PresseKat - Jahresauftakt mit Etatgewinn: Schwartz PR kommuniziert für SAE Institute

Jahresauftakt mit Etatgewinn: Schwartz PR kommuniziert für SAE Institute

ID: 71272


(firmenpresse) - Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) startet mit einem Etatgewinn ins neue Jahr. Ab sofort übernimmt sie die Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit für SAE Institute (www.sae.edu), dem weltweit größten Ausbildungsinstitut für Audio, Digitalfilm & Animation, Webdesign & Development sowie Gamedesign. Schwartz PR konnte SAE durch seine starke Expertise in den Bereichen New Media, Consumer-Electronics und Entertainment überzeugen und wird den Fokus seiner Arbeit auf die Stärkung des Bekanntheitsgrades und der Kommunikation des breiten Ausbildungsangebotes von SAE legen. Daneben soll vor allem die Wahrnehmung von neuen Berufsbildern im Bereich Web, Gaming sowie Audio- und Videoproduktion unter jüngeren Zielgruppen erhöht werden.

"Es gibt so viele neue Berufsbilder, von denen kaum etwas zu hören ist. Gerade junge Leute in der Berufsorientierung müssen einen besseren Überblick bekommen, welche modernen Berufe es gibt und wie sie ihre Ausbildung effektiv beschreiten können. Hier mehr Transparenz zu schaffen haben wir uns mit SAE Institute auf die Fahne geschrieben", erklärt Christoph Schwartz, Inhaber von Schwartz Public Relations in München.

SAE wurde 1976 gegründet und ist die weltgrößte Bildungseinrichtung in den Bereichen Audio, Digitalfilm & Animation, Webdesign & Development sowie Gamedesign. Der SAE-Lehrplan richtet sich konsequent nach den Anforderungen der Medienindustrie und ermöglicht bereits nach einem Jahr die Erlangung eines SAE-Diploms. Den Abschluss Bachelor of Arts kann ein Student am SAE Institute schon nach einem weiteren Jahr erreichen. Darauf aufbauend ist ein Masterabschluss nach einem weiteren Jahr berufsbegleitend möglich. Die Abschlüsse Bachelor und Master bietet SAE in Zusammenarbeit mit der renommierten Middlesex Universität aus London an. Das SAE Netzwerk umspannt 26 Länder auf 5 Kontinenten und besteht derzeit aus 50 Instituten. In Deutschland ist SAE mit Niederlassungen in Berlin, Hamburg, Frankfurt, München, Köln, Stuttgart und Leipzig vertreten.





Für Götz Hannemann, Leiter Marketing & PR bei SAE Institute, lag die Entscheidung für Schwartz PR auf der Hand: "Nicht nur die fachliche Kompetenz und die thematische Expertise müssen stimmen. Wichtig ist uns auch die zwischenmenschliche Ebene. Das Team von Schwartz PR hat uns auf allen Ebenen voll überzeugt. Von den kreativen Ideen und Konzepten und der Herangehensweise der Agentur versprechen wir uns eine spürbare Steigerung unserer Bekanntheit sowie der richtigen Einstufung praxisnaher Ausbildung."


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

SCHWARTZ Public Relations
Jörg Stelzer
Sendlingerstraße 42A
80331
München
js(at)schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-34




drucken  als PDF  an Freund senden  Digitales Kino AV-Gründerzentrum NRW vergibt zum 01. April 2009 erstmals vier Stipendien in den Unternehmensfeldern Neue Medien und Games
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.01.2009 - 16:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 71272
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Stelzer
Stadt:

München


Telefon: +49 (0) 89-211 871-34

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 145 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jahresauftakt mit Etatgewinn: Schwartz PR kommuniziert für SAE Institute
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SCHWARTZ Public Relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sebastian Weinstock wechselt zu Schwartz PR ...

München, 20. September 2017 - Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations verstärkt mit Sebastian Weinstock ihre B2B-Expertise. Der erfahrene Berater wechselt vom internationalen PR-Netzwerk Golin in die Münchner Innenstadt. Neben seinem Te ...

Schwartz Public Relations gewinnt e.less-Etat ...

München, 07.09.2017 - Schwartz Public Relations übernimmt ab sofort die Kommunikation für e.less, Deutschlands erstem Online-Marktplatz für Gewerbestrom jeder Verbrauchshöhe. Das Augsburger Energie-Portal betraut Schwartz PR mit der Planung und ...

Alle Meldungen von SCHWARTZ Public Relations