(firmenpresse) - Zähneputzen muss keine lästige Pflicht mehr sein. Diese notwendige Routine kann für ein Kind sogar zum Highlight des Tages werden mit der neuen Zahnbürste mit integrierter farbig blinkender Leuchtdiode (LED). Diese kinderfreundliche Innovation aus der Welt der Zahnhygiene ist eine Kooperation zwischen dem bewährten deutschen Zahnbürstenherstellers M+C Fischer und dem Zahnputzladen.de.
Spaß und Funktionalität in einem – Mit MiMo, der Kinderzahnbürste
Die Milchzahnmonster Zahnbürste, kurz MiMo, verbindet Funktionalität und Spielerei. So profitieren Eltern und Kinder gleichermaßen. Der Leuchteffekt hat nämlich mehr als nur eine belustigende Funktion. Die Zahnbürste blinkt genau zwei Minuten. Solange, das wird von Zahnärzten empfohlen, soll sich ein Kind damit die Zähne putzen. Damit das Putzen noch mehr Spaß macht, sind auch die Griffauflagen in bunten Neonfarben gehalten.
Selbstverständlich verfügt MiMo auch über einen kindsgerecht geformten Griff und einen Daumenstopp zur sicheren Führung, damit das Zähneputzen endgültig zum Kinderspiel wird. Durch den kleinen Bürstenkopf mit abgerundeten Borsten werden außerdem die Zähne und das Zahnfleisch optimal geschützt.
Wissenswertes über die Milchzahnmonster Zahnbürste die blinkt
Die MiMo LED-Kinderzahnbürste mit Leuchteffekt eignet sich für alle Kinder ab drei Jahren.
Etwa 250 Putzdurchgänge lang hält die eingebaute Batterie, danach kann sie ganz einfach gegen eine neue ausgewechselt werden. Die alte Batterie sollte ordnungsgemäß entsorgt werden.
Die blinkenden Mimo Kinderzahnbürsten kann man im virtuellem Zahnputzladen bestellen auf der Seite http://www.zahnputzladen.de/shop/article_a_001.001/MiMo-LED-Kinderzahnb%C3%BCrste-mit-Leuchteffekt.html?sessid=W4EDXTqv7Y6h1aeUvEiN6vFPxeuV6o9MMckULVW0ptfO7eI0veUnB2fHWIJttnIl&shop_param=cid%3D40%26aid%3Da_001.001%26
Mit jedem Kauf einer Milchzahnmonster Zahnbürste für Kinder die blinkt stiftet man automatisch einen Cent an ein indisches Kinderkrankenhaus. Genauere Informationen zu dem Projekt gibt es auf der Homepage der Gerdi-Gutperle-Stiftung www.gerdi-gutperle-stiftung.de.
Zahnputzladen GbR
Vertretungsberechtigte Gesellschafter: Cornelia Wagner und Dr. Uwe Niekusch
Molzaustr. 4
76676 Graben-Neudorf
Telefon +49 (0) 7255/7190448
Telefax +49 (0) 7255/7190450
E-Mail-Adresse service(at)zahnputzladen.de
(Acantara)
Pempelforter Str. 10
40211 Düsseldorf
Deutschland