PresseKat - Markus Frick - Es heißt weiter: Abwarten!

Markus Frick - Es heißt weiter: Abwarten!

ID: 71251

Gerade kam die Meldung, dass die Wirtschaftsstimmung im Euroraum auf ein neues Rekordtief gesunken ist.

(firmenpresse) - Wie die europäische Kommission mitteilte, fiel der Economic Sentiment Indicator um 1,5 Punkte auf 68,9 Punkte. Das ist der niedrigste Stand seit dem Beginn der Aufzeichnungen im Jahre 1985. Noch dazu hat nun der konjunkturelle Abschwung auch den Arbeitsmarkt erreicht, denn die Arbeitslosenzahl ist zum Vormonat deutlich angestiegen. Die Zahl stieg im Januar um 387.000 auf 3,489 Mio. Arbeitslose und das ist erst der Anfang. Einen richtigen Schub wird es wahrscheinlich im März geben, wo auch neue Tiefststände an den Märkten erwartet werden.

Ansonsten gibt es heute einige Gewinnmitnahmen am Markt und ein GAP muss auch noch geschlossen werden, das sich im Bereich 4.350-4.370 Punkte befindet. Nach schließen dieses GAP´s könnte der Markt durchaus wieder nach oben drehen, in den Bereich von 4.650-4.700 Punkten. Finanzminister Steinbrück hat sich heute erstmal öffentlich für die Einrichtung sogenannter „Bad Banks“ ausgesprochen. Jede Bank in Schieflage sollte eine eigene „Bad Bank“ einrichten, um ihre faulen Papiere auslagern zu können.

Über kurz oder lang bleibt den Regierungen nichts anderes übrig, als solche Bad Banks einzurichten, denn damit würden wir einen großen Schritt in Richtung zur Bekämpfung der Finanzkrise machen.

Schlechte Nachrichten gab es auch wieder vom Automarkt. Bei BMW steht angeblich eine Gewinnwarnung bevor, wozu sich das Unternehmen aber noch nicht äußerte. VW muss im Januar einen starken Absatzeinbruch hinnehmen. Eine Entspannung in der Autobranche ist damit noch immer nicht in Sicht. Wie wir schon einmal geschrieben haben, werden nicht alle Autobauer diese Krise überstehen und wir dürfen gespannt sein, wann die erst Pleite verkündet wird.

Es ist weiterhin kein Trend an den Märkten erkennbar und deshalb ist es auch das Beste, abzuwarten bis eine nachhaltige Marktentwicklung erkennbar ist.

markus frick

Für weitere Tipps und Analysen von Börsencoach Markus Frick klicken Sie bitte hier:





http://www.online-artikel.de/article/markus-frick-etfs-auf-steigenden-und-fallenden-dax-10969-1.html
http://www.fair-news.de/news/Boersencoach+Markus+Frick+ABWARTEN+-/07007.html

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Markus Frick entwickelte sich als Autodidakt zu einem der bekanntesten und erfolgreichsten Börsenprofis Deutschlands. Grundlage dieses Erfolgs waren Kreativität, Disziplin, harte Arbeit und ein besonderes Gespür für die Herausforderungen der Finanzmärkte. Als Börsencoach mit starkem Team bietet Markus Frick heute neben Büchern, Seminaren und DVDs für Neueinsteiger auch für fortgeschrittene Anleger ein in der Branche einmaliges Portfolio. Unter Einsatz modernster Informationstechnologie offeriert Frick seinen Kunden Anleitungen, Tipps und Strategien als 24-Stunden-Service: Mit täglichen Börsenbriefen, E-mail- und Video-Hotlines, aktuellen Updates, SMS-Infos, individueller Betreuung per Telefon und E-Mail, Seminaren und Konferenzen begleitet das Unternehmen Anleger professionell auf dem Parkett.



Leseranfragen:

Service-Center
Finanzdialog Verlag GmbH
Postfach 15 04 43
10666 Berlin
Deutschland

Tel.: 030/ 800 97 522
Fax: 030/ 800 97 5229
E-Mail: service(at)markus-frick.de



PresseKontakt / Agentur:

Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung:
Finanzdialog Verlag GmbH
Sabine Baumann
Wittelsbacherstrasse 18
10707 Berlin
Tel.: 030-8009 7522
Fax: 030-8009 75229
Mail: sabine.baumann(at)finanzdialog-verlag.de
www.Markus-Frick.de



drucken  als PDF  an Freund senden  SHB 2008: Euro 121,5 Mio. platziertes Eigenkapital fairvesta steigt aus Bieterverfahren beim FUNDUS-Objekt „Gutenberggalerie“ aus
Bereitgestellt von Benutzer: MarkusFrick
Datum: 29.01.2009 - 14:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 71251
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Baumann
Stadt:

Berlin


Telefon: 030/80097522

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.01.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 314 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Markus Frick - Es heißt weiter: Abwarten!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Finanzdialog Verlag GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sensation für alle Max Automation Aktionäre! ...

Nach vorläufigen Berechnungen stieg der konsolidierte Ordereingang im ersten Quartal auf rund 69 Mio. Euro und erreichte damit den höchsten Wert aller Startquartale in der Konzerngeschichte. Verglichen mit dem Auftragseingang des gleichen Vorjahres ...

Markus Frick zur Aktie von SGL Carbon: Jetzt kaufen? ...

Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg um 16% auf 128 Mio. EUR. Analysten hatten im Schnitt jedoch mit 133 Mio. EUR gerechnet. Alle drei Geschäftsfelder konnten von der wirtschaftlichen Erholung profitieren. Der Umsatz legte um 13% auf ...

Alle Meldungen von Finanzdialog Verlag GmbH