PresseKat - Wie ecoAgent® aus jedem Neuwagen einen sparbaren Untersatz macht – sogar ohne Abwrackprämie .

Wie ecoAgent® aus jedem Neuwagen einen sparbaren Untersatz macht – sogar ohne Abwrackprämie .

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Die Abwrackprämie soll Besitzer besonders alter, völlig wertloser Autos beim Kauf eines
umweltfreundlicheren Neuwagens finanziell unterstützen. Dass man aber nicht allein auf diese
staatliche Geldspritze angewiesen ist, wenn man beim Autokauf stattlich sparen will, beweist
das virtuelle Soester Autohaus ecoAgent®: mit Empfehlungsprämien, erstaunlich niedrigen
Preisen und einem Full-Service, der dem Käufer kostspielige Wege und Mühen abnimmt. Auf
diese Weise können sich auch Besitzer von Gebrauchtwagen freuen, die trotz ihres Alters von
10 oder mehr Jahren einen höheren Verkaufswert haben als die Abwrackrämie. Denn dann
haben auch sie nach dem Kauf eines Neuen mehr Geld im Portemonnaie über.


(firmenpresse) -
Soest. – Schrott oder Spott – das ist hier die Frage: Die von der Bundesregierung
beschlossene Abwrackprämie für Altautos mag ja eine feine Sache sein. Zumindest für
jene Autofahrer, die sich den Gnadenschuss für ihr mindestens neun Jahre altes und
zugleich völlig wertloses Möhrchen mit 2.500 Euro vergolden lassen können. Weit weg vom
Schuss müssen sich hingegen jene Pkw-Halter fühlen, deren Gebrauchter zwar
hochbetagt, aber noch gut in Schuss ist oder sogar erst vor relativ kurzer Zeit vom Band
gerollt ist – vielleicht, als Angela Merkel gerade ihren Amtseid als Bundeskanzlerin
geschworen hat. Die Neuwagen-Kaufwilligen aus dem Lager der PS-Jungspunde müssen
sich vom Geldsegen ausgeschlossen fühlen.

Oder etwa doch nicht? „Einige Tausender weniger bezahlen als beim normalen
Vertragshändler und damit bares Geld verdienen kann bei uns nahezu jeder
Neuwagenkäufer”, betont Uwe Springer, Geschäftsführer des virtuellen Autohauses
ecoAgent® mit Sitz in Soest. „Bei unseren Neuwagen-Aktionen bieten wir sehr oft einen
Nachlass von 25 % und mehr auf den regulären Händlerpreis. Und das von vornherein,
einfach so! Ohne dass sich der Kunde diesen finanziellen Vorteil erst mühsam erfeilschen
muss!”


Tiefpreise ab Werk – ganz ohne Feilschen
In der Tat dürfte das Kaufpreisfeilschen um des Deutschen liebstes Kind nicht unbedingt
zu des Deutschen liebsten Gepflogenheiten zählen. Zumindest will sie gelernt sein, die
wirkungsvolle Preisdrückerei Auge in Auge mit dem Händler – einem Menschen, dem man
auch später noch in dieselben Augen schauen will; man mag ihn ja als guten Nachbarn
nicht verlieren. Nicht jedem fällt diese zwischenmenschliche Belastungs- und Rhetorikprobe
leicht; nicht jedem ist das Geschick im Tieferlegen von Preisen angeboren.

„Und genau deshalb wirkt unser Angebot auf immer mehr Neuwagenkäufer so anziehend”,




erklärt Uwe Springer. „Denn welcher Laie schafft es schon, den Neuwagenpreis um ein
volles Viertel oder sogar mehr zu drücken? Unsere erfahrenen und routinierten Einkaufs-
Spezialisten hingegen können solch schier unglaubliche Nachlass-Spannen bei vielen
Automarken gewissermaßen ,ab Werk’ herausholen. Und wir geben diese Bestpreise an
unsere Kunden weiter. Ohne große Worte. Unsere Kunden sparen somit in der Regel mehr
Geld, als wenn sie anderswo selber in die Verhandlung treten würden – und das leidige
Schachern sparen sie sich obendrein!”

