PresseKat - Call Center Science 2009 – das neue Branchen-Highlight im Herbst

Call Center Science 2009 – das neue Branchen-Highlight im Herbst

ID: 72012

Neue Inhalte und neuer Standort: Die erfolgreiche Call Center Science wird ausgebaut und präsentiert sich neu als das Event für den „Kundendialog der Zukunft“, das erstmals auch den Mittelstand anspricht

(firmenpresse) - Die Call Center Science (CCS) definiert sich neu: Mit dem neuem Termin am 8. und 9. September startet das Event im Leipziger Congress Center mit deutlich erweitertem Programm und neuen Inhalten durch. „Kundendialog der Zukunft“ lautet die Botschaft, die die Kongress-Messe nicht nur an Entscheider der ITK- und Contact Center-Branche, sondern erstmals auch an mittelständische Unternehmen zielgenau adressiert. Erreicht wird dies u. a. durch ein völlig neu strukturiertes Programm, das in einzigartiger Weise einen Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis herstellt – insbesondere durch die Partnerschaft mit den Universitäten Halle und Leipzig.

Das Kongress-Programm verfolgt den Ansatz, einen regen Austausch zwischen Wissenschaft, Politik und Praxis herzustellen, was durch die Bildung der Vortragsschwerpunkte „Science“, „Future“, „Business“ und „Praxis“ ideal erreicht wird. Namhafte Referenten werden sich zu diesen Aspekten in Podiumsdiskussionen, Vortrags-Sessions, Workshops und Seminaren zu Wort melden.

Neu integriert ist auch das TeleTalk-Fachforum, durchgeführt vom Fachmagazin TeleTalk, das praxisnah die aktuellen ITK-Technologien vorstellen wird. Kongressbegleitend verschafft eine Fachausstellung den schnellen, unkomplizierten und direkten Branchenüberblick und -kontakt. Sponsoren und Aussteller werden Antworten auf die Fragen liefern, wie aktuelle Chancen ergriffen und Herausforderungen gemeistert werden können. Was im September natürlich auch nicht fehlen wird: ausreichend Gelegenheiten zum entspannten Networking und branchenübergreifenden Gedankenaustausch, die unter anderem eine Abendveranstaltung mit Gala-Dinner bietet.

„Die Call Center Science liefert mit dem neuen Event-Konzept die überfälligen und passenden Antworten nicht nur für die Großen der Branche, sondern auch für mittelständische Unternehmen, die ihren Kundendialog verbessern wollen“, erklärt Kai-Werner Fajga, Geschäftsführer des telepublic-Verlags und Medienpartner und führt aus: „Der professionelle Kontakt zum Kunden ist längst eine zentrale Managementaufgabe und damit zur ‚Chefsache‘ geworden. Es ist sehr erfreulich, dass eine Veranstaltung dieses Thema nun zentral adressiert.“





„Wir wollen die Call Center Science ab diesem Jahr als Branchenhöhepunkt des Herbstes etablieren“, gibt Dr. Andreas Lassmann, Geschäftsführer der itCampus Software- und Systemhaus GmbH und Mitveranstalter die Ziele vor und ergänzt: „Von ihrem Anspruch her versteht sich die Veranstaltung nicht nur als Branchentreff, sondern als Plattform, Wirtschaft und Wissenschaft praxisnah und zukunftsorientiert ins Gespräch zu bringen. Dieser Ansatz macht die Call Center Science so einzigartig.“

Nicht verpassen: Call Center Science 2009

8. bis 9. September 2009, Congress Center Leipzig, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig

Weitere Informationen für Sponsoren und Teilnehmer: Franziska Manko, Telefon +49. 341. 49 28 74 0, E-Mail f.manko(at)callcenterscience.com.

Die neue CCS-Website ab März 2009: www.callcenterscience.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die itCampus Gruppe

Die itCampus Software- und Systemhaus GmbH ist ein innovativer Software-Entwickler mit internationalen Verbindungen zu Wissenschaft und Forschung. 1999 in Halle und Leipzig gegründet, ist das Unternehmen heute mit eigenen Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, der Schweiz, Italien, Österreich und der Slowakei vertreten. itCampus bietet seinen Kunden europaweit Kommunikationslösungen, IT-Beratung und individuelle Lösungen in den Bereichen Softwareentwicklung und Softwareergonomie. Bekannt geworden ist itCampus vor allem mit seinen intelligenten IT-/Telekommunikationslösungen unter dem Markennamen ELSBETH. Sie werden in Call und Contact Centern und kommunikationsintensiven Unternehmen eingesetzt. www.itcampus.de



PresseKontakt / Agentur:

Alexander Friebel
Leiter Presse/PR, Pressesprecher
itCampus Software- und Systemhaus GmbH
Nonnenstr. 42
04229 Leipzig
Tel.: +49. 341. 4 92 87 19
Fax: +49. 341. 4 92 87 01
E-Mail: a.friebel(at)itcampus.de
www.itcampus.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Versandhandelssoftware pixi* bindet iclear an - Komfortable Zahlungsabwicklung für Online-Händler InfoGuard stellt verzögerungsfreie Multipunkt-Verschlüsselungslösung vor
Bereitgestellt von Benutzer: afriebel
Datum: 05.02.2009 - 15:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 72012
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 197 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Call Center Science 2009 – das neue Branchen-Highlight im Herbst"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

itCampus Software- und Systemhaus GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Standortmarketing sichert Zukunft" ...

Für Tobias Schmidt, technischer Geschäftsführer der itCampus Software- und Systemhaus GmbH, ist der 5. Nationale IT-Gipfel am 7. Dezember 2010 in Dresden ein wichtiger Termin für den IT-Standort Sachsen. "Die Informationstechnologie ist ein ...

CC Science 2010 – Statements der Partner ...

Noch wenige Tage - dann findet in Leipzig die CC Science 2010 unter dem Leitmotto "Kundendialog der Zukunft" statt. Geladen sind inspirierende, zum Nachdenken anregende Querdenker aus Wissenschaft und Praxis, die mit ihren Vorträgen kritis ...

CC Science setzt Akzente im heißen Veranstaltungsherbst ...

Der Veranstaltungsherbst ist gespickt mit Events zum Thema Kundendialog. Warum also sollten sich Führungskräfte mittelständischer Unternehmen sowie der Call und Contact Center-Branche gerade die CC Science 2010, die vom 5. bis 6. Oktober 2010 in L ...

Alle Meldungen von itCampus Software- und Systemhaus GmbH