Neue eBroschüre von AdCoach zeigt, was im Marketing Trend ist und was man jetzt wissen sollte.
(firmenpresse) - Das Marketingbusiness hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Viele neue Marketingmethoden wurden entwickelt und getestet. Zahlreiche Case Studies und Studien liefern aktuelle Erkenntnisse über die Einsatzmöglichkeiten und Wirksamkeit der verschiedenen alternativen Vermarktungstechniken. Beispiele für die innovativen Konzepte, mit denen Marktanteile erobert, neue Zielgruppen gewonnen und bestehende Kunden nachhaltig begeistert werden sollen, sind
das "Customer Integrated Marketing", das auf die aktive Beteiligung potenzieller Kunden am Vermarktungsprozess zielt - angefangen von der Produktentwicklung über das Empfehlungsmarketing bis hin zur Entwicklung konkreter Werbemaßnahmen,
das "Guerilla Marketing", das bewusst auf Überraschungseffekte setzt und der Zielgruppe an unerwarteten Orten bzw. in ungewohnter Form begegnet,
das "Neuro-Marketing", das die Erkenntnisse der modernen Hirnforschung nutzt, um die unterbewussten Wirkmechanismen der werblichen Kommunikation noch besser zu aktivieren,
das "Viral-Marketing" bzw. Word-of-Mouth-Marketing, das gezielt Multiplikatoren anspricht, die sich freiwillig und unentgeltlich für das beworbene Produkt engagieren.
Aber auch solide Themen, wie die "Steigerung der Marketingeffizienz", die "Implementierung eines praktikablen Marketingcontrollings", "Marketingprojekte effektiver managen" sowie "Märkte, Zielgruppen und Wettbewerber vom eigenen Schreibtisch aus analysieren" sind trendy und durch neue Tools und Arbeitstechniken professionell und effizient zu handhaben.
In der eBroschüre "Weiterbildungsplaner Marketing 2009" greift die AdCoach Academy, Spezialist für Seminare, Workshops und Fach-Trainings in Marketing, Werbung und Vertrieb, die wichtigsten Marketingthemen auf und liefert Antworten auf die Frage, was das Neue daran ist und wie man sich weiterbilden kann.
Der AdCoach Weiterbildungsplaner 2009 mit den Trends im Marketing Business kann von Fach- und Führungskräften aus Unternehmen und Agenturen sowie Personalverantwortlichen kostenlos per E-Mail angefordert werden. Kontakt: AdCoach Academy, E-Mail: info.academy(at)adcoach.de, Tel.: 0 22 34 / 69 55 72.
Über AdCoach:
AdCoach zählt zu den innovativen Weiterbildungs- und Consultingunternehmen für Management, Marketing, Werbung und Vertrieb. Als Drehscheibe für aktuelles Wissen forciert AdCoach den Blick über den Tellerrand aus der neutralen Beraterperspektive und ermöglicht so den Academy-Teilnehmern eine ganzheitliche, objektive und vor allem problemlösungsorientierte Sicht auf die aktuellen Themen und Trends im Marketing.
Bitte wenden Sie sich per E-Mail an info(at)adcoach.de
Pressekontakt:
AdCoach Marketing Consulting & Academy
Dipl.-Kff. Monika Monzel
Neumarktgalerie / Richmodstr. 6
D - 50667 Köln
E-Mail: presse(at)adcoach.de
Tel.: + 49 (0) 22 34 / 69 55 72
Web: www.adcoach.de