Die Einkaufs-Profis von ecoAgent® schaffen es im Übrigen, nahezu jeden Neuwagen zum
„sparbaren Untersatz” zu machen. Das klappt sogar bei jenen gehobenen Karossen,
deren Stern bisher dermaßen hoch schwebte, dass die betreffenden Vertragshändler
allein schon die Frage nach einem finanziellen Entgegenkommen in den Rang einer
Majestätsbeleidigung erhoben haben. Doch, doch – auch bei diesen Sindelfinger
Nobelschlitten lässt sich preislich was machen. Vorausgesetzt, man lässt es ecoAgent®
machen.


Erfolg, der läuft und läuft und läuft
Angesichts dieser Margen schrumpfen die 2.500 € Umweltprämie zur Nebensache. (Na ja,
fast.) Kein Wunder also, dass bei ecoAgent® der Kamin ordentlich raucht und das virtuelle
Soester Autohaus wie eine Insel der Seligen im orkangepeitschten Meer der völlig
gebeutelten Vertragshändler wirkt. „Der November 2008 war unser erfolgreichster
Verkaufsmonat seit unserer Gründung im Jahr 2002”, betont Uwe Springer, und er gibt
sich erst gar nicht die Mühe, den Stolz in seiner Stimme zu unterdrücken. Diesem
Hochgefühl kann er sich aber auch guten Gewissens hingeben, denn die Preise sind
beileibe nicht die einzigen finanziellen Vorteile, die der Neuwagenkauf bei ecoAgent® so
mit sich bringt.

„Wir haben ein leicht anzuwendendes, aber wirkungsvolles Empfehlungsprogramm ins
Leben gerufen”, erklärt Uwe Springer. „Wer als unser Empfehlungsgeber aktiv wird und
infolgedessen ein Autokauf zustande kommt, dem zahlen wir eine schöne Prämie aus.”
Wohlgemerkt eine Geldprämie – und nicht etwa angegilbte Kopfstützenschoner mit
Küblböck-Konterfei oder betagte Navigationsgeräte aus nordkoreanischer
Versuchsproduktion, die die Uckermark auch heute noch hartnäckig als „Ostzone”
ausweisen. Nein, Bares ist Wahres – damit bekundet ecoAgent® seinen Empfehlern auf
bodenständige Weise seinen Dank.

Was jedoch keineswegs heißt, dass es bei ecoAgent® nicht auch stattliche geldwerte
Vorteile zu ergattern gibt – in Form gesparter Mühe, gesparter Zeit und gesparter Wege.
Denn:

− ecoAgent® ist ein Allmarken-Autohaus. Nahezu alle PKW-Hersteller sind in dem
Bildkatalog vertreten, den ecoAgent® in regelmäßig aktualisierter Form an seine Kunden
verschickt. Besonders preisgünstig präsentieren sich dabei fix und fertig konfigurierte
Neuwagen; hier sind dank ausgeklügelter Preisrecherche in ganz Europa enorme Rabatte
möglich. Aber der Kunde kann sich im Prinzip jedes Auto nahezu jeder Marke ganz nach
seinen Wünschen zusammenstellen: Farbe, Ausstattung, Motorleistung – alles lässt sich
individuell in Auftrag geben. Dieser Wunschwagen wird dann eigens für den einzelnen
ecoAgent®-Kunden im Autowerk gefertigt. Trotz dieser Individualität kann das virtuelle
Autohaus dabei ein erstaunlich attraktives Rabattspektrum bieten.

− ecoAgent® pflegt dem Kunden gegenüber jederzeit eine besonders persönliche Nähe –
sogar aus größter Entfernung: Egal, ob der Käufer via Internet, E-Mail, Telefon oder Fax
mit ecoAgent® in Kontakt tritt, immer steht ihm ein fester Betreuer aus Fleisch und Blut zur
Seite. Dieser Betreuer berät bei der Zusammenstellung der PKW-Komponenten und bahnt
auf Wunsch die Finanzierung an. Natürlich trägt er für seinen Kunden auch den
Papierkrieg aus, der erst mal gewonnen werden muss, wenn der Käufer in den Genuss der
Umweltprämie kommen will. Im Prinzip braucht ein Käufer, der bei ecoAgent® sein neues
Auto erwirbt, also in keiner Phase auch nur einen Fuß vor die Haustür zu setzen.

