PresseKat - „Stark durchs Leben“ am 6. Oktober 2012 in Wien

„Stark durchs Leben“ am 6. Oktober 2012 in Wien

ID: 725578

Wien - Mit „Tage der Kraft“, heuer vom 29. September bis 14. Oktober, möchte Kieser Training Menschen motivieren, sich für ihre Gesundheit stark zu machen. Korrektes Krafttraining spielt dabei für den Pionier des gesundheitsorientierten Krafttrainings naturgemäß eine große Rolle. Aber eben nicht nur. Deswegen veranstaltet Kieser Training am 6. Oktober in Wien erstmals den Vortrags- und Informationsnachmittag „Stark durchs Leben“. Bei freiem Eintritt kann man mehr über Kraft- und Ausdauertraining, Anti-Aging, Ernährung und Beckenbodentraining erfahren. Außerdem können die weltweit ersten Trainingsmaschinen für die Drehung im Sprunggelenk und den Beckenboden ausprobiert werden.

(firmenpresse) -
„Wer Verantwortung für seine Gesundheit übernimmt, nimmt damit sein Leben maßgebend in die Hand“, betont Ralf Kälin, Geschäftsführer von Kieser Training Österreich. Regelmäßiges Training und zeitgemäße Ernährung mögen auf den ersten Blick nach Verzicht und Mühsal aussehen, doch letztlich profitiert man von dem geänderten Lebensstil auf vielerlei Art. „Menschen, die sich eigenverantwortlich um Ihren Körper kümmern, gewinnen an Sicherheit und Unabhängigkeit. Viele auch an Schmerzfreiheit und Lust. Kurz: Sie gewinnen an Lebenskraft“, so Kälin weiter.

Der Vortrags- und Informationsnachmittag „Stark durchs Leben“ findet am 6. Oktober bei freiem Eintritt von 15 bis 19.30 Uhr im platinum vienna (UNIQA Tower) in Wien statt. Die Vorträge reichen von Kraft- und Ausdauertraining, über Anti-Aging und Ernährung bis zum Beckenbodentraining

Weltneuheit für den Beckenboden

Der Beckenboden ist dabei aber nicht nur Vortragsthema. Bei der Veranstaltung kann man erstmals die weltweit erste Beckenbodenmaschine (A5), von Kieser Training entwickelt, ausprobieren. „Bei der klassischen Beckenbodengymnastik ist man sich oft nicht sicher, ob man überhaupt die richtigen Muskeln trainiert“, weiß Kälin. Nicht so bei der A5, die im Frühjahr 2013 in alle Kieser Training-Betriebe kommt.

Stütze für den Knöchel

Auch das Fußgelenk erhält zukünftig tatkräftige Unterstützung. Ein ganzes Drittel aller Stürze in der Freizeit, die im Spital behandelt werden müssen, betrifft das Fußgelenk (KFV, Freizeitunfallstatistik 2010). Trotzdem gab es bisher keine Maschine, die gezielt die Drehung des Sprunggelenks trainiert. Ein Manko, dem sich Kieser Training angenommen hat (siehe Seite 3). Auch die Maschinen für das Sprunggelenk können bei der Veranstaltung ausprobiert werden und stehen anschließend in den Kieser Training-Betrieben zur Verfügung.
[pagebreak]


Vorträge liefern Impulse





Die fünf Vorträge bei „Stark durchs Leben“ decken ein breites Spektrum dessen ab, was man wissen muss, um seine Gesundheit verantwortungsvoll in die Hand zu nehmen. Um 15 Uhr eröffnet Dr. Martin Weiß mit „Krafttraining - ein Lebenselixier in jedem Alter“. Wie sehr Kraft die Gelenke, Sehnen und Bänder schützen kann, wird er anhand der neuen Trainingsmaschinen für das Sprunggelenk zeigen.
Prim. Univ.-Prof. Dr. Elisabeth Preisinger, Vorständin am Institut für Physikalische Medizin und Rehabilitation im Krankenhaus Hietzing, erklärt wie das Kunststück „Länger leben und nicht alt werden“ gelingen kann. Dr. Marco Caimi, Facharzt für Rehabilitation und Managementtrainer, zeigt in „Die Flügel der Bewegung“ wie einfach und lustbetont regelmäßiges Ausdauertraining ist.
Anschließend erklärt Dr. Nicolai Worm, Professor an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement, warum uns herkömmliche Ernährungsempfehlungen dick und krank machen: „Die LOGI-Methode“. Zum Abschluss heißt es „Lust statt Frust“. Dr. Gabriela Kieser, Ärztin für Medizinische Kräftigungstherapie, zeigt, was uns im Innersten zusammenhält: Die Kraft des Beckenbodens.

http://www.kieser-training.at/stark-durchs-leben/

Rückfragehinweis:
Mag. Christine Steindorfer MAS
Tel.: 0699/17177404
Email: christine.steindorfer(at)wortart.at

Medienpartner von "Stark durchs Leben": „Die Presse“, Radio Arabella


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

wortart - Agentur für Kommunikation
www.wortart.at
office(at)wortart.at
M +43 (0)699 171 77 404



drucken  als PDF  an Freund senden  Zahnklinik Bad Wildungen GmbH ? Sichere Leistungen im Bereich Implantologie Kommunikationskongress der Gesundheitswirtschaft in Hamburg: Profis der Gesundheitskommunikation treffen sich in Hamburg
Bereitgestellt von Benutzer: wortart
Datum: 20.09.2012 - 11:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 725578
Anzahl Zeichen: 4180

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christine Steindorfer MAS
Stadt:

Wien


Telefon: +43 (0)699 171 77 404

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.09.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Stark durchs Leben“ am 6. Oktober 2012 in Wien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

wortart - Agentur für Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von wortart - Agentur für Kommunikation