Das Flottenmanagement-Unternehmen Car Professional Management wuchs 2008 erneut im
zweistelligen Prozentbereich und verwaltet heute mehr als 46.000 Fahrzeuge von rund 150
Unternehmen.
(firmenpresse) - Hamburg, 10. Februar 2009 – Car Professional Management (CPM), der Experte für die
Verwaltung mittlerer bis großer Firmenflotten, bleibt mit seiner Dienstleistung auf
Erfolgskurs. Im Jahr 2008 gewann das Hamburger Fuhrparkmanagementunternehmen 15
Neukunden verschiedener Branchen und steigerte somit die Zahl der betreuten Fahrzeuge
um 13 Prozent auf 46.200. Zu den neuen Kunden zählen ein als Global Player bekannter
Technologie-Konzern, ein namhafter Gebäudetechnik-Experte sowie zwei
Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt Ingenieurdienstleistungen – vier Firmen mit
bester Reputation und höchsten Ansprüchen an die CPM.
„Damit konnten wir unser bekanntermaßen ambitioniertes Wachstum aus dem Vorjahr noch
steigern“, sagt Philipp N. Berg, der bei CPM für den Bereich Market, Analysis and Product
Development verantwortlich ist. Berg führt den Erfolg zum einen auf das überzeugende
Outsourcing-Modell zurück, zum anderen auf die gute und partnerschaftliche
Zusammenarbeit mit Kunden und Geschäftspartnern der CPM. „Wenn wir einen
internationalen Champion genauso begeistern können, wie wir unsere regionale Nähe zu
einem renommierten Feinkost-Unternehmen beweisen dürfen, ist das ein Zeichen von
Vertrauen in unsere effiziente Dienstleistung“, sagt Berg.
Auch das Krisenjahr 2009 soll für CPM ein gutes Jahr mit einem unverändert ehrgeizigen
Wachstum im Neukundengeschäft werden. „Viele Manager sind in diesen Zeiten
gezwungen, drastisch Kosten zu senken“, erklärt Berg. „Wir werden unser Profil als
Einsparexperte weiter schärfen und für unsere Kunden die bewährten Services stets
weiterentwickeln.“ Mit vollem Engagement unterstützt CPM seine Kunden in der
Beherrschung der aktuellen Krise. CPM optimiert dazu konsequent die Fuhrpark- und
Verwaltungsprozesse, um Unternehmen schnell und effektiv neue Freiräume für das
Kerngeschäft zu verschaffen. „Wir nehmen die Herausforderung der wirtschaftlich
schwierigen Zeiten an, stellen die Weichen auf Wachstum und machen CPM zu einem
unverzichtbaren Partner im Flottengeschäft“, betont Philipp N. Berg.
Car Professional Management
Die Car Professional Fuhrparkmanagement und Beratungsgesellschaft mbH & Co. KG
wurde
1992 als erste reine Fuhrparkmanagement-Gesellschaft in Deutschland gegründet. Das
Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg ...
• konzentriert sich ausschließlich auf das herstellerunabhängige Management von
Fahrzeugflotten mittlerer und großer Unternehmen.
• verwaltet derzeit national und international mehr als 46.200 Fahrzeuge von über 150
renommierten Unternehmen. Damit ist CPM eines der marktführenden
Fuhrparkmanagement-Unternehmen in Deutschland.
• ist Teil der weltweit agierenden ALD Automotive Gruppe, die zum Konzernverbund
der Société Générale gehört und in dessen strategischen Geschäftsbereich DSFS -
Department of Specialised Financial Services - eingegliedert ist.
Die Société Générale zählt in Frankreich, Europa und der ganzen Welt zu den führenden
Bankengruppen und stellt mit 151.000 Mitarbeitern die sechstgrößte Bank in der
Eurozone.
Die ALD Automotive ist der Leasing- und Fuhrparkzweig der Société Générale, und in
Deutschland Marktführer im herstellerunabhängigen Full-Service-Leasing. ALD Automotive
operiert in 39 Ländern weltweit.
JDB Media GmbH
Schanzenstraße 70
20357 Hamburg
Tel. 040-46 88 32-0
Fax: 040-46 88 32-32
Wencke Menck, Tel. 040-46 88 32 - 75, menck(at)jdb.de
Julia Pollak, Tel. 040-46 88 32 - 39, pollak(at)jdb.de