PresseKat - MEISTERFOTOGRAFEN

MEISTERFOTOGRAFEN

ID: 71164

Gründung der ersten Full Service Agentur für high class Fotokunstproduktionen für den Privatkunden durch Simone Bruns.

„Jedes Porträt ist eine Welt für sich und Meisterfotografen öffnen das jeweils passende Tor“, so F.C. Gundlach, Deutschlands renommiertester Modefotograf, Sammler und Gründer des Hauses der Photographie in den Deichtorhallen. Als Mentor von Agenturgründerin Simone Bruns sieht er mit der Gründung von Meisterfotografen eine Lücke im Spektrum der deutschen Fotoszene geschlossen.

Team: die Fotografen Gerard Harten, Edith Held, Det Kempke, Wolfgang Pohn, Christian Schoppe, Olaf Tiedje, Wolfgang Wilde, Hair- und Make-Up-Artist Boris Entrup, die Stylisten Bettina Markiewicz und Hendrik Schaulin.

(firmenpresse) - Konzept
Seit Jahrhunderten werden Porträts von besonderen Menschen angefertigt. Man will sich an die Personen oder Situationen erinnern, das eigene Bildnis für die Nachwelt erhalten oder auch seinen Status symbolisch manifestieren. Was seit dem 15. Jahrhundert die Hofkünstler europaweit im Dienste der Aristokratie schufen, schmückt nun die bedeutendsten Museen der Welt.
Seit am Ende des 19. Jahrhunderts die Fotografie als ideales Medium der Wirklichkeitswidergabe die Malerei auch beim Porträtieren ablöste, ist unser Bild vom Menschen durch fotografische Bilder geprägt. Man denke an die Filmstars wie Greta Garbo, Politiker wie J.F. Kennedy oder die englische Königsfamilie, - sie alle sind in unserem kollektiven Gedächtnis durch die inszenierten Fotografien. Auch diese Bilder werden – wie vorher die malerischen Porträts, mittlerweile auf dem Kunstmarkt hoch gehandelt. So werden diese ursprünglich privaten Porträts über die Generationen zu begehrten Sammlerobjekten.

Erstmalig bietet Meisterfotografen jetzt einen luxuriösen Full Service für high class Fotokunstproduktionen an, wie ihn sonst nur Pop Stars oder VIPs erfahren: Zusammen mit einem Profi-Team aus verschiedenen für internationale Hochglanzmagazine tätigen Fotografen, einer Produzentin, Stylisten, Visagisten und Location Scouts lässt Agenturchefin Simone Bruns die Träume der Kunden wahr werden. Von der Inszenierung im eleganten oder historischen Ambiente oder in einer Eislandschaft mit Huskies – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, wenn die kreativen Stories vom Profi-Team entworfen werden. Die Bildideen werden von Beginn an zusammen mit den Kunden entwickelt. Egal, ob es sich um Familienporträts, repräsentative Einzelporträts, dem Festhalten von besonderen Anlässen wie der Hochzeit oder erotische Aufnahmen handelt, - die Szenerie und Stimmung wird individuell abgestimmt. Location, Ausstattung, Styling, eventuelle Reisevorbereitungen, Fotoshooting, Bildaufbereitung und Layout werden für den Kunden perfekt organisiert.




Der Kunde erhält von seiner persönlichen Bildstrecke wahlweise ein handgefertigtes großformatiges exquisites Kunstbuch mit individuellem Einband in Seide, Brokat oder Leder mit Goldschnitt in einer Buchkassette und/oder ein Portfolio mit feinsten Abzügen auf erlesenen Fotopapieren. Alle Exponate werden signiert und mit edlem Prägestempel versehen. Nicht allein durch die hochwertige Verarbeitung ist ein weiterer Wertgewinn der persönlichen Kunstwerke garantiert!
Der Preis für die persönliche luxuriöse Fotoproduktion ist so individuell wie der Auftrag und ergibt sich aus dem entsprechenden Aufwand.

