PresseKat - Umsatzplus 2008: Blumen im Business zahlen sich aus

Umsatzplus 2008: Blumen im Business zahlen sich aus

ID: 71201

· Umsatzstark: Fleurop meldet fĂŒr 2008 deutliche ZuwĂ€chse im B2B-GeschĂ€ft
· Entscheider setzen in Marketingkampagnen vermehrt auf Blumen
· Überdurchschnittlich hohe Responsequoten bestĂ€tigen die Wirkung von floralen Kampagnen

(firmenpresse) - Der B2B-Service der Fleurop AG verzeichnete im Jahr 2008 ein signifikantes Umsatzplus und setzt damit den positiven Trend der vergangenen Jahre erfolgreich fort. Seit ĂŒber zehn Jahren bewegen sich die Umsatzzahlen des Fleurop-Firmenservices stetig nach oben.

„Blumen eignen sich im Business hervorragend als emotionales Kommunikationsmittel. Die hohen Responsequoten sind der beste Beweis, dass die EmpfĂ€nger auf einer persönlichen Ebene angesprochen werden und sich deshalb bedanken möchten“, erklĂ€rt Karin Spengemann, Leiterin Consulting der Fleurop AG in Berlin. Im vergangenen Jahr haben Marken wie L’OrĂ©al Paris, Sony BMG oder die GelbenSeitenÂź das innovative und positiv besetzte Kommunikationsmittel „Blume“ genutzt, um ihre Kampagnen erfolgreich zu intensivieren.

Sony BMG bedachte im Sommer achtzig Musikredakteure mit speziell auf das Albumcover der SĂ€ngerin Maria Mena abgestimmten BlumenstrĂ€ußen, um die neue Single der norwegischen KĂŒnstlerin zu promoten. Die Aktion war mit einer rekordverdĂ€chtigen Responsequote von 70 Prozent ein voller Erfolg. „Unsere Medienpartner waren alle begeistert, als ihnen zusammen mit der CD ein Fleurop-Blumenstrauß auf den Redaktionstisch flatterte,“ bestĂ€tigt das Promotion Team von Sony BMG.

Um Marketingfachleute noch gezielter zu erreichen, baute der Fleurop-Firmenservice seine AktivitĂ€ten im Online-Bereich 2008 weiter aus. So wurden im vergangenen Jahr unter dem Motto „Blumen im Business“ ein eigener Blog und eine Xing-Gruppe ins Leben gerufen. Beide Medien bieten neben aktuellen Informationen eine Plattform fĂŒr Meinungsaustausch und Diskussionen rund um den Business-Einsatz von Blumen.

FĂŒr 2009 erwartet der Fleurop-Firmenservice weitere Absatzsteigerungen. Das Jahr startete bereits sehr vielversprechend mit zahlreichen Auftragsanfragen. Gerade in Zeiten der wirtschaftlichen Unsicherheit greifen Unternehmen vermehrt auf emotionale Kommunikationsmittel zurĂŒck, um sich von Wettbewerbern abzuheben. Neben firmenindividuellen AnlĂ€ssen fĂŒr Blumenkampagnen bietet der Kalender weitere relevante Daten fĂŒr Unternehmen. Zu den umsatzstĂ€rksten Terminen im FirmengeschĂ€ft wie FrĂŒhlingsanfang und Weihnachten lockt Fleurop auf seiner Internetseite zusĂ€tzlich mit saisonalen Angebots-Specials fĂŒr Firmenkunden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit dem Fleurop-Firmenservice entspricht die Fleurop AG den speziellen BedĂŒrfnissen des Marktes. Dieser B2B-Service erstellt Konzepte fĂŒr GeschĂ€ftskunden, die von der positiven Wirkung von Blumen im Business profitieren möchten. Hierzu werden Blumenleistungen fĂŒr das gesamte Kundenbeziehungsmanagement angeboten. Dies reicht von StrĂ€ußen im individuellen Corporate Design eines Unternehmens bis zur Integration von Blumen bei Produktkampagnen oder Handelsaktionen. Speziell geschulte Partnerfloristen von Fleurop beraten Unternehmen in ganz Deutschland, gestalten MusterstrĂ€uße und ĂŒbernehmen das gesamte Handling bis zur persönlichen Übergabe. Nach dem bewĂ€hrten Fleurop-Prinzip können BlumenstrĂ€uße – auch in großen Auftragszahlen – an verschiedenen Orten weltweit gleichzeitig ĂŒberreicht werden. Mehr Informationen unter www.fleurop.de/firmenservice



PresseKontakt / Agentur:

Fleurop-MedienbĂŒro
c/o Zucker.Kommunikation GmbH
Torstraße 107, 10119 Berlin
Telefon: 030 / 247 587-0
Fax: 030 / 247 587-77
eMail: presse(at)fleurop.de
Web: www.zucker-kommunikation.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Erste Hilfe rund um die Uhr Spielebox XXL
Bereitgestellt von Benutzer: Zucker
Datum: 29.01.2009 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 71201
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.01.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 197 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Umsatzplus 2008: Blumen im Business zahlen sich aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fleurop AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Danke an die beste Mama: Sag es mit Blumen zum Muttertag ...

(Mynewsdesk) Was ist emotionaler und ausdrucksstĂ€rker als ein fröhlicher Blumenstrauß? Bei der diesjĂ€hrigen Muttertags-Kollektion von Fleurop (http://www.fleurop.de) findet jeder den passenden Strauß, um seine Mutter am Sonntag mit einem persön ...

Alle Meldungen von Fleurop AG