PresseKat - HARMAN INTERNATIONAL BAUT DAS GLOBALE MARKETING AUS

HARMAN INTERNATIONAL BAUT DAS GLOBALE MARKETING AUS

ID: 71415

Heilbronn – Harman International ernennt Mathias Brand (45) mit sofortiger Wirkung zum Global Director of Brand Communications. Das Unternehmen schafft diese neue Position, um sein globales Marketing Team auszubauen und zu verstärken. Mit Mathias Brand in dieser Funktion ebnet Harman International den Weg für eine noch bessere Koordination und Organisation der Harman Consumer Teams in den verschiedenen Ländern.

(firmenpresse) - Seit über 15 Jahren leitet Mathias Brand in dem amerikanischen Unternehmen Teams im Bereich Markenbildung und Marketing. In diesem Zeitraum koordiniert er diese Aktivitäten zunächst in Deutschland, dann auch auf internationaler Ebene. Seine neue Aufgabe besteht nun in der Leitung der umfassenden globalen Markenkommunikation, welche die Gebiete Werbung, Public Relations, Messen und Point of Sale umfasst. Bereits heute blickt Mathias Brand auf über 20 Jahre Erfahrung in der Unterhaltungselektronikbranche zurück. Diese Kenntnis, sein außerordentliches Engagement und seine bemerkenswerten Ergebnisse in den Segmenten Research, Werbung, PR und Events bestätigen Brand als ideale Besetzung.
Im Jahr 1988 macht der ausgebildete Industriekaufmann und studierte Betriebswirt seine ersten Berufserfahrungen als Manager Retail Research Consumer Electronics bei der GFK in Nürnberg. Zwei Jahre später wechselt er als Junior Product Manager für die Marken Harman Kardon und JBL zu Harman Deutschland. In den darauffolgenden Jahren hat der heute 45-jährige verschiedene Positionen bei Harman inne. Von 2001 bis 2003 verantwortet er unter anderem als Director Marketing and Operations erfolgreich die verschiedenen Marketingaktivitäten für Deutschland. 2003 steigt Mathias Brand in das globale Geschäft der Harman Consumer Group International ein. Hier bekleidet er bis zu seiner jetzigen Beförderung die Aufgaben des Director International Marketing.
Während der Übergangsphase wird Mathias Brand weiterhin aus der Consumer-Niederlassung in Heilbronn agieren.





Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ăśber Harman International
Harman International Industries, Inc. ist führend in der Entwicklung, Herstellung sowie im Vertrieb von hochwertigen Audio- und Videoprodukten für private und gewerbliche Nutzer. Zu dem in Washington, D.C., ansässigen Konzern gehören Marken wie AKG®, Audioaccess®, Becker®, BSS®, Crown®, dbx®, DigiTech®, Harman Kardon®, Infinity®, JBL®, Lexicon®, Mark Levinson®, Revel®, QNX®, Soundcraft® und Studer®. Die Aktien von Harman International Industries, Inc. werden an der New York Stock Exchange unter der Kennung „HAR“ gehandelt. Weitere Informationen unter www.harman.com.



PresseKontakt / Agentur:

Trademark Consulting GmbH
Goethestr. 66
80366 MĂĽnchen
Tel. +49.89.444 467 4-61
Fax +49.89.444 467 4-79
Mobile +49.179.54 74 353
www.trademarkconsulting.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  steigendes Interesse bei firmeneigenen Internet - TV Sendern cyber-Wear Heidelberg GmbH expandiert in NRW
Bereitgestellt von Benutzer: CBickhoff
Datum: 30.01.2009 - 16:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 71415
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Berk Kutsal
Stadt:

MĂĽnchen


Telefon: +49.89.444 467 4-61

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 345 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HARMAN INTERNATIONAL BAUT DAS GLOBALE MARKETING AUS"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Trademark Consulting GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ausgeschnitten und eingefĂĽgt ...

re:Store™, Europas größter Apple™ Premium Reseller (APR), investiert in die deutsche Designerzukunft und unterstützt den internationalen Cut&Paste Wettbewerb mit Apple Computern und Grafik-Zubehör. Düsseldorf, 13. April 2009 – P ...

LIEBE GEHT DURCH DAS OHR ...

Geschenke für Sie Ohrschmuck im konventionellen Sinn ist der AKG® K 321 in der Farbe Sky Blue zugegebenermaßen nicht, aber er geht auf Grund seines außergewöhnlichen Designs durchaus als Solches durch: sportliche Linien, komfortabler Sitz, perf ...

Alle Meldungen von Trademark Consulting GmbH