PresseKat - Live-Chat als neuer Kommunikationskanal

Live-Chat als neuer Kommunikationskanal

ID: 727554

Mit einem Live-Chat kann man vor allem die Erreichbarkeit eines Online-Shops deutlich steigern und damit mehr Kunden gewinnen und seinen Erfolg steigern.

(firmenpresse) - Immer mehr Menschen kaufen in der heutigen Zeit im Internet ein und die Zahl der Online-Shops nimmt ständig zu. Für den potentiellen Kunden stehen dabei in der Regel Mail und Telefon als Kommunikationskanal zur Verfügung. Doch immer häufiger sind die Kunden mit dieser Art des Kommunikationskanals nicht mehr zufrieden. Der Aufwand ist zu hoch und gerade bei einer E-Mail muss in der Regel zu lange auf eine Rückantwort gewartet werden. Für die Online-Shops bedeutet dies im Endeffekt, dass die Abbrüche während eines Verkaufsvorganges steigen.

Mit einem Live-Chat kann dem effektiv entgegen gewirkt werden. Der Kunde kann sofort und ohne Verzögerung in eine Kommunikation eingebunden werden und mögliche Fragen oder Unklarheiten können sofort behandelt werden. Mit dieser Verkaufshilfe kann der Umsatz gesteigert werden und die Kundenzufriedenheit deutlich verbessert werden. Dadurch steigt auch die Kundenbindung und der Kunden kommt gerne immer wieder zu einem Einkauf in diesen Shop zurück.

Mit einem Live-Chat schafft man für den potentiellen Kunden auch ein besseres Gefühl und er fühlt sich persönlich angesprochen und schafft Sicherheit und Vertrauen. In der Regel stehen dafür die Kosten zu dem noch deutlicher unter denen einer E-Mail-Bearbeitung oder gar einer telefonischen Hotline, da hier deutlich weniger Personal vom Betreiber des Online-Shops vorgehalten werden muss. Mit einem Live-Chat profitieren also beide Seiten nicht einem nicht unerheblichen Maße und gewinnen beide.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Userlike.de stellt eine Software für andere Firmen zur Verfügung, mit deren Hilfe auf der Seite ein Online-Chat integriert werden kann. Vor allem für Online-Shops ist dies eine perfekte Möglichkeit, seinen Kunden einen qualitativ hochwertigen Dienst anzubieten. Doch der Online-Chat von Userlike hat nicht nur Vorteile auf den ersten Blick. Auch bei genauerem Hinsehen zeigen sich die vielen Vorteile und bei dieser Gelegenheit darf der hohe Sicherheitsstandard nicht vergessen werden.



Leseranfragen:

Aachenerstr. 53, 50674 Koeln



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Kleine Preise im Quelle Online Shop cioforum e.V. beendet Kooperation mit VOICE e.V. / Das cioforum hat seine Unterstützung des
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 24.09.2012 - 08:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 727554
Anzahl Zeichen: 1732

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: David Voswinkel
Stadt:

Koeln


Telefon: +499831610061

Kategorie:

Internet


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Live-Chat als neuer Kommunikationskanal"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Devcores UG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kundenservice als Wettbewerbsvorteil ...

Ein guter Kundenservice kann in der heutigen Zeit ein echter Wettbewerbsvorteil sein und man kann damit der Konkurrenz einen Schritt voraus sein. Wichtig ist aber bei einem Unternehmen mit einem Kundenserviceangebot das Online ausgerichtet ist, dass ...

Der Live-Chat erobert die Online-Shops ...

Fast jeder Markt ist in der heutigen Zeit hart umkämpft und es wird um jeden einzelnen Kunden mehr oder weniger gerungen. Vor allem im Bereich der Online-Shops tobt mitunter ein harter Kampf und jedes Unternehmen will seine Produkte an den Kunden br ...

Perfekte Hilfe mit einem Online-Chat ...

Die Anzahl der Online-Shops steigt von Jahr zu Jahr und immer mehr Menschen tätigen die verschiedensten Einkäufe im Internet. Doch mit der Zahl der Shops und der Zahl der Möglichkeiten steigen auch die Erwartungen der Kunden. Wer in einem Onli ...

Alle Meldungen von Devcores UG