PresseKat - DOMSET schickt Junior-Konzeptioner in die Kreativausbildung

DOMSET schickt Junior-Konzeptioner in die Kreativausbildung

ID: 708196

DOMSET stockt auf: Nachdem die Agentur für Live-Kommunikation im Frühjahr ihre Seniorspitze um Michael Kaschytza und Kristina Lindeken erweitert hat, bauen die Kölner jetzt ihre Juniorebene weiter aus. Im September kommt eine neue Konzeptionerin an Bord und startet ihr Kreativstudium im treibhaus 0.8.

(firmenpresse) - Das treibhaus 0.8 verbindet in seinem Berufseinstiegsprogramm für Hochschulabsolventen ein berufsbegleitendes Konzeptionerstudium mit einem Volontariat bei führenden Kommunikationsagenturen. „Mit diesem Angebot geben wir nun unseren Nachwuchskräften die Möglichkeit, sich im Rahmen eines anerkannten Studiums auf dem Gebiet der Live-Kommunikation fortzubilden, ihren kreativen Horizont auf höchstem Niveau zu erweitern und sich mit anderen Kreativen auszutauschen“, sagt Dominik Deubner, Inhaber von DOMSET.

Bereits seit Anfang Juli ist DOMSET als Partneragentur bei treibhaus 0.8 verzeichnet und intensiviert damit ihr Engagement für die Nachwuchsförderung: „Live-Kommunikation entfaltet vor allem dann ihre volle Wirkung, wenn Kreativität, konzeptionelle Stärke und Erfahrung zusammen kommen. Daher ist es für unsere Branche wichtig, nicht nur hoch qualifizierte Konzeptioner aufzubauen, sondern ihnen auch eine attraktive Perspektive für ihre Zukunft zu bieten. Das Studium von treibhaus 0.8 leistet hierzu einen sehr guten Ansatz“, erläutert Oliver Malat, Kreativdirektor bei DOMSET.

Schwerpunkte des Studiums sind die Inszenierung von Marken und Botschaften, die Entwicklung von Strategien, Konzepten und Ideen sowie die Integration aller Kommunikationskanäle. Dafür arbeitet der Studienanbieter mit deutschen Agenturen zusammen, die sich über eine professionelle strategisch-kreative Markenkommunikation definieren und in der Regel auf den vorderen Plätzen der deutschen Kreativ-Rankings zu finden sind. Deren Spektrum deckt sämtliche Disziplinen ab, eine der Kernkompetenzen ist die Erlebniskommunikation. Das zwölfmonatige Aufbaustudium selbst besteht aus einem Volontariat und monatlichen Theorieblöcken, in denen auch die jeweiligen Kreativdirektoren der Partneragenturen als Dozenten referieren. Die Kombination aus Unterricht und organisierter Praxiserfahrung gewährleistet einen umfassenden Einblick sowohl in die Branche generell als auch in die individuelle Arbeitsweise anderer Agenturen.






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

DOMSET ist eine inhabergeführte Agentur für Live-Kommunikation mit Sitz in Köln. Einen besonderen Namen hat sich die Kreativschmiede in den Bereichen Events, Incentives und Teambuildings gemacht. Weitere Schwerpunkte liegen in der strategischen Kommunikation, die von Off-Site Meetings bis hin zu Messeevents und Guerilla-Marketing reicht. Kern des Erfolgs der Ausnahme-Agentur ist die intensive, zielgruppengenaue Beratung sowie ihr Fokus auf die nachhaltig positive Wirkung ihrer Veranstaltungen.
Mehr Informationen unter: www.domset.de



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt für die Presse
Kerstin Männer
Presse.Text.Konzept
Fon: +49 (0)221 – 16 99 59 30
E-Mail: info(at)kerstinmaenner(dot)com



drucken  als PDF  an Freund senden  Ultimo/q2b: Best-Practice-Vorträge und Erfahrungsaustausch - Wassermann Akademie zur SCM-Software way
Bereitgestellt von Benutzer: KM Presse
Datum: 28.08.2012 - 09:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 708196
Anzahl Zeichen: 2360

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dominik Deubner
Stadt:

Köln


Telefon: +49 (0) 221 - 355 576-0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.08.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DOMSET schickt Junior-Konzeptioner in die Kreativausbildung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DOMSET Live-Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

In der Branche angekommen ...

Die Branchencommunity MICE Club unterstützt den Dialog auf Augenhöhe zwischen Planer- und Anbieterseite, ohne dabei in alte Verbandsmuster zu verfallen. Ein redaktionell anspruchsvolles Pressemedium und ein auf weiche Suchkriterien fokussiertes Anb ...

Alle Meldungen von DOMSET Live-Kommunikation