PresseKat - eventa AG auf Expansionskurs: Übernahme der Berliner LumiX building solutions

eventa AG auf Expansionskurs: Übernahme der Berliner LumiX building solutions

ID: 716503

Seeshaupt / München, 7. September 2012: Die eventa AG hat zum 1. September 2012 das Berliner Unternehmen LumiX building solutions GmbH übernommen. Mit der Übernahme baut die im oberbayerischen Seeshaupt ansässige eventa AG ihr Portfolio weiter aus und stärkt ihre Position als Unternehmensentwickler und -finanzierer für das Geschäftsfeld audiovisueller und multimedialer Systemlösungen.

(firmenpresse) - LumiX building solutions GmbH wird innerhalb der eventa AG in die livebau Gruppe eingegliedert und zur livebau solutions GmbH umfirmiert. Als führender deutscher Licht- und LED-Spezialist und Experte für audiovisuelle und multimediale Systemlösungen sowie moderne Elektrotechnik tritt die livebau Gruppe seit 2006 als eine eigenständige Marke auf und ist spezialisiert auf Speziallösungen sowie Consultingleistungen rund um dynamische Licht- und Mediensysteme.

„Die Übernahme und Eingliederung von LumiX ist ein weiterer Schritt, um die Position der Marke livebau langfristig und nachhaltig zu stärken. livebau ist in den zurückliegenden Jahren kontinuierlich gewachsen. Das Know-how von LumiX ergänzt in idealer Weise die allseits geschätzten Angebote und Dienstleistungen von livebau”, äußert sich Florian Felsch, Vorstandsvorsitzender der eventa AG.

Neben Christian Schroeder, der bereits die Geschäfte der LumiX geleitet hatte, wurde als weiterer Geschäftsführer der livebau solutions GmbH Michael Boy berufen, der zuvor lange Jahre bei der eventa AG als Spezialist für Beleuchtungs- und Steuerungssysteme für die Planung und Umsetzung von Großprojekten verantwortlich war.

Christian Schroeder erklärt: „Gemeinsam mit meinem Team freue ich mich, zur livebau Gruppe hinzuzustoßen. Wir haben in den zurückliegenden Jahren aufwändige und auffallende Licht- und Medieninszenierungen realisiert und können nun als Teil der eventa AG unseren Kunden größere Ressourcen und den Zugang zu einem erfolgreich agierenden Netzwerk ermöglichen.”

Im Zuge der Umfirmierung werden die Räumlichkeiten am Standort der eventa Niederlassung in Berlin erweitert und dort der Sitz der livebau solutions GmbH integriert.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Florian Felsch
florian.felsch(at)eventa.ag
+49 (0) 89.99 82 99 14 50
+49 171 610 12 62
www.eventa.ag

Nadine Ormo
nadine.ormo(at)authentic-ideas.de
+49 (0) 89.71 66 81 40
+49 (0) 151.27 52 10 87
www.authentic-ideas.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Virtuelle Produktionsnetzwerke werden Realität Ursula Krechel erhält den Deutschen Buchpreis 2012 für ihren Roman „Landgericht
Bereitgestellt von Benutzer: NadineOrmo
Datum: 07.09.2012 - 13:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 716503
Anzahl Zeichen: 2159

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Steuerungstechnik


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.09.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"eventa AG auf Expansionskurs: Übernahme der Berliner LumiX building solutions "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

eventa AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von eventa AG