PresseKat - microtech GmbH electronic wird Finalist 2012

microtech GmbH electronic wird Finalist 2012

ID: 727267

Der Anspruch: Best-in Class-Lieferant

(PresseBox) - Der Hersteller von SMD-Chipwiderständen und Widerstandsnetzwerken produziert seit seiner Gründung 1990 alle Bauelemente an seinem Traditionsstandort in Teltow bei Berlin. Bedient werden mit hervorragender Logistik- und Produktqualität insbesondere international tätige Kunden anspruchvoller Branchen wie der Industrie- und Medizinelektronik, aber auch der Luft- und Raumfahrt sowie automotiver Anwendungen.
Die 44 Beschäftigten erwirtschafteten im Jubiläumsjahr 2010 mit 3,1 Mio. Euro den bis dahin höchsten Umsatz in der Firmengeschichte. Dieser wurde im Vorjahr mit nahezu konstanter Mitarbeiterzahl nochmals um 0,8 Mio. auf 3,9 Mio. Euro gesteigert.
Die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens liegt vor allem im anspruchvollen Widerstandssortiment der Dünn- und der Dickschichttechnologie für präzise, besonders hoch- und niederohmige Widerstände. Soft Skills wie hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität, Professionalität und optimale Kundenorientierung/-nähe, kurze Standard-Lieferzeiten mithilfe aller gängigen Logistiksysteme, die zuverlässig umgesetzt und selbstständig bedient werden, machen microtech zum idealen Partner. Einer der bedeutendsten, global agierenden Großkonzerne hat das Unternehmen als weltweit strategischen Vorzugslieferanten gelistet.
Das Managementsystem ist nach der Norm ISO/TS 16949:2009 zertifiziert und wird regelmäßig auditiert. Mit der Unterschrift des Code of Condact des ZVEI wurde das Bekenntnis zur globalen gesellschaftlichen Verantwortung manifestiert. Alle Bauelemente erfüllen die einschlägigen DIN- und CECC-Normen und werden bereits seit 1995 RoHS-konform produziert.
microtech GmbH electronic wurde zum 1. Mal von REDLICH - Unternehmen beraten zum Wettbewerb nominiert.
Zu microtech:
www.kompetenznetz-mittelstand.de/unternehmen/microtech-gmbh-electronic
Zur Auszeichnungsliste:
http://www.mittelstandspreis.com/wettbewerb/auszeichnungsliste/berlinbrandenburg.html




Bilder zum Download stehen ab Montag den 24.9.2012 ab 16:00 Uhr zur Verfügung:
http://www.mittelstandspreis.com/servicebereich/foto-download.html

Die Oskar-Patzelt-Stiftung mit Sitz in Leipzig nimmt sich bundesweit der Würdigung hervorragender Leistungen mittelständischer Unternehmen an und verleiht jährlich im Herbst den Wirtschaftspreis ?Großer Preis des Mittelstandes?.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Oskar-Patzelt-Stiftung mit Sitz in Leipzig nimmt sich bundesweit der Würdigung hervorragender Leistungen mittelständischer Unternehmen an und verleiht jährlich im Herbst den Wirtschaftspreis ?Großer Preis des Mittelstandes?.



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Solarrucksack der sogar Laptops lädt Die E-Zigarette - Die Alternative zur normalen Zigarette
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 22.09.2012 - 20:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 727267
Anzahl Zeichen: 2509

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Leipzig



Kategorie:

Elektro- und Elektronik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"microtech GmbH electronic wird Finalist 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oskar-Patzelt-Stiftung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bundesverdienstkreuz für Oskar-Patzelt-Stiftung ...

Petra Tröger wurde am 23. November 2016 in Dresden die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Die engagierte Unternehmerin ist Vorstand der Oskar-Patzelt-Stiftung, die den jährlichen Wettbewerb ?Großer Pre ...

Erfolgreiche Fortsetzung ...

Das Unternehmen gut verkaufen und dabei sicherstellen, dass der Spirit des Hauses weitergetragen wird, ist der Wunsch vieler Unternehmer. Ein wirkungsvolles Instrument, um diesen Wunsch zu realisieren, ist ... Lesen Sie den kompletten Artike ...

Blau machen ...

Deutschland ? eine Nation von ?Blaumachern?? Die Zahlen scheinen dies zu belegen: Pro Jahr gehen schätzungsweise 34 Millionen bezahlte Krankheitstage auf das Konto von Simulanten, die sich mittels Attest ein bisschen mehr Freizeit verschaffen wolle ...

Alle Meldungen von Oskar-Patzelt-Stiftung