Der Schulanfang ist nicht nur für Kinder da! Auch berufstätige Erwachsene gehen wieder täglich ins Büro und beginnen ein neues Geschäftsjahr. Die perfekte Ergänzung zur neuen Herbst-Winter-Garderobe ist zweifellos der Dandy! Dieser anpassungsfähige Schuh präsentiert sich sowohl lässig als auch schick, passt zu geraden Jeans oder auch Anzügen, denn der Schuh macht den Look aus.
(firmenpresse) - Für Geschäftsmänner und andere Dandys gibt es Brett&Sons. Diese portugiesische Marke kombiniert maskuline Eleganz und Raffinesse. Ihre Modelle sind klassisch, außergewöhnlich und stets exklusiv. Neben ihrem schönen Design überzeugen sie durch hochwertige Qualität, edles Leder und tollen Komfort.
Es muss einmal gesagt werden: Wenn man zum ersten Mal in ein Paar Clarks schlüpft, spürt man sofort den unvergleichlichen Komfort, mit dem die englische Marke für wunderbares Wohlbefinden sorgt. Alles begann im 19. Jahrhundert in einer von Cyrus Clark gegründeten Gerberei. 1830 stieg dessen Bruder James in das Geschäft ein und gemeinsam kreierten sie ihren ersten Pantoffel aus Schafsleder, der weich und dementsprechend angenehm zu tragen war. Seither setzt die Marke auf Komfort und entwickelt laufend neue Technologien. Ihre traditionellen, authentischen und gleichzeitig modernen Modelle haben stets einen natürlichen Look, hochwertige Verarbeitungen und stilvolles Design.
Die Haute-Couture erobert sich ihren Platz in urbanen Kleiderschränken dank der Marke Azzaro und ihrer ausgewählten Designer. Das italienische Label mit Sitz in Paris wurde ursprünglich für seine sinnlichen Parfums bekannt, wandte sich aber rasch der Mode zu. Heute interpretiert die Luxusmarke klassische Herrenschuhe neu und entwirft so schicke und verführerische Modelle. Große Kunst!
Eleganz und Noblesse sind die Schlagwörter der Marke Kenzo. Sie wurde 1970 von dem japanischen Stylisten Kenzo Takada gegründet und hat ihren Sitz in Tokio. Seither entwickelt sie sich laufend weiter und ist inzwischen eine fixe Größe in der Welt der Luxusmode. Sie wendet sich an Damen und möchte diese in ihrem täglichen Leben begleiten. 1998 kam das Parfum Kenzo by Kenzo auf den Markt und war von Beginn an sehr erfolgreich, sodass die Marke heute nicht mehr aus der Welt der Parfums wegzudenken ist. 1993 wurde sie an die Gruppe LVMH unter der Leitung von Antonio Marras verkauft. Heute obliegt diese Humberto Leon und Carol Lim. Das Duo verwendet moderne, fast spielerische Materialien und hat eine neue Bewegung namens Urban Tribe ins Leben gerufen.
Pierre Cardin ist aus der Mode- und Markenwelt nicht mehr wegzudenken und machte seine ersten Gehversuche bereits 1945 bei Paquin, später bei Schiaparelli und schließlich als Schneidermeister bei Christian Dior. 1950 eröffnete Pierre Cardin sein eigenes Modehaus und entwickelte einige Jahre später das Konzept des Prêt-à -porter. Dieses stellte anfangs einen Skandal dar, bevor es in den 1960er Jahren salonfähig wurde. Es folgte eine gelungene Karriere mit tollen avantgardistischen Kreationen und erfolgreichen Gemeinschaftsprojekten, die Pierre Cardin und seine Marke auf der ganzen Welt bekannt machte.
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Zu Spartoo : „Die Nummer 1 für Schuhe in Europa“
2006 gegründet, ist Spartoo der Führer im Online Schuhverkauf mit mehr als 500 Marken (Kickers, Pataugas, Geox, Converse, adidas, Birkenstock...) und mehr als 15 000 Modellen (Stiefel, Sportschuhe, Ballerinas, Pumps, Stadthalbschuhe, Sandalen...). Auf dem internationalen Markt vertreten, gehört Spartoo zu den Top 10 der e-commerce Webseiten und zu den Top 10 der Unternehmen mit der höchsten Wachstumsrate in Europa.
(Quelle : Mediamomentum.co.uk)
Umsatz 2011 : 100 Mio Euro
Umsatz 2010 : 50 Mio Euro
Umsatz 2009 : 30 Mio Euro
Umsatz 2008 : 15 Mio Euro
Umsatz 2007 : 5 Mio Euro
Mehr als 5 Millionen Besucher im Dezember 2011 (Médiametrie, Europe).
Top 10 der wachstumsstärksten europäischen Unternehmen (Mediamomentum.co.uk, 2011).
150 MitarbeiterInnen.