PresseKat - Antivirenhersteller ESET ernennt Ralf Tegethoff zum neuen Vertriebsdirektor B2C für EMEA

Antivirenhersteller ESET ernennt Ralf Tegethoff zum neuen Vertriebsdirektor B2C für EMEA

ID: 713958

Deutschsprachiger Software-Markt im Fokus seiner neuen Sales-Strategie

(firmenpresse) - (ddp direct) Ralf Tegethoff hat beim Antivirenhersteller ESET die Leitung der Vertriebsaktivitäten im Consumerbereich (B2C) übernommen. Als Vertriebsdirektor verantwortet er die EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) und will dort die Expansionspläne von ESET vorantreiben. Die Eroberung weiterer Marktanteile auf dem deutschsprachigen Security-Softwaremarkt zählt zu seinen wichtigsten Aufgaben.

Der Vertriebsprofi wechselte von Kaspersky Labs zum slowakischen Antivirenhersteller. Beim direkten Mitbewerber bekleidete er sieben Jahre lang führende Positionen. Herr Tegethoff war maßgeblich an deren Wachstumserfolg auf dem Retail- und Online-Markt beteiligt. Zudem arbeitete er aktiv an der strategischen Business-Planung von Kaspersky Labs weltweit mit.

Ralf Tegethoff zählt dank seiner langjährigen Erfahrung zu den Top-Managern in der Security-Branche. Seine Führungsqualitäten und das feine Näschen im Aufspüren von neuen Marktchancen sowie deren Entwicklung - insbesondere im B2C-Segment der EMEA-Region stellen die Grundpfeiler seiner Erfolgskarriere dar. Sein Berufsweg startete in den 90er-Jahren bei unterschiedlichen deutschen Technologiefirmen.

"Wir sind sehr stolz, Ralf an Bord unseres aufstrebenden Global Sales & Marketing-Teams begrüßen zu dürfen. Dank seiner Erfahrung, Kompetenz und seines Charakters ist er ein echter Gewinn für unser Unternehmen. Er wird dazu beitragen, unseren Erfolg im EMEA-Consumermarkt zu maximieren", ist sich Ignacio Sbampato, ESET Chief Sales & Marketing Officer, sicher.

"Ich bin glücklich, Teil eines Technologie-Unternehmen mit solch einem hervorragenden Ruf wie bei ESET zu sein. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team, um noch größere Erfolge beim Schutz unserer Kunden vor Malware zu feiern" sagt der neue ESET-Vertriebsdirektor Ralf Tegethoff. "Hoffentlich bleibt genug Zeit, um mit meinen neuen Kollegen Tennis zu spielen oder Fußball zu schauen" fügt Ralf Tegethoff mit einem Augenzwinkern hinzu.





Ralf Tegethoff ist bereits der zweite hochkarätige Zugang bei ESET aus der AV-Industrie in den vergangenen Monaten. Bereits im Februar nahm Righard Zwienenberg ehemaliger Chief Research Officer bei Norman als Senior Research Fellow seine Tätigkeit bei ESET auf.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/4b13h9

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/antivirenhersteller-eset-ernennt-ralf-tegethoff-zum-neuen-vertriebsdirektor-b2c-fuer-emea-79939

=== Ralf Tegethoff, Vertriebsdirektor bei ESET (B2C in EMEA) (Bild) ===

Ralf Tegethoff hat beim Antivirenhersteller ESET die Leitung der Vertriebsaktivitäten im Consumerbereich (B2C) übernommen. Als Vertriebsdirektor verantwortet er die EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) und will dort die Expansionspläne von ESET vorantreiben.

Shortlink:
http://shortpr.com/43vuys

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/ralf-tegethoff-vertriebsdirektor-bei-eset-b2c-in-emea

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der slowakische Antivirenhersteller ESET schützt seit 1992 mit modernsten Antivirenlösungen Unternehmen und Privatanwender vor Malware aller Art. Das Unternehmen gilt - dank der vielfach ausgezeichneten ThreatSense-Engine - als Vorreiter bei der proaktiven Bekämpfung selbst unbekannter Viren, Trojaner und anderer Bedrohungen.

Die hohe Malwareerkennung und Geschwindigkeit sowie eine minimale Systembelastung zeichnen die Top-Produkte ESET NOD32 Antivirus und ESET Smart Security aus. Inzwischen vertrauen mehr als 100 Millionen PC-Anwender weltweit den ESET-Lösungen.

Für Firmenkunden bietet ESET umfassenden Malware‑Schutz an, der auch Lösungen für Mailserver, Netzwerk-Gateways und Fileserver unterschiedlicher Serverbetriebssysteme und E‑Mail‑Serverplattformen umfasst. Sie gewährleisten proaktiven und präzisen Antivirenschutz für High‑Traffic‑Server und umfangreiche Dateisysteme.

ESET beschäftigt in seiner Unternehmenszentrale in Bratislava (Slowakei) und in der Niederlassung in San Diego (USA) mehr als 500 Mitarbeiter. ESET betreibt zudem eigene Büros in Prag (Tschechische Republik), Bristol (UK) und Buenos Aires (Argentinien). ESET-Lösungen sind über ein weltweites Partnernetzwerk in mehr als 180 Ländern vertreten. Exklusiver Distributor in Deutschland ist DATSEC Data Security e.K. aus Jena.



PresseKontakt / Agentur:

DATSEC Datsec Security
Michael Klatte
Talstraße 84
07743 Jena
michael.klatte(at)eset.de
+49 3641 3114 257
http://www.eset.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Tagesgeld-Studie: Realrendite sinkt auf Halbjahrestief Hypovereinsbank und der FC Bayern München starten gemeinsam eine Prepaid Kreditkarte
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 04.09.2012 - 17:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 713958
Anzahl Zeichen: 3865

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Klatte
Stadt:

Jena


Telefon: +49 3641 3114 257

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Antivirenhersteller ESET ernennt Ralf Tegethoff zum neuen Vertriebsdirektor B2C für EMEA"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DATSEC Datsec Security (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ESET schnürt Sicherheitspakete für KMU 
 ...

(ddp direct) Der Antivirenhersteller ESET erweitert sein Produktportfolio mit vorkonfektionierten Virenschutz-Packs. ESET Small Office Security Pack und ESET Small Business Security Pack adressieren kleine und mittelgroße Netzwerke. Sie enthalten Si ...

ESET USSD Control schließt Smartphone-Leck ...

(ddp direct) Der Antivirenhersteller ESET bietet eine kostenlose APP an, die das USSD-Sicherheitsleck von Android-Smartphones schließt. ESET USSD Control kann in Google Play ab sofort heruntergeladen werden. Die Anwendung verhindert die ungewollte ...

Alle Meldungen von DATSEC Datsec Security