· Umsatzstark: Fleurop meldet fĂŒr 2008 deutliche ZuwĂ€chse im B2B-GeschĂ€ft
· Entscheider setzen in Marketingkampagnen vermehrt auf Blumen
· Ăberdurchschnittlich hohe Responsequoten bestĂ€tigen die Wirkung von floralen Kampagnen
(firmenpresse) - Der B2B-Service der Fleurop AG verzeichnete im Jahr 2008 ein signifikantes Umsatzplus und setzt damit den positiven Trend der vergangenen Jahre erfolgreich fort. Seit ĂŒber zehn Jahren bewegen sich die Umsatzzahlen des Fleurop-Firmenservices stetig nach oben.
âBlumen eignen sich im Business hervorragend als emotionales Kommunikationsmittel. Die hohen Responsequoten sind der beste Beweis, dass die EmpfĂ€nger auf einer persönlichen Ebene angesprochen werden und sich deshalb bedanken möchtenâ, erklĂ€rt Karin Spengemann, Leiterin Consulting der Fleurop AG in Berlin. Im vergangenen Jahr haben Marken wie LâOrĂ©al Paris, Sony BMG oder die GelbenSeitenÂź das innovative und positiv besetzte Kommunikationsmittel âBlumeâ genutzt, um ihre Kampagnen erfolgreich zu intensivieren.
Sony BMG bedachte im Sommer achtzig Musikredakteure mit speziell auf das Albumcover der SĂ€ngerin Maria Mena abgestimmten BlumenstrĂ€uĂen, um die neue Single der norwegischen KĂŒnstlerin zu promoten. Die Aktion war mit einer rekordverdĂ€chtigen Responsequote von 70 Prozent ein voller Erfolg. âUnsere Medienpartner waren alle begeistert, als ihnen zusammen mit der CD ein Fleurop-BlumenstrauĂ auf den Redaktionstisch flatterte,â bestĂ€tigt das Promotion Team von Sony BMG.
Um Marketingfachleute noch gezielter zu erreichen, baute der Fleurop-Firmenservice seine AktivitĂ€ten im Online-Bereich 2008 weiter aus. So wurden im vergangenen Jahr unter dem Motto âBlumen im Businessâ ein eigener Blog und eine Xing-Gruppe ins Leben gerufen. Beide Medien bieten neben aktuellen Informationen eine Plattform fĂŒr Meinungsaustausch und Diskussionen rund um den Business-Einsatz von Blumen.
FĂŒr 2009 erwartet der Fleurop-Firmenservice weitere Absatzsteigerungen. Das Jahr startete bereits sehr vielversprechend mit zahlreichen Auftragsanfragen. Gerade in Zeiten der wirtschaftlichen Unsicherheit greifen Unternehmen vermehrt auf emotionale Kommunikationsmittel zurĂŒck, um sich von Wettbewerbern abzuheben. Neben firmenindividuellen AnlĂ€ssen fĂŒr Blumenkampagnen bietet der Kalender weitere relevante Daten fĂŒr Unternehmen. Zu den umsatzstĂ€rksten Terminen im FirmengeschĂ€ft wie FrĂŒhlingsanfang und Weihnachten lockt Fleurop auf seiner Internetseite zusĂ€tzlich mit saisonalen Angebots-Specials fĂŒr Firmenkunden.
Mit dem Fleurop-Firmenservice entspricht die Fleurop AG den speziellen BedĂŒrfnissen des Marktes. Dieser B2B-Service erstellt Konzepte fĂŒr GeschĂ€ftskunden, die von der positiven Wirkung von Blumen im Business profitieren möchten. Hierzu werden Blumenleistungen fĂŒr das gesamte Kundenbeziehungsmanagement angeboten. Dies reicht von StrĂ€uĂen im individuellen Corporate Design eines Unternehmens bis zur Integration von Blumen bei Produktkampagnen oder Handelsaktionen. Speziell geschulte Partnerfloristen von Fleurop beraten Unternehmen in ganz Deutschland, gestalten MusterstrĂ€uĂe und ĂŒbernehmen das gesamte Handling bis zur persönlichen Ăbergabe. Nach dem bewĂ€hrten Fleurop-Prinzip können BlumenstrĂ€uĂe â auch in groĂen Auftragszahlen â an verschiedenen Orten weltweit gleichzeitig ĂŒberreicht werden. Mehr Informationen unter www.fleurop.de/firmenservice
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