PresseKat - bowi GmbH und Borgmeier Public Relations vertiefen Zusammenarbeit

bowi GmbH und Borgmeier Public Relations vertiefen Zusammenarbeit

ID: 714789

Landau/Pfalz und Hamburg, September 2012. Anfang 2012 gewann die Hamburger Niederlassung der Borgmeier Media Gruppe GmbH, Borgmeier Public Relations, den Kommunikations-Etat für Produkte und Lösungen der bowi GmbH. Nun intensivieren beide Unternehmen ihre Zusammenarbeit. Künftig übernimmt Borgmeier Public Relations neben der Unternehmens- und Produkt-PR der Landauer IT-Experten auch die Dokumentation und mediale Aufarbeitung des wissenschaftlichen Engagements sowie der daraus entwickelten Prototypen.

(firmenpresse) - In den vom Bundesministerium für Bildung und Forschung unterstützten Forschungsprojekten erarbeitet die bowi GmbH in Konsortialpartnerschaft mit Unternehmen aus Wissenschaft und Wirtschaft die nächste Generation des Customer Relationship Managements. In den Forschungsprojekten Value Chain Cockpit (VCC) und Social CRM-Intelligence (SCRM-I) verbindet das seit 1987 bestehende Unternehmen CRM mit den Bereichen Supply Chain Management oder Social Media.
„Wir schätzen uns glücklich in Borgmeier Public Relations einen Agenturpartner gefunden zu haben, der nicht nur engagiert und effizient unsere Produkt-Kommunikation übernimmt, sondern auch durch kreative Ansätze und ein ganzheitliches Konzept überzeugt“, erklärt Karl Schmid, Geschäftsführer der bowi GmbH. „Die Konsortialarbeit an den Forschungsprojekten stellt einen Kernbereich unserer Unternehmenstätigkeit dar und bereichert unsere Produkte um neue Ansätze und Herangehensweisen. Um unsere Vorstellung von CRM und die damit verbundenen Technologien der breiten Öffentlichkeit verständlich zu machen, benötigen wir ein besonderes Team. Wir sind sicher, es bei Borgmeier Public Relations gefunden haben.“
„Die bowi GmbH überzeugt durch Lösungen, die ihrer Zeit voraus sind und sich ganz nach den Bedürfnissen der Anwender richten. Durch die Forschung an innovativen Technologien in Zusammenarbeit mit verschiedenen Konsortialpartnern aus Wirtschaft und Forschung positioniert sich die bowi GmbH als ein Forerunner im Bereich xRM“, stellt Tanja Deilecke, Agenturleitung von Borgmeier Public Relations, fest. „Wir freuen uns nicht nur auf die neue, anspruchsvolle Aufgabe, sondern sehen darin auch eine Bereicherung unseres Themenportfolios.“

Borgmeier Public Relations
Borgmeier Public Relations gehört zur Borgmeier Media Gruppe GmbH. Das inhabergeführte Medienunternehmen ist schwerpunktmäßig in den Bereichen Publishing, Public Relations, Design, Consulting und TV-Nachrichtengeschäft aktiv. Das Aufgabenspektrum der PR-Beratung reicht von Strategischer Planung über Konzeptionierung und Pressearbeit bis zur Event- und Messe-Begleitung. Die Agentur vertritt Mandanten aus den Bereichen Entertainment Software, Medizin, Recht, Kosmetik, Lifestyle sowie Markenartikler.




Die Borgmeier Media Gruppe GmbH beschäftigt zurzeit insgesamt 249 Mitarbeiter an den Standorten Delmenhorst, Lilienthal und Hamburg.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

bowi GmbH
Seit der Gründung 1987 entwickelt und implementiert die bowi GmbH mit Sitz in Landau/Pfalz Relationship-Management-Lösungen in allen Vertriebs-, Marketing- und Servicebereichen. Tätig vor allem für international agierende Unternehmen unterschiedlicher Branchen, verfügt das interdisziplinär aufgestellte Team aus Prozess- und Technologiespezialisten über langjährige Projekterfahrung im CRM-Umfeld. Durch Forschungspartnerschaften mit Wissenschaftlern und Universitäten reichert das Unternehmen von Geschäftsführer Karl R. Schmid seine Projekte permanent um zukunftsweisende Ansätze und technologische wie wirtschaftsrelevante Trends an. Mehr Informationen unter www.bowi.de.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt

Tanja Deilecke & Dana Gohrbandt
Borgmeier Public Relations ● Rothenbaumchaussee 5
20148 Hamburg
Tel.: 040/4130 960
Fax: 040/4130 9620
Mail: deilecke(at)borgmeier.de



drucken  an Freund senden  Einfache, chloratfreie Desinfektion Newsflash: Mobile Advertising Studie: 40% der Klicks auf mobile Werbung sind nutzlos
Bereitgestellt von Benutzer: borgmeier
Datum: 05.09.2012 - 16:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 714789
Anzahl Zeichen: 2913

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tanja Deilecke & Dana Gohrbandt
Stadt:

Hamburg


Telefon: Tel.: 040/4130 960

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.09.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"bowi GmbH und Borgmeier Public Relations vertiefen Zusammenarbeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Borgmeier Public Relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Knusprige Herbstdesserts, pfiffig geschichtet ...

Verden im September 2017. Wenn sich das Jahr dem Ende neigt und die Temperaturen sinken, steigt der Wunsch nach Süßem und Heißem. Kaffeekreationen, Kekse und Schokolade treten dann wieder auf den Plan. „Kekse und Schokolade gehören zum Kaffee a ...

Smart Home: Eine App für alles ...

München, September 2016. Das „Internet der Dinge“ (IoT) und damit der Wunsch, dass uns clevere Gegenstände den Alltag erleichtern und untereinander kommunizieren, ist in aller Munde: Wecker, die uns morgens, abhängig von der aktuellen Verkehrs ...

Alle Meldungen von Borgmeier Public Relations