Apropos Haustür: Vor eben die stellt der Betreuer den Neuwagen am Ende
höchstpersönlich ab. Und erst dann wird der Käufer zur Kasse gebeten – keine Minute
früher. Auch dieses offene, alles andere als selbstverständliche Fairplay in
Geldangelegenheiten wird von immer mehr Kunden honoriert.

− ecoAgent® vereint alle gängigen PKW-Marken gewissermaßen unter einem Dach.
Anders als der klassische Vertragshändler ist ecoAgent® nicht an einen einzelnen
Hersteller und sein beschränktes Angebot gebunden – das erhöht Auswahlfreiheit und
Entscheidungssicherheit des Kunden enorm. Und was ist mit der Herstellergarantie? „Die
gilt natürlich in vollem Umfang”, versichert Uwe Springer. „Denn so eine Garantie wird ja
niemals vom Händler ausgestellt, sondern immer vom jeweiligen Autohersteller selbst,
beispielsweise von Volkswagen in Wolfsburg.”


Stehen traditionelle Vertragsautohäuser vor dem Aus?
Fazit: ecoAgent®-Kunden sparen sich nervenaufreibende Ungewissheiten; der
Neuwagenkauf bei dem virtuellen Autohaus erfolgt zu besten Konditionen. Preislich. Und
auch sonst.

Uwe Springer ist überzeugt, dass sein Weg der Weg der Zukunft ist: „Die Zeiten, als
Autoverkäufer in ihrem repräsentativen Glaspalast sitzen und noch in aller Seelenruhe auf
neue Kunden warten konnten, sind endgültig gezählt. Aktiv auf Kunden zugehen und
dabei finanziellen und ideellen Mehrwert bieten – nur noch mit dieser Strategie kann man
sich in Zukunft an die Spitze setzen.” Der ungebrochene Erfolg von Uwe Springer und
seinem motivierten Team beweist, dass der Weg von ecoAgent® wohl ganz genau der
richtige ist.


V.i.S.d.P. und Ihr Ansprechpartner: Uwe Springer
ecoAgent® - Preisagentur Soest
Jakobistraße 34
59494 Soest (Hansestadt)
Fon: +49 (0) 29 21 / 66 3 99 - 00
Fax: +49 (0) 29 21 / 66 3 99 - 99
E-Mail: info(at)ecoAgent.de
Internet: http://www.ecoAgent.de


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit einzigartigem Full-Service den direkten Weg zum Auto-Kunden suchen: Mit diesem
außergewöhnlichen Konzept hat das virtuelle Autohaus ecoAgent® seit seiner Gründung im
Jahr 2002 bereits Tausende zufriedener Kunden gewonnen. Das dynamische Team um
Geschäftsführer Uwe Springer recherchiert vom Firmensitz in Soest (Westfalen) europaweit die
tagesaktuellen Preise für Pkw sämtlicher Marken und kann seinen Kunden daher Konditionen
bieten, die zu den attraktivsten überhaupt gehören. Eine weitere Besonderheit: Der
ecoAgent®-Kunde kann den gesamten Autokauf bequem von zu Hause aus abwickeln –
einfach per gedrucktem Katalog oder per Internet. Er kann sogar seinen Gebrauchten in
Zahlung geben, ohne einen Fuß vor die Tür setzen zu müssen. Die Marke „ecoAgent®” ist ein
eingetragenes Warenzeichen; das Unternehmen ist Mitglied beim Bundesverband freier Kfz-
Händler (BVFK), dazu erster Kooperationspartner für ATU Neuwagen und auch bei Ebay
vertreten.



PresseKontakt / Agentur:

DasWortgewand
Reimund Bertrams
Oberadener Heide 36
59192 Bergkamen
info(at)das-wortgewand.de
02306/85 07 92




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Bereitgestellt von Benutzer: DasWortgewand
Datum: 28.01.2009 - 18:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 71162
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Springer
Stadt:

59494 Soest (Hansestadt)


Telefon: +49 (0) 29 21 / 66 3 99 - 00

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.01.2008

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