PresseKat - Gloria von Thurn und Taxis kreiert Gebäckmischung mit Lambertz

Gloria von Thurn und Taxis kreiert Gebäckmischung mit Lambertz

ID: 71234

am Montag, 02.02.2009, wird Fürstin Gloria von Thurn und Taxis am Messestand der Firma Lambertz bei der Internationalen Süßwarenmesse in Köln sein und ihre neue, gemeinsam mit Lambertz kreierte Gebäckmischung GLORIA THURN UND TAXIS vorstellen.

(firmenpresse) - "Wir freuen uns sehr, dass sich die Jahrhunderte alte Tradition des Hauses Thurn und Taxis und die ebenfalls Jahrhunderte alte Tradition des Unternehmens Henry Lambertz auf so exklusive Weise verknüpfen ließen. Die Gloria-Jahresgebäckmischung und die Gloria-Lebkuchenmischung sind hervorragende Produkte, die den Kunden ein köstliches Vergnügen bereiten werden. Sowohl der Fürstin als auch mir hat die Kreation dieser Süßigkeiten sehr viel Freude bereitet." so Dr. Hermann Bühlbecker über die Zusammenarbeit mit der Fürstin.

Am Montag um 14 Uhr lüften Gloria von Thurn und Taxis und Dr. Bühlbecker dann gemeinsam das Geheimnis um die neue Gebäckmischung!

Gerne laden wir Sie ein, uns am Lambertz Stand bei der ISM (Halle 3.2, Stand E11/G18) zu besuchen. Gloria von Thurn und Taxis und Dr. Hermann Bühlbecker stehen hier gern für Fragen und Fotos zur Verfügung.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

320 Jahre Lambertz ?
die unvergleichliche Erfolgsstory eines deutschen Familienunternehmens

Als Henry Lambertz am 15. September 1688 die Konzession erhielt, in Aachen ein Backhaus zu eröffnen, hätte er sicher nicht geahnt, dass dies der Start einer unvergleichlichen deutschen Erfolgsgeschichte sein würde. 2008 - nach 320 Jahren - strahlt das ?Haus zur Sonne? als einer der größten deutschen Gebäckhersteller weit über die Grenzen Aachens und Deutschlands hinaus.

Die Grundlage dieses Erfolges war die traditionelle Aachener Printe, die sich schon damals größter Beliebtheit erfreute. 1820 süßte Henry Lambertz IV. den Printenteig mit Zuckersirup und Farinzucker, rollte ihn glatt aus und schnitt ihn in Rechtecke. Die Kräuterprinte war geboren. 50 Jahre später war es wieder ein ?Lambertz?, der eine neue Variante des Aachener Traditionsgebäcks entwickelte: Er tauchte eine Printe in Schokolade. Die ?Lambertz Schokoprinte? wurde zum ersten deutschen Gebäck mit Schokoladenüberzug. So wurden nach und nach neue Käuferschichten erschlossen. Auch beim Adel erfreuten sich die Lambertz Produkte immer größerer Beliebtheit. So gelang es dem Unternehmen, zum Hoflieferanten der Regenten von Preußen ebenso wie der nahen Königreiche der Niederlande und Belgier aufzusteigen.

Hermann Bühlbecker, ein direkter Nachfahre in neunter Generation, war es schließlich, der 1978 das zwischenzeitlich wirtschaftlich angeschlagene Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 16 Mio. DM im Alter von 27 Jahren übernahm und grundlegende strategische Veränderungen durchführte. Zunächst erweiterte er das Herbst-/ Weihnachtssortiment bestehend aus Printen und Lebkuchen um so beliebte, klassische Produkte wie Dominosteine oder Spekulatius. Später ergänzte er die Produktpalette um Jahresartikel wie z. B. Gebäckmischungen oder Kleinkuchen. Seit Bühlbeckers Amtsantritt veränderte sich das Sortiment stärker als in den 300 Jahren davor. Dabei legte er jedoch immer großen Wert darauf, die Tradition des Hauses Lambertz zu wahren. Ganz nach dem Motto ?Tradition pflegen ? Innovation leben?.

In den 90er Jahren schließlich übernahm Lambertz die Firmen Weiß, Kinkartz und Haeberlein-Metzger und wurde zu einem der größten Gebäckhersteller Deutschlands. Das Unternehmen macht heute einen Umsatz von über einer halben Mrd. Euro und beschäftigt 3.450 Mitarbeiter in 7 Produktionsstätten, eine davon in Polen. Aus dem Nischenanbieter ist der Weltmarktführer im Bereich Herbst-/Weihnachtsgebäck geworden, der in über 40 Länder weltweit exportiert.

In Aachen selbst gehört ein Besuch bei Lambertz für viele in- und ausländische Gäste zum Programm. Alt-Bundespräsident Richard von Weizsäcker bekannte einst, dass er beim Namen Aachen an Karl den Großen, Pferde und Printen denke. Und beim letzten Punkt ist man schon wieder bei Lambertz, dessen Weihnachtsgebäck gerne von deutschen Kanzlern als Gastgeschenk bis ins Weiße Haus mitgenommen wird. Auch freuten sich die Staatschefs beim G8 Gipfel 2007 in Deutschland über die Aachener Köstlichkeiten aus dem Hause Lambertz.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

ALPHA POOL GmbH
Jana Hille
Wallstraße 16
10179
Berlin
lambertz(at)alpha-pool.com
030-88712865
http://www.alpha-pool.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Kolumnen aus Kapstadt und Budapest Reiserecht: Rückerstattung bei Winterurlaub ohne Schnee?
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.01.2009 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 71234
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jana Hille
Stadt:

Aachen


Telefon: 0241-8905 0

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 242 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gloria von Thurn und Taxis kreiert Gebäckmischung mit Lambertz
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Aachener Printen- und Schokoladenfabrik Henry Lambertz GmbH & Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Lambertz WM-Night zur Leichtathletik-WM am 16.08.2009 ...

Am vergangenen Wochenende starteten die 12. IAAF Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Berlin. Im diesem Rahmen lud die Firma Lambertz am Sonntag, 16.08.2009, hochkarätige Gäste aus den Bereichen Sport, Politik, Wirtschaft und Entertainment zur ...

Deutscher Tennis-Meister 2009: Kurhaus Lambertz Aachen ...

Der Titelgewinn ist hoch verdient, denn während der Saison wurden alle Mitbewerber mit Niederlagen nach Hause geschickt und nur einmal verloren. Im Heimspiel musste sich vor 1.300 begeisterten Zuschauern lediglich Aachens Dominik Meffert im Einzel ...

CHIO Aachen: Bei Lambertz naschten die VIPs ...

Aachen, 01.07.2009. Dr. Hermann Bühlbecker lädt zum genießen ein und ob Sport, Show, Politik oder Business - die Prominenz kann nicht widerstehen. 150 VIPs folgten allein seiner Einladung zur gestrigen „CHIO Media Night“. So wurden u.a. Franzi ...

Alle Meldungen von Aachener Printen- und Schokoladenfabrik Henry Lambertz GmbH & Co.KG