PresseKat - Hohe Nachfrage nach Residenzen Schloss Velden

Hohe Nachfrage nach Residenzen Schloss Velden

ID: 725826

Neu eingerichtete Musterwohnung schon wieder verkauft

(firmenpresse) - Velden (Hasselkus PR – September 2012) – Die exklusiven Appartements „Residenzen Schloss Velden“ am Wörthersee sind aktuell stark nachgefragt: Zehn der Luxuswohnungen sind seit der Übernahme des Resorts durch den Immobilien-Tycoon und Selfmade-Milliardär Karl Wlaschek verkauft worden. Einige weitere befinden sich aktuell in konkreten Verhandlungen. Interessenten stehen somit nur noch Acht der hochwertigen Residenzen sowie eine Villa „Solitaire“ mit rund 600 m²Wohnfläche zum Kauf zur Verfügung.
Erst im Sommer hatte das renommierte Büro „Famler Einrichtungen“ aus Salzburg eine neue Musterwohnung eingerichtet, die sich besonders hell und geradlinig präsentierte. Zwei Wochen nach der Präsentation war die Wohnung auch schon wieder verkauft. Josef Famler hatte zuvor bereits mehreren Appartements des Ressorts am Wörthersee eine individuelle Note gegeben. Die von ihm verwendeten hochwertigen Materialien entsprechen dem Zeitgeist, gehen aber in ihrer zeitlosen Eleganz weit über saisonale Trends hinaus. Aktuell befindet sich wieder eine neue Musterwohnung in Planung, um Interessenten erneut ein gelungenes Beispiel für die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten im Interieur zu geben.
Auf dem Areal des Schlosshotels sind mit den Residenzen Schloss Velden Vorzeige-Appartements entstanden, deren moderne Architektur sich harmonisch in den historischen Schlosspark einfügt. Freunden des malerischen Sees in Kärnten steht nur noch eine begrenzte Anzahl der Luxusappartements zum Kauf zur Verfügung.
Die exklusiven Residenzen sind ein gelungenes Beispiel für die Synthese von klassisch und modern. Die Gestaltung der gesamten Anlage – inklusive einer Neuausrichtung des Schlosshotels – lag in den Händen des Architekten-Duos Jabornegg und Pálffy aus Wien. Das Büro hatte sich bereits andernorts mit einer Reihe bemerkenswerter, sensibel gesetzter Eingriffe in historische Bausubstanz einen guten Ruf in der Branche erworben.
In Velden fassten sie das Schloss mit dem eleganten, verglasten Rahmen-Bau U-förmig neu und setzten mit den Residenzen gezielt ein Ensemble avantgardistischer Appartementhäuser in den Schlossgarten. Entstanden ist ein einfühlsames Zusammenspiel der bestehenden Wörthersee-Architektur mit sachlich-modernen und zugleich zeitlos eleganten Formen. Besonders gelungen ist den Architekten die Einbindung der Residenzen in die Natur und die Umgebung. Beim Blick aus dem Fenster schauen die Bewohner auf sattes Grün und eine idyllische Wasserlandschaft.




Die exklusiven Domizile sind mit ihrer Größe zwischen 130 und 150 Quadratmetern als attraktive Zweitwohnsitze an der österreichischen Adria begehrt. Sie sind leicht und großzügig konzipiert und bieten mit ihren raumhohen Glasfronten Transparenz und viel Freiraum für individuelle Ausstattungsideen.

Die Panoramafront mit Terrasse sorgt für einen stets lichtdurchfluteten Innenraum. Sämtliche verbliebenen Appartements blicken auf den privaten Schlosspark mit seiner traumhaften Teichlandschaft.
Eine erste Musterwohnung wurde von Peter Silling (Interior Design) aus Köln, der auch für das Interieur des Schlosshotels verantwortlich zeichnet, mitgestaltet und zügig verkauft. Bei Planung weiterer Wohnungen wirkten unterschiedliche Designer mit, darunter das auf exklusives Küchendesign spezialisierte Büro „mühlböck – küche.raum“ von Martin Mühlböck, der renommierte Architekt Arkan Zeytinoglu, die Architekten Einwaller aus Wien sowie das Einrichtungshaus Famler aus Salzburg.

Abdruck honorarfrei | Belegexemplar erbeten
Fotos bitte bei Hasselkus PR unter andrea(at)hasselkus-pr.com anfordern


WeiterfĂĽhrende Informationen:
Schloss Velden Appartementerrichtungs GmbH
A - 9220 Velden am Wörthersee
Tel.: +43 (0) 4274 52000–4500
E-Mail: residences(at)schlossvelden.com
Internet: www.residenzenschlossvelden.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ist Ihr Partner fĂĽr Social Media & Public Relations. Dies umfasst die klassische Pressearbeit, die Abdeckung der Online Medien und die moderne Kommunikation auf den fĂĽr Sie entscheidenden Plattformen im Internet.

PR 2.0

PR 2.0 Ă  la Hasselkus PR geht fĂĽr und mit Ihnen die modernen Wege der Kommunikation, des Markenaufbaus und der Public Relations.

PR 2.0 mit Hasselkus PR sichert Ihnen eine allumfassende Präsenz im deutschsprachigen Markt – so allumfassend, wie Sie das möchten.
Hasselkus PR ist Ihr Partner fĂĽr Ihre PR & Social Media Strategie!



PresseKontakt / Agentur:

Hasselkus PR – Social Media & PR
Katja Hasselkus, Andrea Weber
Königsteiner Str. 55A, D-65812 Bad Soden a.T.
Tel: +49 (0)6196 56140-0
E-Mail: andrea(at)hasselkus-pr.com
Facebook: www.facebook.com/hasselkus.pr



drucken  als PDF  an Freund senden  OK Camping bietet alles was man zum Campen benötigt Herbst voller Genüsse und Feste in Friuli Venezia Giulia
Bereitgestellt von Benutzer: Hasselkus PR
Datum: 20.09.2012 - 13:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 725826
Anzahl Zeichen: 3980

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Weber
Stadt:

65812 Bad Soden


Telefon: 06196 561400

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.09.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hohe Nachfrage nach Residenzen Schloss Velden "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hasselkus PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Johor – Abenteuer in der Natur ...

Malaysia ist ein Paradies für Abenteuer- und Naturliebhaber und auch für den erfahrenden Reisenden. Johor bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, um den Bedürfnissen aller Reisenden gerecht zu werden. Von Dschungel-, Über- und Unterwasser-abente ...

Happy Hour ist von 10 Uhr bis 17 Uhr ...

Ein Hotelzimmer tagsüber – z.B. von 10 Uhr bis 17 Uhr – buchen, die Annehmlichkeiten des Hotels nutzen und dabei noch richtig sparen: das ist das trendige „Happy Hour“ Konzept von Dayuse.com. Zu bestimmten Zeiten sparen Gäste bei einem Aufe ...

Alle Meldungen von Hasselkus PR