PresseKat - Level 3-Live-Übertragung der Amtseinführung von Obama für Sky News sorgt für Rekord im Internet

Level 3-Live-Übertragung der Amtseinführung von Obama für Sky News sorgt für Rekord im Internet-Verkehr

ID: 71365


(firmenpresse) - Frankfurt/Main, 30. Januar 2009 - Die Live-Übertragung der Amtseinführung von Barack Obama am 20. Januar 2009 sorgte für viel Internetverkehr im weltweiten Netz von Level 3 Communications. Das Unternehmen übertrug das Ereignis für Sky News, der Sender strahlte in Fernsehen und Internet aus. Am Tag der Amtseinführung überstieg das Datenaufkommen alles, was Level 3 jemals innerhalb von 24 Stunden in seinem weltweiten Netz gemessen hatte. Eine weitere Premiere war die simultane Übertragung in Internet und Fernsehen in Europa.
"Wir wollen die Magie und die Größe dieser historischen Veranstaltung einfangen, inklusive der Rede und der Reaktion des Publikums rund um den Globus", kommentiert Steve Bennedik, Head of Technology bei Sky News. "Zu diesem Zweck haben wir zum ersten Mal Bilder in höchster Qualität geliefert und zwar sowohl für Fernsehzuschauer, die Sendungen in High Definition (HD) empfangen können, als auch für diejenigen, die den Livestream von Sky News im Internet verfolgt haben. Die Bilder sollten so gut sein, dass der Zuschauer das Gefühl hatte mitten drin zu sein."
Level 3 übertrug den News-Feed live per Glasfaserkabel von Washington DC über den Atlantik nach London. Dort wurde das HD-Material in die Berichterstattung von Sky News integriert. Level 3 stellte auch den Live-Stream auf www.skynews.com zur Verfügung. Für die Kodierung des Online-Materials in HD kooperierte Level 3 mit Move Networks.
"Level 3 hat den Zuschauern von Sky News hochauflösende Bilder geliefert, so dass sie dieses historische Ereignis quasi auf den Stufen des Kapitols erleben konnten", kommentiert Uwe Nickl, Geschäftsführer Central and Eastern Europe, Head of Offer Management, Products Delivery & Marketing Europe bei Level 3 Communications. "Die Amtseinführung haben wir sowohl für Fernseh- als auch für Internetzuschauer in HD übertragen - eine Premiere für Level 3 in Europa, die zu dem rekordverdächtig hohen Datenaufkommen des Tages beigetragen hat."





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Level 3 Communications
Der Kommunikations- und Informationsdienstleister Level 3 betreibt eines der größten Internet-Backbonenetze der Welt. Über seine Kunden, die DSL- und Kabelanschlüsse vermarkten, sind Millionen von Breitbandanwendern an das Internet angeschlossen. Zu diesem Zweck betreibt das Unternehmen ein rund 120.000 Kilometer langes Glasfasernetzwerk sowie mehr als 120 City-Netze, unter anderem in London, Paris, Amsterdam, Brüssel, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München und Frankfurt.

Zu den Leistungen von Level 3 gehören Kommunikationsdienste basierend auf dem Internet Protocol (IP), die Übertragung hoher Bandbreiten über Land- und Unterseekabel, Colocation und Infrastruktur-Services sowie Sprachdienste. Weitere Informationen zum Unternehmen finden sich im Internet unter www.level3.com.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

RubyCom
Katharina Scheid



k.scheid(at)rubycom.de
0049 6073-6889 186
http://www.rubycom.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mittelstand muss seine Daten besser absichern
	Managementsoftware versus Stift und Schreibblock - Fehlende Methodenkompetenz verursacht Millionen-Verluste bei IT-Projekten
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.01.2009 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 71365
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katharina Scheid
Stadt:


Telefon: +44 (0)20 7954 2063

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 194 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Level 3-Live-Übertragung der Amtseinführung von Obama für Sky News sorgt für Rekord im Internet-Verkehr
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Level 3 Communications (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CenturyLink schließt Übernahme von Level 3 ab ...

MONROE, Louisiana, 1. November 2017 - CenturyLink, Inc. (NYSE: CTL) hat die Übernahme von Level 3 Communications, Inc. abgeschlossen. Durch den Zusammenschluss von CenturyLink und Level 3 entsteht ein führender globaler Netzwerkdienstleister, der s ...

Alle Meldungen von Level 3 Communications