PresseKat - Mehr Qualität in Produktdaten und Sortimentserweiterung bei UDO BÄR

Mehr Qualität in Produktdaten und Sortimentserweiterung bei UDO BÄR

ID: 714241

Kurze virtuelle Beschaffungswege sparen Zeit und Geld. Auch das international agierende Versandhandelsunternehmen UDO BÄR setzt auf die Automatisierung seiner Geschäftsprozesse über das Internet und hat seine ca. 250 Lieferanten über ein Lieferantenportal angebunden. UDO BÄR hat in diesem Projekt das in Arnsberg und Paderborn ansässige Softwareunternehmen Nexoma (www.nexoma.de) beauftragt, die Produktdaten seiner Lieferanten zentral über das Portal einzusammeln und auf ein einheitlich hohes Qualitätsniveau zu heben.

(firmenpresse) - Die UDO BÄR GmbH & Co. KG ist ein international agierender Versandhändler für Betriebs-, Lager- und Büroeinrichtungen. Das Unternehmen, mit Firmensitz in Duisburg, verfügt über ein Produktportfolio von mehr als 33.000 Artikeln aus den Produktgruppen Transportgeräte, Lagerbedarf, Umwelt, Betriebseinrichtung und Büroausstattung. Publiziert werden diese über den top-aktuellen Online-Shop www.udobaer.de und in einem jährlich erscheinenden, mehr als 1.000 Seiten umfassenden Fachkatalog. Zunehmend komplexere Unternehmensprozesse und wachsende Marktanforderungen erfordern eine Erhöhung des internen Automatisierungsgrades mit dem Ziel, Freiräume und Sicherheit zu schaffen.

Diese Anforderungen verdeutlichen, wie immens wichtig die Anbindung der Lieferanten über das Web für das Unternehmen ist. UDO BÄR möchte u. A. bestmögliche technische Voraussetzungen schaffen, um auf einfache Weise sowohl das bestehende Produktsortiment zu erweitern, als auch ganz neue zusätzliche Sortimente zu ergänzen. Mit der Portallösung, die ebenfalls von Nexoma realisiert wurde, können die Lieferanten ihre Produktdaten in verschiedenen Formaten, wie z. B. BMEcat, bereitstellen. Dabei ist die Qualität der gelieferten Produktdaten die wichtigste Voraussetzung für die reibungslose Auftragsabwicklung und optimale Vertriebsunterstützung.

Mit Hilfe der Software Nexoma XS werden die Produktdaten automatisch im Hinblick auf Vollständigkeit, Plausibilität und Validität geprüft, wenn sie von den Lieferanten in das Portal geladen werden. Anhand eines Prüfungsprotokolls können Nachbesserungen vorgenommen werden, so dass fehlerhafte Produktdaten vermieden werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als professioneller Web-Dienstleister entwickelt Nexoma Apps und Webapps für iPhone, iPad, Android und Co. Ein Baukastensystem zur App-Entwicklung ermöglicht schnelle und leistungsfähige Lösungen für verschiedene mobile Plattformen. Der Service zur Distribution und Publikation der Apps gehört dazu.

Darüber hinaus entwickelt Nexoma eCommerce-Anwendungen und Onlineshops - schwerpunktmäßig basierend auf OpenSource Technologien wie Magento Commerce oder Oxid eSales. Effiziente Integrationslösungen und Webservices sowie die Anbindung an die gängigen Marktplätze und Reseller unterstützen den Erfolg der Anwendungen.

Abgerundet wird das Leistungsspektrum durch Nexoma XS – eine Software zur Erstellung suchmaschinenoptimierter elektronischer Produktkataloge. Das System bietet Lieferanten die Möglichkeit, kundenindividuell zugeschnittene Kataloge auch mit mehr als 1 Mio. Produkten zu erstellen. Einkaufsunternehmen und Marktplätze qualifizieren und bewerten die Produktdaten ihrer Lieferanten mit Nexoma XS.



PresseKontakt / Agentur:

Karin Köhne
Nexoma GmbH
Niederlassung Paderborn
Technologiepark 20
33100 Paderborn
Fon: +49 5251 16150

eMail: presse(at)nexoma.de
www: http://www.nexoma.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Tolle Vorteil von Speed Up my PC! HD Livestreaming zu jeder Zeit, an jedem Ort / miniCASTER® präsentiert revolutionäre Satellite-Uplink Lösung auf der IBC 2012
Bereitgestellt von Benutzer: nexpresse
Datum: 05.09.2012 - 09:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 714241
Anzahl Zeichen: 2209

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Köhne
Stadt:

Paderborn


Telefon: 0525116150

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.09.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehr Qualität in Produktdaten und Sortimentserweiterung bei UDO BÄR"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Nexoma (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Magento Entwicklung: Ferengo Shop ...

Arnsberg, 11.08.2011 Die Open Source eCommerce Plattform Magento ist weiter auf dem Vormarsch. Der neue Online Shop "Ferengo" (http://www.ferengo.de) vertreibt Computer und Zubehör aus dem Premium Segment und basiert auf einer Magento-Ent ...

Der moderne Weg zum Traumbad ...

Arnsberg, 26.05.2011 Bauherren und Renovierer können sich für die Planung ihres neuen Bades ab sofort die mobile Anwendung "mein Bad" kostenfrei auf ihr Smartphone herunterladen. Für die Badplanung benötigt der Bauherr die Beratungskom ...

Alle Meldungen von Nexoma