PresseKat - Aussenwerbe-Award mit Herz...

Aussenwerbe-Award mit Herz...

ID: 716466

(firmenpresse) - BEST NEW 18/1 Plakatwettbewerb
...das waren die O-Töne der über tausend Gäste, der gestrigen Preisverleihung des BEST NEW 18/1 Awards. Schon 10 Jahre hat dieser, von der ASS Werbe GmbH in Zusammenarbeit mit den Sponsoren der Außenwerbung, ins Leben gerufene Award auf dem Buckel und seit 3 Jahren werden auch die beiden Awards vom FAMous (Fachverband Ambient Media) erfolgreich verliehen.
Spannend war in diesem Jahr vor allem die Verleihung des Ehrenpreises „PLAKAT DER HERZEN“. Die Aktion wurde im Mai ins Leben gerufen und alle Menschen durften online frei nach dem Slogan „Willkommen in der Jury“ dabei sein. Auf der Homepage www.plakat-der-herzen.de konnte man unter den TOP30 Gewinnermotiven der letzten 9 Jahre seinen Favoriten wählen. Creme 21, das Siegerplakat aus 2004, gewann den Ehrenpreis Plakat der Herzen. Das Motiv überzeugte schon damals mit seiner klaren Produktbildsprache und der auf den Punkt gebrachten Head: Lass mich bei Dir einziehen! Das Plakat erzielte in der Endrunde über 20.000 Votes in zwei Wochen, insgesamt verbuchte die Aktion über 100tsd Votes. Antje Willems-Stickel von Creme 21 war begeistert: „2004 waren wir so überrascht über den ersten Platz, da wir zudem in diesem Jahr die Marke von Henkel übernommen hatten und jetzt haben wir den Ehrenpreis erhalten, was für ein wunderschöner Erfolg.“
Erfolgreich war auch die Agentur Brand Lounge GmbH mit Ihrem Motiv für das Produkt THOMY Delikatess-Senf. Mittelscharf war hier nicht nur die Head, sondern die Bildsprache war dementsprechend mittelscharf zu erkennen. Ein verdienter BEST NEW 18/1 Gewinner so die O-Töne der Gäste. Platz 2 belegte Sommer + Sommer mit Ihrem Motiv Sturm im Wasserglas für die schon 1925 erstmalig hergestellte Marke Ahoi Brause. Den dritten Platz verbuchte die Kölner Agentur Counterpart GmbH für Ihr Motiv Reinhold, anlehnend an den Gipfelstürmer Messner für das Produkt Caffè Chicco d`Oro Tradition.
Der FAMous Award hatte nach Aussage von Herrn Alexander Houben einen großen Erfolg 2012. Alle Einsendungen waren wirklich gut durchdachte Ambients. Hier belegte Ambermedia GmbH mit seiner Aktion Amber FLOWER für die Marke Nivea Visage pure & natural den ersten Platz in der Kategorie „war gut“. Die Agentur 1.78 Design GmbH konnte mit Ihrer Idee „Der weiße Hai“ die Jury in der Kategorie „wird gut“ eindeutig überzeugen.




Die Preisverleihung insgesamt war ein grandioses Event. Die Bühne war mittig platziert, ähnlich einem Boxring, sodass alle Gäste einen guten Blick hatten. Wie gewohnt, war es trotz 10jährigem Jubiläum, eine kurze und vor allem auf den Punkt gebrachte Verleihung, die unnötig in die Länge gezogene Lobeshymnen immer schon gerne vermieden hat. Der Veranstalter und seine Kollegen der Aussenwerbung waren mit der Veranstaltung mehr als zufrieden. Auch die anwesenden Prominente wie Ralf Richter, Mischa Filé, Mola Adibisi, sowie Lilo von Kiesenwetter und viele mehr fühlten sich sichtlich wohl und feierten, nach einem reichhaltigen Buffet im Biergarten der HALLE Tor2, noch gemeinsam bis in die frühen Morgenstunden. Wer nicht zur Preisverleihung kommen konnte, hatte in diesem Jahr die Möglichkeit, diese im Internet live zu erleben.
„Wird es auch 2013 einen BEST NEW 18/1 Award geben?“. Hierzu ließ Herr Assenmacher mit seinen Abschlussworten alles offen „Es waren schöne 10 Jahre, ich bereue nichts, mal sehen was die Zukunft bringt.“
BEST NEW 18/1 c/o
ASS Werbe GmbH
Girlitzweg 30
50829 Köln
fon 0049 221 94982921
fax 0049 221 94982970
kraus(at)asswerbe.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Vor 18 Jahren - damals noch mit dem Flair eines Selfmade-Unternehmens - gegründet, ist die Kölner ASS Werbe GmbH heute eine der größten unabhängigen Mediaagentur für Außenwerbung in Deutschlands. Unabhängigkeit von Flächenbetreibern und exzellente Kenntnisse der Standortmerkmale von Out-of-Home sind beim Spezialmittler ASS Grundvoraussetzungen für den Erfolg einer Kampagne. Mit Dienstleistungen rund um alle vorhandenen Außenwerbeformen hat das Unternehmen seine Stellung als standortunabhängiger Außenwerbeflächenvermittler im deutschen Markt in den letzten Jahren ausgebaut.
Weiterhin ist die ASS Werbe GmbH Initiator und Veranstalter des bekannten BEST NEW 18/1 Awards. Der Plakatwettbewerb feiert in diesem Jahr sein 10jähriges Jubiläum und wurde im Januar 2009 von der Fachzeitschrift W& V zum zweitbeliebtesten Event Deutschlands gewählt.



drucken  als PDF  an Freund senden  Brightcove auf der dmexco 2012 250 Teilnehmer auf dem Jahreskongress?RFID im Blick?!
Bereitgestellt von Benutzer: Skraus
Datum: 07.09.2012 - 12:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 716466
Anzahl Zeichen: 3599

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefanie Kraus
Stadt:

Köln


Telefon: 022194982921

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aussenwerbe-Award mit Herz..."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ASS Werbe GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Kampf der Kreativen ist beendet! ...

Gestern hat die Final-Jury 2015, bestehend aus 15 Fachleuten der Werbebranche und 4 Konsumenten, die TOP10-Plakate in der Größe 3x2 Meter auf dem ehemaligen Gelände der ASS Werbe GmbH beurteilt. Ehemalig, da die Agentur im Januar diesen Jahres vol ...

Kampf der Kreativen! TOP10 Plakatmotive stehen fest… ...

Gestern wurde das FIRST-Jury Voting 2015 abgeschlossen und die TOP10 des BEST 18/1 Awards steht fest. Alle diesjährigen Einreicher haben die Motive Ihrer Mitbewerber nach bestem Fachwissen und Gewissen beurteilt. Am 23.07.2015 tagt die FINAL-Jury ...

Alle Meldungen von ASS Werbe GmbH