PresseKat - Zitra launcht Online-Showrooms für etablierte Modehersteller und junge Marken

Zitra launcht Online-Showrooms für etablierte Modehersteller und junge Marken

ID: 717670

Marktplatz für Wiederverkäufer Zitra bietet Top-Modemarken und Designern neue Möglichkeiten zur Präsentation und Vermarktung

(firmenpresse) - Köln, 10. September 2012 - Die Handelsplattform Zitra bietet ab sofort Herstellern und Designern neue Angebotsmöglichkeiten zur Präsentation und Vermarktung ihrer Kollektionen. Mit den Online-Showrooms wird das umfangreiche Portfolio um neue Kollektionen junger wie etablierter Marken ergänzt.

Bereits zum Start sind die Showrooms mit Labels wie Thuskia, Picard, ODM Timeware, Yves Izo, Lonsdale, Vespa und 17;30 sehr gut gebucht. Diese Marken präsentieren den Mitgliedern der Zitra B2B-Community ihre Kollektionen. "Die virtuellen Showrooms ermöglichen den Marken und Designern die Präsentation ihrer Kollektion vor einem Fachpublikum. Die Marken profitieren dabei von einer starken Steigerung des Bekanntheitsgrades bei Wiederverkäufern und können den Absatz über einen sicheren und transparenten Vertriebskanal signifikant steigern. Interessierte Händler können Kontakt mit dem Anbieter aufnehmen und die Ware für die nächste Saison bestellen", erklärt Frank Engel, Geschäftsführer von Zitra.

Die Online-Showrooms dienen als virtuelle Schaufenster für Markenanbieter sowie Designer. Sie eröffnen ihnen die Möglichkeit, unter den Händlern der Zitra Community neue Wiederverkäufer für ihre Ware zu finden. Damit werden Abverkäufe auch an kleinere Modehändler stark vereinfacht. Sobald ein Mitglied der Community Interesse am Sortiment eines Herstellers hat, kann er über die Funktion "Verkäufer kontaktieren" weiterführende Informationen erhalten. Darüber hinaus können auch Anfragen zu Katalogen, Preislisten oder Rückrufbitten gestellt werden.

Mit bereits über 15.000 gewerblichen Händlern verzeichnet Zitra einen großen Kundenstamm, der Zugriff auf die neuen Online-Showrooms mit Markenprodukten aus den Bereichen Mode, Lifestyle, Schuhe und Accessoires hat. Die Idee der B2B-Handelsplattform gründet sich auf vollkommener Transparenz und Sicherheit, wodurch die Qualität und Herkunft aller Artikel genau geprüft und garantiert wird. Diese Garantie schätzen sowohl Händler als auch Designer an der B2B-Plattform. Sie können sich sicher sein, dass es sich bei den beworbenen Artikeln auf Zitra um Originalware vom Hersteller mit Vertriebsrechten für Deutschland handelt.





Bildmaterial: https://www.zitra.com/presse/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Zitra:
Die Zitra GmbH mit Sitz in Köln bietet gewerblichen Händlern und Herstellern eine sichere Handelsplattform für Markenartikel. Mit dem Vertrauen vieler Händler und Marken ermöglicht die B2B-Plattform den schnellen, risikolosen und einfachen Handel von Neuwaren über Lagerüberhänge bis hin zu Retouren. Zitra setzt dabei konsequent auf Transparenz und bietet Kunden eine umfangreiche Käuferschutzgarantie. Investoren der Zitra GmbH sind der Handelskonzern Tengelmann und die KfW. www.zitra.com





PresseKontakt / Agentur:

Tower PR
Holger Depenbrock
Leutragraben 1
07743 Jena
zitra(at)tower-pr.com
03641-87 61 181
http://www.tower-pr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Leistungen von Shopgate, dem Mobile Shopping Leader, sind jetzt für Shopware 4 Kunden zugänglich Digitaltest GmbH stellt neue digitale Treiber/Sensorkarte vor
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 10.09.2012 - 13:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 717670
Anzahl Zeichen: 2495

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Engel
Stadt:

Köln


Telefon: 0221/67785649

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zitra launcht Online-Showrooms für etablierte Modehersteller und junge Marken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Zitra GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zitra erweitert B2B-Onlinemarktplatz um"Zitra Exclusive" ...

Köln, 10. Mai 2012 - Zitra baut seine B2B-Handelsplattform weiter aus und bietet ab sofort einen eigenen Bereich für großvolumige und umfangreichere Markenposten. "Zitra Exclusive" richtet sich ausschließlich an Großabnehmer wie Online ...

Zitra erhält Red Herring Top 100 Europe Award ...

Amsterdam/Köln, 2. Mai 2012 - Die B2B-Handelsplattform Zitra hat den begehrten Innovationspreis "Red Herring Top 100 Europe Award" erhalten. Mit dem Preis werden führende Unternehmen aus Europa ausgezeichnet, die in ihren Branchen aufgrun ...

Bereits mehr als 10.000 Händler vertrauen auf Zitra ...

Köln, 16. April 2012 - Die B2B-Handelsplattform Zitra zählt knapp zehn Monate nach dem Start schon über 10.000 registrierte gewerbliche Mitglieder. Der im August 2011 gegründete Onlinemarktplatz konnte damit in kürzester Zeit das Vertrauen viele ...

Alle Meldungen von Zitra GmbH