PresseKat - Deutsche Ruderer gewinnen Goldmedaillen mit Babynahrung

Deutsche Ruderer gewinnen Goldmedaillen mit Babynahrung

ID: 703631

Ernährungspartnerschaft mit HiPP erfolgreich

(firmenpresse) - Hannover / Pfaffenhofen. Was die Kleinsten groß und stark macht, kommt auch bei Olympia-Sportlern gut an. Die erfolgreichen Mannschaften des Deutschen Ruderverbands, allen voran die mit olympischem Gold ausgezeichneten Teams des Männer-Achters und Männer-Doppelvierers, brachten nicht nur Optimismus und Siegeswillen mit nach London. Im Gepäck der deutschen Ruderer waren ausgewählte Produkte, wie die Obst-Getreidegläschen und Früchteriegel von Babykosthersteller HiPP. Seit Januar ist HiPP offizieller Ernährungspartner des Deutschen Ruderverbands.

HiPP – HiPP – Hurra: Deutsche Ruderer setzen auf Babynahrung
„Ich finde es klasse, dass es die vitaminschonende Zubereitung von HiPP möglich macht, auf künstliche Zusätze von Vitaminen und Mineralstoffen zu verzichten, die Produkte gleichzeitig aber immer noch den erhöhten Bedürfnissen unserer Spitzensportler gerecht werden,“ begründet Dr. Ulrich Kau, leitender Verbandsarzt des Deutschen Ruderverbands (DRV), die Ernährungspartnerschaft. Gerade im Zusammenhang mit den strengen Richtlinien des Anti Doping Codes seien die HiPP Bio-Produkte durch ihre reinen Inhaltsstoffe sehr vorteilhaft. Auch die besondere Bekömmlichkeit wird von Athleten geschätzt, gerade wenn der Magen in Wettkampfsituationen sensibel ist. „Die Produkte sind bei unseren Athleten und Athletinnen sehr beliebt, denn aufgrund der Naturbelassenheit sind der Geschmack und die Verträglichkeit deutlich besser als bei herkömmlicher Ergänzungsnahrung“, berichtet Sportdirektor Mario Woldt. Ob im Training, im Wettkampf oder zur Regeneration nach harten Sportbelastungen – HiPP Früchte-Spaß, Früchteriegel oder Obst-Getreidegläschen sind nach Ansicht von Sportmedizinern und Ernährungsexperten als Zwischenmahlzeiten besonders wertvoll. „Wir vertrauen den HiPP-Produkten seit den Frühjahrstrainingslagern 2012. Durch den hohen Kohlenhydratgehalt und die gute Verdaulichkeit bekommt unser Stoffwechsel direkt neue Energie. Dadurch können wir auch bei längeren Ausfahrten intensiv trainieren und einem Hungerast vorbeugen“, bestätigt Goldmedaillen-Gewinner Tim Grohmann, Schlagmann des Männer-Doppelvierers. Und so freut sich HiPP mit den Olympioniken des Deutschen Ruderverbands und gratuliert der gesamten Mannschaft zum erfolgreichen Auftritt in London.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH • Hélène Reick • Eugen-Langen-Straße 25 • 50968 Köln • Telefon: 0221 / 30 99-0 • Fax: 0221 / 30 99-200 • E-Mail: h.reick(at)jeschenko.de



drucken  an Freund senden  Vital&50plus: Fiftyfifty PR gewinnt Best Ager-Messe Durch mobile Webseiten zu höherer Reichweite
Bereitgestellt von Benutzer: JMA
Datum: 21.08.2012 - 10:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 703631
Anzahl Zeichen: 2340

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hélène Reick
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 / 30 99-0

Kategorie:

Pressearbeit


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.08.2012
Anmerkungen:
Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche Ruderer gewinnen Goldmedaillen mit Babynahrung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressebüro HiPP / Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Ein Baum für Ihr Baby!" ...

Nachwuchs bekommen und einen Baum pflanzen – zwei Dinge, die man im Leben getan haben sollte. Bäume sind Symbol für kräftiges Wachstum und eine gesunde Umwelt. Fest verwurzelt und weit verzweigt bilden sie in Wäldern komplexe Ökosysteme. Sie d ...

Trend: Jedes 4. Baby-Fruchtprodukt konsumieren Erwachsene ...

Immer mehr Deutsche lassen sich fruchtige Babykost schmecken. Im Zehnjahres-Vergleich hat sich der Verzehr von Baby-Fruchtprodukten bei Erwachsenen laut der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) nahezu verdoppelt. Wurden 2002 noch 13% der Fruchtpro ...

Alle Meldungen von Pressebüro HiPP / Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH