PresseKat - Mit der neuen Website der ING-DiBa wird den Kunden noch mehr Transparenz geboten

Mit der neuen Website der ING-DiBa wird den Kunden noch mehr Transparenz geboten

ID: 721422

(firmenpresse) - Frankfurt am Main, 13. September 2012 – Die neue Webseite der ING-DiBa ist live. Bankkunden erhalten durch eine neue und übersichtliche Nutzerführung schneller und einfacher die gewünschten Informationen zu Produkten und Dienstleistungen. Die Webseite der ING-DiBa ist mit ca. 300.000 Besuchern pro Tag eine der reichweitenstärksten Finanzseiten im deutschsprachigen Internet.

„Ziel ist es, die einfachste Bankenwebseite Deutschlands zu werden“, so Jörg Ziesche, Leiter Internet bei der ING-DiBa. Um den Internetauftritt noch nutzerfreundlicher zu gestalten, wurde die Bedienung einfacher und intuitiver. Bei der Entwicklung wurden unter anderem mehr als 5.000 Kunden in Form von qualitativen Tests und Befragungen einbezogen.

„Wir haben die Darstellung von Finanzinformationen deutlich vereinfacht und fördern so Transparenz. Mit weiteren Initiativen, wie bspw. dem ING-DiBa Versprechen zur Online-Sicherheit, leisten wir einen aktiven Beitrag zum Verbraucherschutz“, so Martin Hellinger, Ressortleiter Public Web bei der ING-DiBa.

Mit der neuen Webseite reagiert die ING-DiBa auch auf langfriste Trends. So spielten Endgeräte wie Smartphones und Tablets eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung. Aktuell besuchen rund zehn Prozent der Nutzer die Webseite der ING-DiBa auf diese Weise.

Mehr Informationen zur neuen Webseite der ING-DiBa finden Sie unter:
https://www.ing-diba.de/pw12/die-neue-webseite.html



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ăśber die ING-DiBa AG:
Die ING-DiBa ist mit 7,5 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder sind Spargelder, Wertpapiergeschäft, Baufinanzierungen, Verbraucherkredite und Girokonten. Die Bank verzichtet auf ein teures Filialnetz und bietet stattdessen einfache Produkte und günstige Konditionen. Sie ist jeden Tag 24 Stunden für ihre Kunden erreichbar. Das Wirtschaftsmagazin Euro kürte die ING-DiBa zu Deutschlands „Beliebteste Bank 2012“ und die Leser von Börse Online wählten die ING-DiBa zum „Onlinebroker des Jahres 2012“.



PresseKontakt / Agentur:

ING-DiBa AG
Alexander Baumgart
Tel.: 069 / 27 222 66145
E-Mail: a.baumgart(at)ing-diba.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Virtu Financial erwirbt Amsterdamer ETF-Marketmaker Nyenburgh Holding B.V. Winterflood Securities wird Mitglied von Nasdaq OMX Nordics
Bereitgestellt von Benutzer: ING-DiBa
Datum: 14.09.2012 - 11:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 721422
Anzahl Zeichen: 1490

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Baumgart
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069 / 27 222 66145

Kategorie:

Banken


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.09.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit der neuen Website der ING-DiBa wird den Kunden noch mehr Transparenz geboten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ING-DiBa AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ING-DiBa ist Seriensieger im €uro-Bankentest ...

Frankfurt am Main, 18. April 2013 – Im großen Bankentest des Wirtschaftsmagazins „€uro“ konnte die ING-DiBa den Erfolg der Vorjahre wiederholen und bekommt zum siebten Mal in Folge den Titel „Beliebteste Bank” verliehen. Über 160.000 Ba ...

ING-DiBa ist „Onlinebroker des Jahres 2013“ ...

Frankfurt am Main, 27. März 2013 – Die ING-DiBa ist erneut Gesamtsieger der von Börse Online durchgeführten Wahl „Onlinebroker des Jahres“. Damit holt sich das Institut wie schon im Vorjahr und insgesamt zum 9. Mal diese Auszeichnung. Die Au ...

Alle Meldungen von ING-DiBa AG