PresseKat - Gründer und langjähriger Geschäftsführer von GMW im Ruhestand

Gründer und langjähriger Geschäftsführer von GMW im Ruhestand

ID: 711625

Mittelständischer Personaldienstleister weiterhin familiengeführt

(firmenpresse) - 35 Jahre nach der Gründung der GMW Personaldienstleistungen GmbH ( http://www.gmw.de ) verabschiedet sich der Geschäftsführer Otto Eberle (65) in den Ruhestand. Eberle selbst gründete das Unternehmen 1977 in Karlsruhe und führt es bis heute erfolgreich. Mit in der Geschäftsführung des mittelständischen Unternehmens ist bereits seit vielen Jahren seine Tochter Nicole Munk (40), die auch nach Eberles Ausscheiden weiter an der Spitze der GMW stehen wird.
Die GMW startete vor exakt 35 Jahren in Karlsruhe. Vier Jahre nach der Gründung wurde ein zweiter Standort in Pforzheim eröffnet. 2000 expandierte die GMW nach Rastatt und ab 2008 wurden zahlreiche neue Niederlassungen eröffnet, so dass die GMW mittlerweile an 18 Standorten in Südwestdeutschland rund 1.200 Mitarbeiter beschäftigt. "Unser Credo war und ist es, als regionaler Partner die zahlreichen Unternehmen direkt vor Ort in Personalangelegenheiten zu betreuen", begründet Otto Eberle, selbst in Pforzheim beheimatet, das Erfolgsgeheimnis der GMW in den letzten 35 Jahren. "Dadurch dass wir bereits seit vielen Jahren zu zweit in der Geschäftsführung waren, ist die Fortsetzung dieses erfolgreichen Weges gewährleistet und ich kann mich beruhigt verabschieden", kommentiert Otto Eberle seinen Rückzug aus dem Unternehmen.
"Eigentlich ändert sich für unsere Kunden und Mitarbeiter kaum etwas, weil das Unternehmen nach den gleichen Grundsätzen weitergeführt wird", blickt Nicole Munk in die Zukunft. Die GMW setze auch künftig auf die starke Bindung zur Region und eine faire und langfristige Zusammenarbeit mit Bewerbern, Mitarbeitern und Kunden. "Uns erwarten mit der Einführung von equal pay im November große Herausforderungen in der gesamten Zeitarbeits-Branche, auf die wir uns derzeit vorbereiten", so ihr Ausblick. "Daher freuen wir uns natürlich, dass uns unser Gründer auch künftig bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite stehen wird."

Foto: GMW-Geschäftsführerin Nicole Munk und Otto Eberle, Gründer und bis 31.08.2012 Geschäftsführer der GMW





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die GMW Personaldienstleistungen GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Stammsitz in Karlsruhe. Die GMW vermittelt und überlässt Mitarbeiter aus dem gewerblichen, technischen, kaufmännischen und medizinischen Bereich. Seit 2011 gehört GMW zur französischen Synergie-Gruppe, die weltweit in 14 Ländern präsent ist. Otto Eberle gründete die GMW im Jahr 1977 und leitete sie bis August 2012 zusammen mit Nicole Munk, die künftig die operative Geschäftsführung allein übernimmt. Derzeit hat die GMW 18 Niederlassungen in Südwestdeutschland und beschäftigt knapp 1.200 Mitarbeiter. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gmw.de.



PresseKontakt / Agentur:

GMW Personaldienstleistungen GmbH
Carola Schmidt
Gebrüder-Himmelheber-Str. 7
76135 Karlsruhe
karlsruhe(at)gmw.de
0721- 3544980
http://www.gmw.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sicherheits-Sensor für explosionsgefährdete Areale von Schmersal Mit 500 Neuheiten nun 5.500 Verpackungslösungen auf Lager
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 31.08.2012 - 15:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 711625
Anzahl Zeichen: 2125

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carola Schmidt
Stadt:

Karlsruhe


Telefon: 0721- 3544980

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gründer und langjähriger Geschäftsführer von GMW im Ruhestand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GMW Personaldienstleistungen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Personaldienstleister im Südwesten weiter im Wachstum ...

Mit einem Umsatzwachstum von 13,9 Prozent in 2013 gegenüber dem Vorjahr verzeichnete die GMW Personaldienstleistungen GmbH ( http://www.gmw.de ) auch in ihrem 36. Jahr bei einem Umsatz von insgesamt 36,6 Mio. Euro eine positive Geschäftsentwicklung ...

GMW-Mitarbeiter unterstützen kranke Kinder ...

Mit jeweils 750 Euro unterstützen die Mitarbeiter des mittelständischen Personaldienstleisters ( http://www.gmw.de ) an seinen beiden ältesten Standorten Karlsruhe und Pforzheim kranke Kinder. Die eine Spende ging an die Organisation "Strah ...

Alle Meldungen von GMW Personaldienstleistungen GmbH