PresseKat - travel audience: Eine halbe Milliarde Reiseangebote online beworben

travel audience: Eine halbe Milliarde Reiseangebote online beworben

ID: 712393

(firmenpresse) - Seit Januar dieses Jahres hat das Online-Werbenetzwerk travel audience Werbung für eine halbe Milliarde vakanzgeprüfter Reisen ausgeliefert. Das stark wachsende Performance Marketing Unternehmen erreicht derzeit monatlich 14 Millionen Reise-Interessierte. Vor rund einem Jahr als Joint Venture von MairDumont und TravelTainment gegründet, schaltet travel audience produktspezifische Werbeanzeigen auf Reisewebseiten. Diese werden mithilfe einer intelligenten Kontexterkennungstechnologie relevant und passend zum Inhalt der Internet-Seite oder zu den Suchergebnissen einer Reisesuche angezeigt. Mittlerweile schalten mehr als 50 Touristikunternehmen ihre Werbung bei den Kölner Online-Marketing-Profis.

Aktuell entdecken auch die Reiseportale die Vorteile der Online-Werbung auf der eigenen Webseite für sich: Wenn ein Internetkunde auf einem Reiseportal nicht fündig geworden ist, findet er die Werbebanner mit passenden Angeboten meist unterhalb der Ergebnisliste. Der Kunde klickt sich dann hier weiter, anstelle die Seite zu schließen und zur Suchmaschine zurückzukehren. Somit ermöglicht travel audience den Reiseportalen, den nicht konvertierenden Traffic optimal zu monetarisieren. Meist werden diese Werbeeinnahmen direkt wieder in Online-Werbung investiert, um neuen qualifizierten Traffic auf die Seite zu holen. Der Kunde, der sich nun weiter im travel audience Netzwerk bewegt, zeigt erhöhte Klickraten und Buchungsbereitschaft.

Werbetreibende haben die Möglichkeit, ihre Kampagnen individuell und detailliert selbst zu steuern oder von den Marketing-Experten und der Technik bei travel audience steuern zu lassen. Interessant ist diese Form der Online-Werbung nicht nur für Reiseportale und für Anbieter zusätzlicher Services wie Reiseversicherungen oder Mietwagenanbieter. Auch Reisebüros können regional im Internet auf die eigene online und stationäre Präsenz aufmerksam machen.

Am 25. und 26. September zeigt travel audience aktuelle Online-Marketing-Technik beim fvw-Kongress und angebundener Travel Expo in Köln am Stand E5 von TravelTainment.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

travel audience ist eine kontext-sensitive Performance Marketing Plattform speziell für die Reisebranche. Über das Premium Publisher Netzerk von travel audience, können Advertiser ihre Reiseangebote im richtigen Kontext für die ausgewählte Zielgruppe zum idealen Zeitpunkt verfügbarkeitsgeprüft und mit aktuellen Preisen anzeigen. travel audience ist ein Joint Venture zwischen MairDumont und TravelTainment.



PresseKontakt / Agentur:

Alexander Trieb
travel audience GmbH
Friesenwall 5-7
50672 Köln
Tel: (DE): +49 172 35 35 818
Tel: (AT): +43 699 1977 31 08
E-Mail: a.trieb(at)travelaudience.com
www.travelaudience.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Exklusiver Event und Limousinen Service bietet Sightseeing zu Schlössern in NRW an Reisetipp Tibet: Mit der Bahn in den Himmel
Bereitgestellt von Benutzer: Illa Eggers
Datum: 03.09.2012 - 09:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 712393
Anzahl Zeichen: 2116

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Illa Eggers
Stadt:

Würselen


Telefon: 02405-4484 161

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"travel audience: Eine halbe Milliarde Reiseangebote online beworben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TravelTainment (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

TravelTainment Azubis informieren bei ZAB Aachen ...

Würselen, 29. Mai 2013 – Die Auszubildenden des ersten Ausbildungsjahres bei TravelTainment informieren vom 4. bis zum 6. Juni bei der ZAB Aachen im Kongresscenter Eurogress über die Ausbildungsberufe bei dem Aachener IT-Unternehmen. Als führend ...

Olimar mit OTDS-Angeboten bei TravelTainment ...

Olimar liefert seine Hotelangebote ab sofort im OTDS-Datenformat in die Buchungssysteme von TravelTainment. Damit ist Olimar erster Reiseveranstalter, der seine Datenlieferung an das Vertriebssystem für eine Produktgruppe komplett auf den Offenen To ...

travel audience verzehnfacht Werbekunden ...

travel audience, das erste speziell auf die Reisebranche zugeschnittene Onlinemarketing-Netzwerk, wächst rasant weiter. Mehr als 60 Touristikunternehmen liefern über 100 Millionen Reiseangebote pro Monat auf einer steigenden Zahl von zur Zeit ca. 2 ...

Alle Meldungen von TravelTainment