PresseKat - postdigital: Digitalisierung verändert Musik-Kommunikation grundlegend

postdigital: Digitalisierung verändert Musik-Kommunikation grundlegend

ID: 716430

Zusammen mit dem Medienpartner Berlin Clubnacht bringt Aperto Plenum eine Musik-Ausgabe seines Corporate Magazines heraus. Der offizielle Launch findet zum Auftakt der Clubnacht am 7. September statt.

(firmenpresse) - Keine andere Branche hat sich durch die Digitalisierung so rasch verändert wie die Musikindustrie. Ihren aktuellen Vermarktungs- und Kommunikationsmöglichkeiten widmet sich das neue postdigital-Magazin in Form von Features, Interviews, Glossen und Gastkommentaren.

Die neuesten Kommunikationsstrategien der Branche diskutieren Experten wie Thorsten Klages, Director of New Media bei Universal Music, und Sebastian Andrej Schweizer, Chef des Labels Chimperator Productions, dessen Künstler Cro über Youtube und Facebook bekannt wurde.

„Die Musik selbst liefert nicht mehr die Inspiration, sondern muss heute inspiriert kommuniziert werden. Das führte zu Kommunikationsbrüchen, zu massiven Veränderungen und Umstrukturierungen im Musikbusiness“, sagt postdigital-Herausgeber Michael Sodar.

Die neue Ausgabe des Magazins präsentiert Aperto Plenum beim Get-together der Berliner Kreativnetzwerke All You Can Meet am 7. September 2012 im Berliner Club Prince Charles: Bei der Initiative handelt es sich um ein Treffen von Mitgliedern der Berlin Music Commission, Create Berlin, IDZ Internationales Design Zentrum, media.net berlinbrandenburg, Clubcommission, Marketing Club. Im Anschluss an die Veranstaltung findet die Eröffnung der Berlin Clubnacht statt.

Zusätzlich ist das Magazin auf ausgewählten Veranstaltungen der Business-Konferenz Word on Sound der Berlin Musik Week zu haben. Bestellbar ist die aktuelle Ausgabe von postdigital über die Agentur Aperto Plenum oder im Internet unter www.postdigital-magazin.de.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Aperto Plenum:

Aperto Plenum konzipiert und steuert integrierte, crossmediale Kampagnen mit digitalem Schwerpunkt. Nach dem Prinzip des Campaignings verbindet die Agentur Digitales und Analoges für wirkungsvolle, dialogorientierte Unternehmens-, Politik- und Markenkommunikation. Die Experten von Aperto Plenum realisieren komplexe Kommunikationsleistungen und beraten Kunden aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Kultur und Medien. Die Agentur profitiert in ihrer Arbeit von der langjährigen Erfahrung der Agentur-Gruppe Aperto im Bereich Digital- und Mobile-Business. Seit Sommer 2012 gibt Aperto Plenum das Magazin für analoge und digitale Kommunikation postdigital heraus (www.postdigital-magazin.de). Mehr Informationen: www.aperto.de.



Leseranfragen:

postdigital
c/o Aperto Plenum
Chausseestraße 5
10115 Berlin
T: +49 (0)30 - 283921 – 493
E-Mail: redaktion(at)postdigital-magazin.de



PresseKontakt / Agentur:

Aperto Plenum
Birthe Bruhns
Chausseestraße 5
10115 Berlin
T: +49 (0)30 - 283921 – 493
E-Mail: birthe.bruhns(at)aperto.de
www.aperto.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Überzeugend in puncto Aussehen und Geschmack – Testsieger bei Stiftung Warentest: GOLDEN TOAST Buttertoast und Vollkorntoast Serienkarte - der neue Onlinedienst der Pin Digital AG auf der B2D
Bereitgestellt von Benutzer: Aperto_Plenum
Datum: 07.09.2012 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 716430
Anzahl Zeichen: 1789

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Birthe Bruhns
Stadt:

Berlin


Telefon: 49(0)30283921493

Kategorie:

Pressearbeit


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.09.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"postdigital: Digitalisierung verändert Musik-Kommunikation grundlegend "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Aperto Plenum GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

postdigital-Magazin jetzt als kostenlose App ...

Berlin, 14.01.2012 Ab dem 14. Januar sind die aktuelle sowie alle bereits erschienenen postdigital-Ausgaben kostenlos im Apple Store und im Google Play Store erhältlich. Der Mobile-Experte der Agenturgruppe, Aperto Move, hat die App in Zusammen ...

Aperto Plenum launcht Corporate Magazine postdigital ...

Berlin, 22.06.2012 Das Magazin postdigital von Aperto Plenum erscheint mit einer Startauflage von 10.000 Exemplaren in Deutschland. Anhand von Features, Gastbeiträgen und Diskussionsrunden beschäftigt es sich mit Kommunikation an der Grenze zwisch ...

Alle Meldungen von Aperto Plenum GmbH