Das Team
Agenturgründerin:
Simone Bruns, gelernte Fotografin, ist seit 20 Jahren in verschiedenen Bereichen der Fotografie tätig. Sie hat bei Firmen wie PPS. Professional Photo Service und AGFA Foto ebenso Erfahrungen gesammelt, wie seit vier Jahren bei Deutschlands renommiertesten Modefotografen F.C. Gundlach. Parallel betreut sie den Bereich Fund-raising/Sponsoring für die Deichtorhallen. Dort ist sie auch verantwortlich für die Gesellschaftspresse und die Ausrichtung exklusiver Sponsoring Events.
Fotografen:
Der in Paris lebende Fotograf Gerard Harten hat für die großen Modelagenturen in Paris gearbeitet, bevor er sich seit dem Jahr 2000 auf Kinderfotografie spezialisierte. Er gibt den Kampagnen von Modelabels wie Kenzo, Celine, Guess, Catimini, Jacadi, Tommy Hilfiger ebenso ein Gesicht wie den Babyausstattern Chicco und Graco. Die bedeutendsten Kinder-Glamourmagazine Vogue Bambini und Vogue Ninos buchen ihn für die Titelstories.
Die in Berlin und New York lebende Edith Held (*1966) ist für ihre stark inszenierten, an Pin up’s erinnernde Arbeiten bekannt. Schon Stars wie William Dafoe, Alexandra Maria Lara, Benno Fürmann und Thomas Kretschmann ließen sich in ihrem individuellen Stil fotografieren. Ihre artifiziellen Bilder wurden bereits in Cosmopolitan, Elle, Glamour und Vanity Fair veröffentlicht
Det Kempke (*1963) lässt in seinen cinematographisch narrativen Bildern immer ganze Geschichten aufleben. Großen Agenturen, Kunden wie Agfa, Audi, Bugatti, Daimler-Chrysler, Lacoste oder das ZDF schätzen seinen Stil. Seine Porträts von Celebrities wie Luc Besson, Moritz Bleibtreu, Sky du Mont, Veronica Ferres oder Til Schweiger sind in Magazinen wie Elle, Style, Gala, Glamour, GQ, Stern und Vanity Fair zu sehen.
Der in Wien lebende Wolfgang Pohn (*1967) ist auf anspruchsvolle, künstlerische Akte und Dessous-Aufnahmen spezialisiert. Zu seinen Kunden zählen Giorgio Armani, Palmers, Wolford, Silhouette International, aber auch Premiummarken der Genussmittelindustrie wie Nespresso und Heineken. Seine Bilder wurden in Magazinen wie Stern.de und Vogue.de veröffentlicht und in mehreren Ausstellungen präsentiert.
Christian Schoppe (*1966) inszeniert seine Bilder glamourös, bleibt dabei aber immer ehrlich und nah an der Person. War er erst für seine Künstlerportraits (u.a. von Gilbert & George, Jeff Koons) bekannt, so lässt sich nun die deutsche Schauspielelite von ihm fotografieren (u.a. Maria Furtwängler, Nina Hoss, Alexandra Maria Lara, Heike Makatsch, Daniel Brühl, Peter Lohmeyer, Will Quadflieg). Darüber hinaus sind internationale Musiker wie Alanis Morissette, Heather Nova und die Red Hot Chili Peppers und auch Sportlegenden wie Henry Maske, Managergrößen und Politiker Bestandteil seines Oeuvres. Er veröffentlicht seine Bilder u.a. in Business Week, the Times, Elle, Madame, Vanity Fair, Amica, Gala, Bunte, In Style und er fotografiert auch internationale Werbekampagnen.
Olaf Tiedje (*1967), Absolvent der renommierten „Münchner Fotoschule“, hat sich auf People- und Lifestyle-Fotografie spezialisiert. Ihn interessiert das Authentische, Wahrhaftige und Spontane. Deshalb sind seine Aufnahmen weniger arrangiert als vielmehr inszeniert. Sein Credo: „Die Menschen vor meiner Kamera müssen sich wohl fühlen!“ So gelingt es ihm, das Lachen und die Lebensfreude, flüchtige Emotionen und zarte Momente auf berührende Weise in seinen Bildern festzuhalten – seine Portraits von Menschen, ihren Kindern und Familien, seine Reportagen ihrer Feiern und Feste sind faszinierend, weil sie das Leben selbst zeigen. Seit 1993 ist Tiedje für internationale Kunden (Coca Cola, Toyota, Mazda, Pfitzer, IGLO, Siemens u.a.) tätig und realisiert im Auftrag großer Print-Medien (DIE ZEIT, G+J, SZ, Burda) Portraits von Musikern, Künstlern, Vorständen und Politikern. Für seine Portraitarbeiten wurde Tiedje mit dem Kodak „Gold Award“ ausgezeichnet.
Promis, Stars und Sternchen fotografiert der Business und Celebrities Fotograf Wolfgang Wilde, wie Tom Cruise, Begum Aga Khan, Naomi Campbell, Karl Lagerfeld und Sportlergrößen wie Boris Becker, Katarina Witt, und Franz Beckenbauer. Auch die Bundespräsidenten wie Johannes Rau und Horst Köhler ließen sich von ihm ablichten, sowie die Bundeskanzler Helmut Schmidt, Gerhard Schröder und Angela Merkel. Er erhielt für seine ausgezeichnete Arbeit den LAUREUS Media Award 2008

