Steigende Umsätze für Webshops mit persönlicher Kundenansprache
Hamburg, 20. Januar 2008: Hand in Hand für erfolgreiche Online-Shops: Die gemeinsame Lösung der beiden E-Commerce-Experten Avail Intelligence und hybris bietet Webhändlern viele Vorteile. Käufer profitieren von stets aktuellen und personalisierten Produktangeboten, was die Umsätze der Online-Shops signifikant erhöht. Der Trend geht in Richtung individuelles Shoppingerlebnis – on- und offline. Durch die neue Partnerschaft von Avail Intelligence und hybris können gemeinsame Kunden die Vorteile der Avail eMarketing Suite und der hybris Commerce Suite zukünftig in einer Lösung zu nutzen. Dies ermöglicht die Integration der G8 eMarketing Suite-Module Navigation Predictor und Social Search Optimizer in die hybris Commerce Suite.
(firmenpresse) - Mit der neuen Kombi-Lösung können Online-Shops ihre Verkaufraten signifikant steigern: Sie wickeln nicht nur Verkauf, Einkauf und Bestellmanagement problemlos ab, sondern profitieren gleichzeitig aufgrund persönlicher Produktempfehlungen von höheren Umsätzen, gesteigerten Konversionsraten und intensiveren Kundenbindungen. Individuelle und aktuelle Produktempfehlungen bieten zusätzliche Kaufanreize: Kunden finden schnell und ohne lange Umwege das richtige Produkt, fühlen sich individuell behandelt und kehren gern wieder zum Shop zurück.
Die hybris Commerce Suite verwaltet den kompletten Verkaufszyklus im Internet – vom Verkauf bis zum Bestellmanagement. Mit detaillierten Darstellungen, Produktvergleichsmöglichkeiten und umfangreichen Suchfunktionen schaffen Händler die Grundvoraussetzungen für einen erfolgreichen Online-Shop. Der Navigation Predictor von Avail erstellt personalisierte Produktangebote und steigert damit Kundenzufriedenheit und -treue. Das Modul greift auf Informationen über frühere Einkäufe oder Produkte zurück, die sich der Kunde im Laufe des Besuches angesehen hat oder bereits im Einkaufswagen hatte. Der Social Search Optimizer bietet eine Suchfunktion, die anhand bisheriger Käufe die kommerziell relevantesten Suchergebnisse präsentiert.
Damit verfügt hybris innerhalb der eigenen Plattform über eine hochentwickelte Lösung für Produktempfehlungen und ist Konkurrenten einen entscheidenden Schritt voraus. Avail ist nun besser in der Lage, neue Marktsegmente zu erschließen und die eMarketing Suite als Standard für Behavioral Merchandising weiter global zu etablieren.
„Aufgrund unserer Expertise im Bereich E-Commerce ergänzen wir uns hervorragend“, kommentiert Pontus Kristiansson, CEO von Avail Intelligence. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit hybris und sind vom gemeinsamen Erfolg überzeugt.“
Ariel Lüdi, Vorsitzender der Geschäftsleitung der hybris-Gruppe, fügt hinzu: „Eine aktuelle Umfrage auf unserem e-commerce Summit hat ergeben: Online-Shops sind ein wichtiges Kundenbindungsinstrument. Hier müssen Unternehmen ansetzen, wenn sie wettbewerbsfähig und zukunftsorientiert agieren wollen. Die Lösung von Avail ergänzt sich ideal mit unserer Plattform und individualisiert das Einkaufserlebnis im Internet.”
Über Avail Intelligence
Avail Intelligence ist europäischer Marktführer im Bereich der Optimierung des Visitor Traffics für E-Commerce Websites. Die Technologie von Avail Intelligence nutzt die kollektive Intelligenz der Website-Besucher, um neuen und wiederkehrenden Kunden das effektivste Shopping-Erlebnis zu bieten.
Mithilfe modernster mathematischer Techniken des Forschungs-Centers Avail Labs
hat Avail verschiedene Software-Module entwickelt und sehr erfolgreich in die Avail eMarketing Suite™ integriert. Diese erhöhen die Relevanz beim Warenhandel und die Kommunikation mit individuellen Besuchern durch den gesamten Customer Interaction Cycle™ einer einzigen oder auch mehrerer Seiten.
Die Ergebnisse dieser Untersuchungen sind bedeutend, schnell und messbar in Hinblick auf Konversionsraten und durchschnittlichen Bestellwert.
Die Technologie von Avail Intelligence wird von mehr als 80 Prozent der führenden skandinavischen E-Commerce-Seiten genutzt. Zu den deutschen Kunden zählen Neckermann, Jamba und das Versandhaus Walz.
Mehr Informationen finden Sie unter http://www.availintelligence.de
Über hybris
hybris ist ein führender Hersteller von Standardsoftware für Multi-Channel Commerce und Communication. Die Software-Entwicklungsstrategie von hybris basiert auf der langjährigen Erfahrung, dass Unternehmen über sämtliche Vertriebskanäle mit Kunden und Partnern stets konsistent, aktuell und relevant kommunizieren müssen. hybris hat für diese Herausforderungen eine integrierte Lösung entwickelt, um die Kommunikations-, Vertriebs- und Kundendienstprozesse über alle Kanäle zu beherrschen. Auf einer Plattform werden sämtliche Produktdaten zentral verwaltet und medienneutral aufbereitet. Diese konsistenten Informationen lassen sich anschließend in jeden beliebigen Online- und Offline-Kanal ausgeben. Dafür bietet hybris integrierte Anwendungen unter anderem für E-Commerce und Database Publishing (Katalogproduktion).
hybris wurde 1997 gegründet und zeichnet sich seitdem durch Profitabilität und Wachstum sowie ambitionierte Pläne für die Zukunft aus. Der Firmensitz befindet sich in München, weitere Büros in Großbritannien, den Niederlanden, der Schweiz und Schweden. Die internationale Präsenz wird darüber hinaus durch ein engagiertes Netzwerk von Geschäfts- und Technologiepartnern in Europa und den USA gestärkt. Derzeit betreiben mehr als 150 Kunden weltweit über 1.500 Webseiten „powered by hybris“. Zu diesen Kunden zählen führende Konzerne der Retail- und Fertigungsindustrie wie Blaupunkt, Bechtle, Demag, Grundfos, Hagemeyer, Lufthansa, Phonak, Puma, Reebok, Sika, TUI, Ulla Popken oder zavvi entertainment group.
Pressekontakt:
Avail Intelligence
LEWIS Communications
Saskia Thamm
Tel. +49 (0) 69 3085 5855
Email: avail(at)lewispr.com
hybris
LEWIS Communications
Pia Erven
Tel.: +49 (0)89 173019-21/-12
E-Mail: hybris_Germany(at)lewispr.com