Zwei Dessert-Sieger des Cru-de-Cao-Awards und ein Showcooking mit Sternekoch Volker Drkosch erlebten die Besucher der Chef-Sache auf der KitchenAid-Bühne am vergangenen Sonntag und Montag. Zum vierten Mal hat sich die Crème de la Crème der Gastronomieszene in Köln versammelt, um die Trends der Branche und der Haute Cuisine aufzuspüren.
(firmenpresse) - Stuttgart, September 2012. Die Cru-de-Cao-Desserts „Fenchel, Apfel und Ghana Kuvertüre Coppeneur“ von Junior-Kandidat Steve Flügge und „Schokolade am Strand“ von Marco D’Andrea in der Master-Kategorie haben die Jury am Sonntag überzeugt. Mehrere Stunden lang haben die sechs Teilnehmer des Cru-de-Cao-Awards an den KitchenAid Groß- und Kleingeräten ihre Schokoladenkreationen geköchelt, gebacken, gekühlt und mit Stickstoff geeist.
Am Montag servierte Sternekoch Volker Drkosch den Besuchern an der 40 Quadratmeter großen KitchenAid-Bühne Filet vom Neuseelandhirsch mit Süßkartoffelpüree, exotischem Chutney und Kokos-Limetten-Crumble. Wolfgang Otto, dessen Unternehmen Otto Gourmet am Sonntag beim Best of the Best Award als „Unternehmen des Jahres“ ausgezeichnet wurde, moderierte die Show und berichtete fachkundig über die Fleischqualität und das Ursprungsland Neuseeland. Ganz und gar regional ging es hingegen bei Sternekoch Robert Stolz zu, der für den Zusammenschluss Feinheimisch aus Schleswig-Holstein die Bühne betrat.
„Die Chef-Sache ist für KitchenAid die erste Adresse, wenn es darum geht, die Innovationsfreude der Branche zu erleben und sich immer wieder weiterzuentwickeln“, erklärt Burkhard Mölleken, Sales & Marketing Manager KitchenAid MDA Germany. „Deshalb arbeiten wir seit jeher eng mit Michelin-Sterneköchen zusammen. So haben wir beispielsweise mit dem Chef Touch ein Konzept entwickelt, mit dem anspruchsvolle Köche auf Sterneniveau kochen können. Chef Touch besteht aus einem Dampfgarer, einem Vakuumierer und einem Schockfroster und ermöglicht das von der Sterneküche inspirierte Sous-Vide-Garen in der eigenen Küche.“
KitchenAid ist ein weltbekannter Hersteller von exklusiven Groß- und Kleingeräten für den Küchenbereich. Ihren Ursprung hat die Marke in den USA, wo sie 1919 gegründet wurde. Zeitloses Design, professioneller Anspruch und extreme Langlebigkeit zeichnen die Marke aus. Seit 2009 ist KitchenAid in Deutschland auch mit Großgeräten vertreten und bietet alle Produkte an, die eine professionelle Küchenausstattung auszeichnen.