Visagist:
Hair und Make-up-Artist Boris Entrup verwandelte schon bei Germany's Next Topmodel Schönheiten vom Lande in strahlende Laufsteg-Diven. In seine Finger begaben sich schon internationale Stars wie Angelina Jolie, Naomi Campbell oder Kronprinzessin Mary Elizabeth von Dänemark. Bereits zum vierten Mal zeichnet Boris Entrup im Januar 2009 verantwortlich als Head of make-up bei der Berlin Fashion Week für Maybelline Jade. Er stylt für die Modenschauen angesagter Labels, von Gucci-Zac Posen, und produziert Beautyserien für die unterschiedlichsten Marken. Seine Tipps und Produktionen findet man in allen Mode-und Lifestyle-Magazinen.
Styling:
Nach seinem Modedesign Studium in Paris volontierte Hendrik Schaulin (*1967) u.a. bei Christian Lacroix, Printemps und den Redaktionen von Playboy und Maxi. Er arbeitet als freier Stylist und Moderedakteur und hat schon Celebrities wie Ute Lemper, Nina Ruge, Maria Furtwängler, Mick Hucknall und Til Schweiger gestylt.
Bettina Markiewicz (*1973) machte eine Schneiderlehre bei Jil Sander und studierte Modedesign. Seit 1999 arbeitet Sie als freie Stylistin in Kapstadt und Hamburg im Bereich Portrait, Werbung und Mode. Ihr Styling verwandelte die Klitschko Brüder, Jonathan Meese und Caroline Beil u.v.a.

Produktion:
Claudia Hélinck (*1963) hat ihre langjährige Erfahrung Fotoproduktion und Art-Buying in Verlagen, Werbeagenturen und freiberuflich gesammelt und bietet so eine sichere Verhandlungsbasis für Honorare, Copyrights, Buy-Outs. Sie leitete u.a. die Fotoredaktion der JOY und Fit For Fun. Als Art-Buying bei Scholz & Friends war sie für Kunden wie BMW, Peter Stuyvesant, Jil Sander oder auch Clubmaster tätig.

Kontakt:
MEISTERFOTOGRAFEN
Simone Bruns / mobil 0172 8753447
Mail: presse(at)meisterfotografen.com
Bild-u. weiteres Textmaterial sind über Meisterfotografen erhältlich. Die Bilddaten sind in high-res-Qualität verfügbar. Die Bildrechte liegen bei den jeweiligen Fotografen. Die zur Verfügung gestellte Auswahl ist für Ihre Berichterstattung im Zusammenhang mit MEISTERFOTOGRAFEN und Nennung/Bewerbung des Fotografen honorarfrei.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

MEISTERFOTOGRAFEN
Full Service Agentur für high class Fotokunst
Ohlsdorfer Strasse 76
22297 Hamburg
040 / 60537992
www.kontakt(at)meisterfotografen.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Mundo Marketing ist Kölner KulturPate: Erneut ausgezeichnet für ehrenamtliches Engagement Ilse Pohl, Aufsichtsratsvorsitzende der Frankfurter Verlagsgruppe für neue Autoren, im Februar 2009 zu Gast in der Sendung „Menschen bei Maischberger
Bereitgestellt von Benutzer: SimoneBruns
Datum: 28.01.2009 - 19:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 71164
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Simone Bruns
Stadt:

Hamburg


Telefon: 04060537992

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 28.01.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 562 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MEISTERFOTOGRAFEN"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MEISTERFOTOGRAFEN (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MEISTERFOTOGRAFEN