manche Onlinewerbung. Aber nicht vergessen: Die Masse macht´s!


Prospekte - Die klassischen Werbebotschafter

Wenn es darum geht Waren und Dienstleistungen zu präsentieren, sind Prospekte oft die richtige Wahl. Und warum nicht auch als Image-Prospekte? Schließlich ist alles nur eine Frage des "Wie". Der Prospektdruck ist heute in vielen Ausführungen machbar. Von "einfach und billig" bis "aufwendig und sehr hochwertig". Verschiedene Drucktechniken, in Kombination mit unterschiedlichen Veredelungsmöglichkeiten, bieten für jeden Geldbeutel und jedes Werbeziel Alternativen.


Die Gretchenfrage: Wer ist die optimale Druckerei für meinen Prospektdruck?

An dieser Stelle gilt es aufzupassen. Haben Sie einen Standardprospekt ohne Extras? So ein "Extra" könnte zum Beispiel das Format, die Papiersorte, eine Sonderfarbe oder eine besondere Lackierung sein. Online-Shops sind bei solchen Produkten schnell außen vor.

Es bleiben aber genügend klassische Druckereien "übrig". Auch diese können einen Prospektdruck schnell, hochwertig und günstig drucken. Es muss eben nur die richtige Druckerei sein. Sie haben also die Qual der Wahl.





Wie groß sind Ihre Fachkenntnisse? Wissen Sie auf welcher Druckmaschine Ihre Prospekte optimal und wirtschaftlich gedruckt werden können? Keine Sorge, diese Fragen müssen Sie nicht mehr beantworten können.

Die zeitintensive Druckereisuche ist vorbei. Drucksacheneinkäufer nutzen heute einfach ein Druckportal wie EuropaDruck.com. Dort sind Druckereien aus 10 europäischen Ländern angeschlossen. Da findet sich für jede Variante im Prospektdruck die am besten geeignete Druckerei.


Vom Prospekt zur Druckerei - Ein Prinzip das funktioniert

Als Agentur haben Sie vielleicht ein Konzept und eine Spezifikation für einen Prospekt ausgearbeitet. Als Kunde haben Sie über die Auflagenhöhe den Umfang und die Ausführung entschieden. Wichtige Vorgaben, aus denen sich das passende Druckverfahren ergibt. Und: Die ideale Druckmaschine, um Ihre Prospekte am wirtschaftlichsten drucken zu können.

Nur wer als Druckerei auch tatsächlich über die ideale Druckmaschine verfügt kann den Prospektdruck wirtschaftlich ausführen. Und nur die Druckereien können auch attraktive Druckpreise anbieten. Eigentlich ganz logisch. Nur ein Druckereivergleich liefert also den so wichtigen Preis- und Leistungsvergleich. Er erfordert nur wenig Aufwand mit der Aussicht auf Preisunterschiede von bis zu 40%. Es lohnt sich also.


Legen Sie diese 6 Punkte im Vorfeld einer Druckanfrage fest:

Wie viele Prospekte möchten Sie drucken lassen (Exemplare/Auflage)?

Bestimmen Sie den Seitenumfang (4, 8, 16 Seiten ...).

Welches Endformat hat der geschlossene Prospekt?

Wie soll gedruckt werden (einfarbig, mehrfarbig, Sonderfarben)?

Wissen Sie schon auf welchem Papier gedruckt werden soll?

Angaben zur Weiterverarbeitung/Veredelung (Falzen, Eindrucke, Lackierungen etc.).

Diese Vorgaben für den Prospektdruck sind wichtig. Sie sind die Basis für die Kalkulation der Druckkosten. Je genauer diese Informationen sind, desto weniger Nachfragen erhalten Sie. Und: In der Regel erhalten Sie auch schneller das erste Druckangebot.


Ihre Druckanfrage "Prospektdruck" wird gefunden

Nennen Sie den Druckereien auch eine Angebotsfrist. Auch wichtig: Ihr gewünschter Liefertermin. Fertig! Warten Sie jetzt nur noch in Ruhe den Eingang der ersten Druckangebote ab. Alle Angebote sind natürlich kostenfrei und unverbindlich. Zeit gespart. Nerven gespart. Geld gespart. Was will man mehr?

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über EuropaDruck.com:

Gründungsjahr: 2001

Ein Druckportal für Drucksacheneinkäufer. Europadruck.com wird genutzt von Werbeagenturen, Verlagen, öffentlichen Einrichtungen und aus Industrie und Handel. Ermöglicht wird ein objektiver Preis- und Leistungsvergleich von Druckereien.

Gleichzeitig bietet das Portal eine umfangreiche Auftragsdatenbank für Druckereien.
Zu Europadruck.com gehören Partnerdruckereien in 11 europäischen Ländern. Diese decken die verschiedensten Druckverfahren und Marktsegmente ab.

Zum Beipspiel: Offsetdruck, Rollenoffsetdruck, Digitaldruck, Buchdruck, Broschürendruck, Katalogdruck, Plakatdruck, Kalenderdruck, Zeitungsdruck.



PresseKontakt / Agentur:

EuropaDruck.com, Inh. Klaus Wenderoth
Klaus Wenderoth
Dießener Str. 5
86911 Dießen
info(at)europadruck.com
08807.2140856
http://www.EuropaDruck.com



drucken  als PDF  an Freund senden  LIGNA und interzum: Gemeinsame internationale Besucherwerbung Broschüren drucken als Special bei flyerpara.de
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.09.2012 - 16:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 729120
Anzahl Zeichen: 4728

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Klaus Wenderoth
Stadt:

Dießen


Telefon: 08807.2140856

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Prospektdruck - Der Online Druckerei Vergleich für Prospekte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Europadruck.com, Inhaber Klaus Wenderoth (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Das EuropaDruck-Blog zieht neue Seiten auf ...

Ob nun Blog oder Webseite, es ist immer wieder spannend, wenn so ein neues Projekt online geht. Bei unserem Blog, war das schon eine besondere Aufgabe. Immerhin befinden sich schon mehr als 1.900 Artikel darin. Mit dieser Verantwortung und Aufgabe be ...

Das richtige Weg zum druckreifen PDF ...

Sie haben ein Plakat entworfen, eine Broschüre erstellt, einen Briefbogen oder eine Visitenkarte gestaltet. Nun soll das Ganze gedruckt werden. Um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erhalten, gilt es, die Schnittstelle zwischen Ihrem Entwurf und de ...

Anne Weller: Wie schön, ich kann Sie lächeln hören! ...

Klaus Wenderoth: Frau Weller, unser Telefonat ist mir noch in sehr angenehmer Erinnerung. Wie lange haben Sie Ihre eigene Stimme geschult und wie wurden Sie schließlich selbst zur Stimmtrainerin? Anne Weller: Stimme und Sprechen haben mich schon al ...

Alle Meldungen von Europadruck.com, Inhaber Klaus Wenderoth