PresseKat - TSV-Handballer greifen als RECKEN an - MSCG positioniert Marke neu

TSV-Handballer greifen als RECKEN an - MSCG positioniert Marke neu

ID: 718999

(firmenpresse) - Die neue Saison ist eröffnet und die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf ziehen mit neuem Auftritt ins Feld: neuer Name, neues Corporate Design, neue Kommunikationsstrategie. Hintergrund ist die Entwicklung einer umfassenden Markenpositionierung in Zusammenarbeit mit der MSCG, der Leadagentur der RECKEN.

„Unser Ziel war es, dem Verein ein prägnanteres Auftreten zu verleihen sowie Fans und Mannschaft noch enger zusammenwachsen zu lassen, um die bereits bestehende Einheit weiter zu verstärken,“ so David Hoff, Head of Communications der MSCG. Von nun an treten die Bundesligisten als DIE RECKEN – TSV Hannover-Burgdorf an.

RECKEN – der Name vereint all das, wofür die Mannschaft steht: starke und siegeshungrige Kämpfer, die gleichsam leidenschaftlich und loyal sind, dem Verein und den Fans gegenüber. Ihre Feldzüge tragen DIE RECKEN auf dem Spielfeld der AWD-Hall aus, die zu einer nur schwer einnehmbaren Festung wird. Trainer Christopher Nordmeyer erklärte: „Die Mannschaft hat die RECKEN-Kultur bereits verinnerlicht. Der Name spiegelt genau unser kampfstarkes Auftreten auf dem Platz wider.“

Doch nicht nur der Name ist neu, die Handballer ziehen auch mit einem neuen Wappen ins Feld. Die kraftstrotzenden Motive darauf verdeutlichen den starken Bezug der Mannschaft zur Region: das Niedersachsenross und der Löwe – das Wappentier von Burgdorf und Hannover. Daneben prangen unübersehbar die Waffe der RECKEN, der Ball, und ihr Schlachtfeld. Auch die Website der RECKEN wird dem angepasst und in Kürze online gehen.

Thomas Johannes Müller, CEO der MSCG, zeigt sich zufrieden: „Der strategische Aufbau ist ein unerlässlicher Faktor für den langfristigen Erfolg einer Marke. Hier flossen insbesondere unsere langjährigen Erfahrungen im Profisport ein. Die neue Markenpositionierung der RECKEN ist nur ein Teil des gesamten Prozesses und bedeutet den Auftakt einer nachhaltigen Markenführung, die jedoch die Wurzeln der RECKEN nicht aus den Augen verliert.“





„Mit dem neuen Markenkonzept haben wir einen weiteren Schritt in eine erfolgreiche Zukunft des Vereins getan und eine klare, einzigartige Marke definiert. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freuen uns auf eine aufregende Saison“, sagte RECKEN-Geschäftsführer Benjamin Chatton.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die MSCG steht für MÜLLER & SIMON – creative group und wurde im Jahr 1999 von Thomas Johannes Müller gegründet. Zu der kreativen Unternehmensgruppe mit dem Headquarters in Wolfsburg und Standorten in Hannover und Berlin, gehören die vier Unternehmen MSCG GmbH & Co. KG, die MSCG Consulting GmbH & Co. KG und die MSCG Communications GmbH & Co. KG. Sie bündeln die Kernkompetenzen Strategieberatung, Klassische Kreation, Corporate Communications und Technology. Die MSCG bietet ihren Kunden vielseitige, kompetente Lösungen in den Bereichen Markenführung, Kampagne, Corporate Design, Corporate Publishing, PR/Redaktion, Social Media und Online Strategie. Die Schwerpunktkompetenzen liegen in den Branchen Automotive, Sports, Energy, Fashion und Lifestyle.



PresseKontakt / Agentur:

David Hoff
MSCG Head of Communications
An der Sankt Annen-Kirche 22
38440 Wolfsburg
Fon: +49 5361 89699-95



drucken  als PDF  an Freund senden  Salamander fördert Jugendmannschaft des SV Salamander Türkheim Die kleine Ukraine bietet den großen Nationen bei den Paralympics 2012 erfolgreich die Stirn
Bereitgestellt von Benutzer: Kreutzmann
Datum: 12.09.2012 - 16:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 718999
Anzahl Zeichen: 2335

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: David Hoff
Stadt:

Wolfsburg


Telefon: 053618969995

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TSV-Handballer greifen als RECKEN an - MSCG positioniert Marke neu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MSCG GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

MSCG absolviert IT-Sicherheitsauditierung ...

Mit der bestandenen Auditierung hat die MSCG nunmehr Brief und Siegel für den Umgang mit als vertraulich und selbst als geheim eingestuften Daten auf Konzern-Niveau. »Diese höchste Sicherheitsfreigabe beweist einmal mehr unseren Anspruch an un ...

Full-Service Werbeagentur für den Mittelstand ...

Der Start ins Jahr 2017 ist für die MSCG überaus erfolgreich gelungen. Neben den teils seit Jahren laufenden Kundenprojekten gewinnt die Agentur auch immer mehr Mittelstandskunden für sich. So sind die 2016 mit der tejo Unternehmensgruppe und der ...

Wechsel an der Spitze der MSCG ...

Neben dem Unternehmensgründer und CEO Thomas Johannes Müller steht mit Mathias Kretschmann weiter eine Doppelspitze für die MSCG. Herr Kretschmann (38) übernimmt als Gesellschafter und COO die Leitung des operativen Tagesgeschäfts und folgt auf ...

Alle Meldungen von MSCG GmbH & Co. KG