PresseKat - XWORLD-TOUR 2008/2009 – Geländewagen überqueren Äquator in Indonesien

XWORLD-TOUR 2008/2009 – Geländewagen überqueren Äquator in Indonesien

ID: 71329

Wackelige Brücken und tiefe Flussläufe, enge Serpentinen in den Bergen, Regenmassen, die den Dschungelweg in Morast verwandelten: Die 22. Etappe der Geländewagentour XWORLD 2008/2009 führte quer durch Indonesien – und forderte die fahrerischen Fähigkeiten und den Teamgeist der Teilnehmer immer wieder heraus.

(firmenpresse) - Die jetzt beendete Etappe bedeutete für die XWORLD-Tour das Bergfest: Aufregende zehn Monate liegen zurück, spannende zehn Monate warten noch auf die künftigen Teilnehmer. Das aktuelle Offroad-Abenteuer war da ein facettenreiches Paradebeispiel: Die Reisenden erlebten auf der Indonesien-Fahrt mit den sechs Toyota Land Cruisern pulsierende Metropolen, politische Empfänge, traumhafte Palmenstrände und Dschungelcamps mit wilden Tieren (von Alligatoren bis zu Giftschlangen). Gleich am ersten Tag mussten sich die Fahrer der Toyota Land Cruiser daran gewöhnen, dass in Indonesien Linksverkehr herrscht. Eine Umstellung für jeden, der sonst nur den europäischen Festland-Rechtsverkehr kennt - und die den Beifahrer unverzichtbar machte.

Teamarbeit war bei der gesamten Tour über die indonesische Insel Sumatra gefragt. Etwa als alle gemeinsam halfen, nach einem Kupplungsschaden einen kaputten Geländewagen abzuschleppen, wie ein Teilnehmer berichtet: „350 Kilometer Umweg und eine Fahrt durch die Nacht inklusive heftigster Gebirgspässe – und dann kam über Funk eine Nachricht, die nach 19 Stunden am Stück auf der Piste wie ein morgendlicher Spaß wirkte. Aber leider war es Tatsache - die Kupplungsscheibe eines der Fahrzeuge war hin. Glück im Unglück: Wir konnten abschleppen. An dieser Stelle wurde uns klar, wie sehr eine solche Tour von Teamwork lebt.“

Das zeigte sich auch, als der berüchtigte „Sumatra Rain“ hereinbrach und die Teilnehmer sich gegenseitig halfen, die Zelte für die Übernachtung aufzubauen. Dabei fehlte leider die klare Sicht auf den ausgewählten Zeltplatz, wie ein Mitfahrer erzählt: „Zum Glück erfuhren wir erst am nächsten Tag, dass wir auf einem von Giftschlangen dominierten Platz genächtigt hatten…“ Ein Zeltplatz ohne Giftschlangen, der allen Offroad-Fahrern wohl am besten in Erinnerung bleiben wird, lag an einem speziellen Ort: direkt an der Äquatorlinie. Dort verbrachte die XWORLD-Tour eine Nacht, bevor es in den letzten zwei Tagen auf der Südhalbkugel nach Jakarta ging.





Ein besonderes Zwischenziel dieser Etappe war Suak Nie. Das vom Tsunami zerstörte und mit Spendengeldern vom Unternehmen HANSA-FLEX und dessen Mitarbeitern wieder aufgebaute Dorf wird weiterhin Unterstützung erhalten.

Mit der gerade beendeten 22. Etappe erreichte die Tour den südlichsten Punkt der Reise; von jetzt an geht es über Thailand, China und Tibet, die Mongolei, Russland, die lettischen Staaten und Polen wieder Richtung Bremen. Teilnehmen an den noch offenen Etappen kann jeder. Nähere Einzelheiten zu den weiteren Etappen findet man im Internet auf der Seite der XWORLD.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Axel Hausmann Kommunikation
- Ansprechpartner: Axel Hausmann -
Frankfurter Straße 4
28203 Bremen
Telefon +49 (0) 421 39 75 000
Telefax +49 (0) 421 39 70 999
E-Mail: hausmann(at)ahakomm.de
Internet: www.ahakomm.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Immer wieder Robbie Williams Der Staat taugt nicht als Reparaturbetrieb des Kapitalismus
Bereitgestellt von Benutzer: axelhausmann
Datum: 30.01.2009 - 10:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 71329
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 30.01.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 230 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"XWORLD-TOUR 2008/2009 – Geländewagen überqueren Äquator in Indonesien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

XWORLD 2008/2009 - die Geländewagen-Tour von HANSA-FLEX (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von XWORLD 2008/2009 - die Geländewagen-Tour von HANSA-FLEX