PresseKat - Die Wahl und Ausmaße des richtigen Teichfilters

Die Wahl und Ausmaße des richtigen Teichfilters

ID: 70797

Oftmals werden zwischen der Wahl und Ausmaße des richtigen Teichfilters entscheidende Fehler begangen.

(firmenpresse) - Oftmals werden zwischen der Wahl und Ausmaße des richtigen Teichfilters entscheidende Fehler begangen.

Meist wird der Teich zuerst gebaut, ohne sich darüber Gedanken zu machen, dass das Teichwasser auch gefiltert werden muss.

Nach dem Teichbau stellen sich je nach Teichgröße in der ersten 1 - 3 Jahren Probleme wie zum Beispiel Algenbildung, Teichschlamm, Nitrit usw. ein.

Ein Teichfilter muss also her, doch wohin damit?! Oft ist gar kein ausreichender Platz dafür vorhanden. Ein vernünftiger und funktionierender Teichfilter ist meistens für ein großes Wasservolumen ausgelegt (je nach Teichgröße) und hat die entsprechenden Ausmaße.

Der Teichbesitzer entscheidet sich dann oft für eine kleinere Teichfilterversion und kann schon nach kurzer Zeit die Erfahrung machen, dass er wohl die falsche Wahl getroffen und er seine Investition "in den Sand gesetzt" hat.

Eine Teichplanung mit Einbeziehung einer Teichfilteranlage ist daher vor dem Teichbau unerlässlich.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Teichcenter-Rieger
Udo Rieger
Nüdlingstr. 13

63607 Wächtersbach-Aufenau
Tel.: 06053-4365
Fax: 06053-619679
USt.-IdNr: DE 185154998
Einzelfirma
Gerichtsstand Gelnhausen
info(at)teichcenter-rieger.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Hamburger Weinmesse  vom 13.-15. Februar 2009 in der HafenCity  Neu zur BAU 2009: Braas 7Grad Dach
Bereitgestellt von Benutzer: UdoRieger
Datum: 26.01.2009 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 70797
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.01.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 230 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Wahl und Ausmaße des richtigen Teichfilters"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Udo Rieger (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Suchen Sie die richtige Teichpumpe für den Teichfilter? ...

Sie sollten sich auf keinen Fall für eine Teichpumpe für den Teichfilterbetrieb entscheiden, die Schmutz abhalten kann. Sinn und Zweck einer guten Teichpumpe ist es, den Schmutz ungehindert zum Teichfilter zu fördern. Ansonsten bleibt der Schmutz ...

Alle Meldungen von Udo Rieger