PresseKat - Parkett – Die richtige Materialauswahl

Parkett – Die richtige Materialauswahl

ID: 727248

Die Einzigartigkeit von Parkett wird durch die besonders sorgfältige Materialauswahl unterstrichen.

(firmenpresse) - Schon beim Einkauf achten die Parkettleger bei diesem natürlichen Werkstoff auf eine hohe Qualität. Es wird bevorzugt bei namhaften und traditionellen Lieferanten gekauft, bei denen es ausführliche Qualitätskontrollen gibt. Wichtig sind aber auch andere Faktoren als der Qualitätsstandard, wie nachhaltige Forstwirtschaft – ein Punkt, der ebenso für Exotenhölzer gilt. Was abgeholzt wird, muss auch immer wieder aufgeforstet werden.

In Wohnhäusern, Museen, Büroräumen oder Turnhallen wird z. B. Parkett aus Eichenholz verlegt.
Während der Herstellung beobachten Fachleute sehr genau den Einschnitt, die Trocknungsart, die Auswahl der so genannten Rohfriese, Herstellung, Lagerhaltung und Verarbeitung. Dem Bauherren steht eine beeindruckende Vielfalt zur Auswahl. Benötigt man Mustervarianten und Designs, so gibt es bei manchen Herstellern bis zu 200 verschiedene Parkettböden.

Bei fachgerechter Verlegung des Parketts und ebenso kompetenter Installation einer Fußbodenheizung ist es gar kein Problem, beides miteinander zu kombinieren. Dieser Luxus ist sogar für fast jeden erschwinglich. Hinsichtlich der Gestaltung bietet Parkett unendlich viele kreative Möglichkeiten. Allerdings lässt sich neuerdings ein Trend zu dem noblen und praktischen dunklen Parkett feststellen.

Kompetenz wird nicht nur für das Verlegen von Parkett oder bei der Herstellung von Holztreppen benötigt. Es kommt auch beim Aufarbeiten darauf an, dass man sein Handwerk beherrscht. Fachleute wissen, worauf es beim Treppenschliff ankommt. So kann man Treppen schleifen in Hamburg erledigen lassen, aber auch in anderen Orten Deutschlands sind diese Tätigkeiten möglich – je nach dem regionalen Einzugsgebiet der Parkettlegerfirmen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als Ihr vielseitiger Partner für Parkett, Treppen und viele weitere Bodenbeläge aus Holz möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Mein Name ist Krzysztof Kostrzynski, ich arbeite selbstständig und bin seit mehr als zehn Jahren professionell mit der Arbeit des Parkettschleifers vertraut. Seit meinem Umzug in die Hansestadt vor wenigen Jahren biete ich meine Dienste wie das fussboden schleifen in hamburg ebenso wie eine umfassende Pflege von Parkett und Holzböden aller Art zu fairen Konditionen an. Gerade in Hamburg und Umgebung sind zahlreiche Dielen und Treppen aus Holz zu finden, denen ich schnell und einfach zu einem neuen Glanz und einem Aussehen wie neu verhelfen kann. Das Fussboden schleifen in Hamburg übernehme ich dabei für Sie zu fairen Konditionen und mit einem umfassenden und individuell an Ihrer Person orientierten Service.



PresseKontakt / Agentur:

Krzysztof Kostrzynski Parkettlegerhandwerk
Wümmeweg 9a
21147 Hamburg
Tel: 040 67388959
Fax:040 67388960
E-Mail: info(at)parkettlegerhandwerk.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mohammed-Video in Zeiten von Love Parade und CSD: Plötzlich sind die Wörter Unsittlichkeit und Geschmacklosigkeit wieder en vogue./ Wiedenroths tägliche Politik-Karikatur HEXAL gestaltet www.schmerz.de neu: Wertvolle Informationen zum Kampf gegen den Schmerz
Bereitgestellt von Benutzer: manfred47
Datum: 22.09.2012 - 18:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 727248
Anzahl Zeichen: 1862

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.09.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Parkett – Die richtige Materialauswahl"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

gutMarketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Eiche auch 2013 die Nummer eins ...

Ob Eiche natur, gelaugt, geräuchert, geweißt, geölt oder künstlich gealtert, bleibt ganz dem persönlichen Geschmack des Eigentümers überlassen. Aber auch heller Ahorn oder edler, dunkler Nussbaum zählen zu den Holzsorten, welche sich Haus- od ...

Mädchenkleider – Wie man Kinder schick machen kann ...

Klar sind die Hosen für die Mädels eine praktische Sache, weil sie damit so schön herum tollen können, ohne dass Teile des Poansatzes heraus lugen. Viele Mädchen sind trotz aller Offenheit im Umgang mit dem Körper an dieser Stelle doch etwas ve ...

Alle Meldungen von gutMarketing