PresseKat - Immovaria GmbH saniert Gründerzeitimmobilie in Leipzig-Leutzsch

Immovaria GmbH saniert Gründerzeitimmobilie in Leipzig-Leutzsch

ID: 719076

Die Immovaria GmbH konnte Ende August 2012 stolz eine Schmuckimmobilie in der William-Zipperer-Straße nach erfolgreicher Sanierung an die neuen Eigentümer übergeben. Das schmucke Objekt befindet sich in einem historisch gewachsenen Umfeld im Leipziger Stadtteil Leutzsch.

(firmenpresse) - Die Immovaria GmbH konnte Ende August 2012 stolz eine Schmuckimmobilie in der William-Zipperer-Straße nach erfolgreicher Sanierung an die neuen Eigentümer übergeben. Das schmucke Objekt befindet sich in einem historisch gewachsenen Umfeld im Leipziger Stadtteil Leutzsch.
Die Immobilie, die die Immovaria GmbH im Jahr 2010 von einer Berliner Immobiliengesellschaft erworben hatte, befand sich vor 2 Jahren noch in einem sanierungsbedürftigen Zustand. Das Gebäude hatte seinen einstigen Glanz aus der Gründerzeit verloren, war marode und einsturzgefährdet. Im Inneren strahlte das Gebäude im neoklassizistischen Stil jedoch immer noch Charakter und Persönlichkeit aus. Nach dem Kauf wurde die Immobilie von der Immovaria GmbH projektiert.

Die Gründerzeitimmobilie nach der Sanierung

Das Haus in der William-Zipperer-Straße ist dank der hochwertigen Sanierungsarbeiten der Immovaria GmbH nun wieder ein begehrtes Wohnumfeld. Liebevoll restaurierte Details im Inneren des Gebäudes zeugen wieder vom Glanz vergangener Zeiten. Trotz historischem Flair müssen die Mieter jedoch nicht auf modernen Wohnkomfort verzichten. So wurden im Rahmen der Sanierungsarbeiten beispielsweise neue Fußbodenheizungen eingebaut. Das Highlight sind jedoch elektrische Sonnenrollos im Dachgeschoss, die je nach Jahreszeit Sonne oder Schatten spenden. Auch die Malereien an den innenliegenden Glastüren wurden erhalten.
Vorgabe vom zuständigen Denkmalamt war es, den Charakter der Immobilie zu erhalten. Dank der gründlichen Planung und der Zusammenarbeit mit Firmen, die sich auf den Erhalt alter Bausubstanz spezialisiert haben, erfolgten alle Sanierungsarbeiten sowohl im Sinne der neuen Eigentümer als auch entsprechend der Vorgaben der Behörden.

Warum Anleger mit dem Kauf einer Denkmalimmobilie nicht lange zögern sollten
Einzigartigkeit hat ihren Wert. Denkmalimmobilien wie das Mehrfamilienhaus in der William-Zipperer-Straße in Leipzig-Leutzsch sind nicht reproduzierbar. Es sind Unikate, deren Seltenheit ihnen einen entsprechenden Wert verleiht. Das begrenzte Angebot lässt daher eine kontinuierliche Wertsteigerung erwarten





Kapitalanleger profitieren von einer besonderen staatlichen Förderung, denn für den Erhalt dieses wertvollen Kulturgutes räumt das Finanzamt den Eigentümern, die eine denkmalgeschützte Immobilie erwerben und im Anschluss sanieren, besondere Steuervorteile ein. Alle Kosten, die durch Sanierungs- und Restaurationsarbeiten entstanden sind, können Denkmalschützer über einen Zeitraum von 12 Jahren von der eigenen Einkommenssteuer absetzen. Für Selbstnutzer ist der absetzungsfähige Anteil nicht ganz so hoch: immerhin noch 90% über 10 Jahre können steuerlich geltend gemacht werden.

Vermieter profitieren außerdem von einer langfristigen Vermietbarkeit der Immobilie. Das Objekt in der William-Zipperer-Straße ist ein Unikat mit besonderem Flair. Lage und Individualität des gründerzeitlichen Gebäudes garantieren für eine langfristig hohe Vermietbarkeit mit einem überdurchschnittlichen Mietspiegel.

Dank der Sanierungsarbeiten der Immovaria GmbH ist die Stadt Leipzig nun um ein historisches Schmuckobjekt reicher.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Immovaria GmbH Nürnberg ist Spezialist in der Sanierung denkmalgeschützter Immobilien.



drucken  als PDF  an Freund senden  Versehen Sie Ihre Bauzeichnungen mit Notizen und Anmerkungen in Ihrer Terminalserver Umgebung Münchner Gewerbeimmobilienvermittler Keylconnect verstärkt Beraterteam
Bereitgestellt von Benutzer: Denkmalschutz
Datum: 11.09.2012 - 19:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 719076
Anzahl Zeichen: 3518

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sven Langbein
Stadt:

Nürnberg


Telefon: 09112398330

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Immovaria GmbH saniert Gründerzeitimmobilie in Leipzig-Leutzsch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Immovaria GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ein Haus für die Ewigkeit ...

Immovaria GmbH erhält denkmalgeschützte Immobilien durch hochwertige Sanierungsmaßnahmen Eine denkmalgeschützte Immobilie zu betreten, ist ein Stück weit wie der Blick in eine andere Welt. Eine stuckversehene Decke beispielsweise erinnert an da ...

Wohnen im Denkmal: Vorteile für Mieter und Vermieter ...

Denkmäler sind Wahrzeichen einer vergangenen Epoche; sie erinnern an Vergangenes und eine teils bewegte Geschichte. Berühmte Denkmäler sind beispielsweise das Brandenburger Tor, der Dresdner Zwinger oder das Völkerschlachtdenkmal in Leipzig. Im ...

Alle Meldungen von Immovaria GmbH