Die Industrie und Unternehmer in der Schweiz haben das natĂŒrlich lĂ€ngst erkannt. Und so prĂ€sentieren sich viele Unternehmen heute auf verschiedenen KanĂ€len dem Kunden. Neben der eigenen Website haben mittlerweile fast alle Firmen einen eigenen Social Media Account z.B. bei Facebook, Twitter oder Google +.
(firmenpresse) - Uttwil TG, 13.08.2012: Die WebprĂ€sens eines Unternehmens ist hĂ€ufig die erste Anlaufstelle fĂŒr potentielle Kunden und GeschĂ€ftspartner. Das Internet und die Interessen der User verlagern sich aber mehr und mehr auf soziale Netzwerke und visuelle Medien. Der Auftritt des Unternehmens sollte daher gut durchdacht sein. Neben der Gestaltung einer Website mĂŒssen vor allem die wichtigsten Informationen ĂŒber das Angebot sowie Kontaktmöglichkeiten genannt werden. Das allein macht eine Website im Internet aber noch nicht erfolgreich. âDer Kunde sucht in der Regel ja nicht nach einem Firmennamen, sondern recherchiert hĂ€ufig nach Schlagwortenâ, weiĂ auch Patrick Altendorfer, Experte fĂŒr Weboptimierung und GeschĂ€ftsfĂŒhrer des Schweizer Videoportals bizztube.
Suchmaschinen listen die besten Treffer auf und weisen so dem User den Weg. Die WebprĂ€sens und die Unternehmenskommunikation mĂŒssen sich auf dieses Verhalten einstellen. âNur allein ein ansprechendes Design der Website reicht heute nicht mehr ausâ erklĂ€rte Altendorfer, CEO der Videomarketing Schweiz Plattform bizztube. Wichtig sind vor allem die Inhalte und die damit verbundene Relevanz der Homepage selbst. âInhalt, Inhalt und nochmals relevanter Inhalt: das ist die beste Voraussetzung fĂŒr eine gute Sichtbarkeitâ ist sich Altendorfer sicher.
Die Industrie und Unternehmer in der Schweiz haben das natĂŒrlich lĂ€ngst erkannt. Und so prĂ€sentieren sich viele Unternehmen heute auf verschiedenen KanĂ€len dem Kunden. Neben der eigenen Website haben mittlerweile fast alle Firmen einen eigenen Social Media Account z.B. bei Facebook, Twitter oder Google +.
Doch auch hier gilt der Grundsatz: âNur wirklich relevante Informationen bringen Besucher und damit Kundenâ unterstricht Patrick Altendorfer von bizztube und ergĂ€nzte: âDas entscheidende Problem besteht nun darin, diese KanĂ€le effektiv zu bĂŒndeln und idealerweise in einer einheitlichen Online Marketing Strategie zu forcierenâ. Das schafft Ăberblick, Kontrolle und damit eine gezielte Ansprache von Kundengruppen.
Ein Unternehmerfilm beispielsweise ist fĂŒr die schnelle und reprĂ€sentative Ansprache von Kunden und GeschĂ€ftspartner ideal geeignet, lĂ€uft aber auf die Anforderungen einer professionellen Videosuchmaschinenoptimierung (VSEO) hinaus. Denn in einem Video lassen sich kurz und prĂ€gnant die wichtigsten Botschaften eines Unternehmens vermarkten. Entscheidend bleibt aber, dass diese Unternehmenskommunikation auch auf einem passenden Portal wie einem Business Video Channel gefunden wird. âDie professionelle Beratung, eine individuelle Strategie sowie die richtigen KanĂ€le dafĂŒr, sind deshalb entscheidendâ betonte Altendorfer der mit bizztube TV genauso ein Angebot bereitgestellt hat. Dazu braucht es aber auch einen Partner, der die Möglichkeiten einer effektiven Unternehmenskommunikation kennt und gewinnbringend fĂŒr das jeweilige Unternehmen einsetzen kann.
âSchlieĂlich geht es bei der Videosuchmaschinenoptimierung in der Schweiz um das eigene Unternehmen â und das sollte immer eine kluge Ăberlegung wert seinâ meint der CEO von bizztube dem Videoportal fĂŒr Firmenfilme in der Schweiz.
Das Schweizer Videoportal bizztube veröffentlicht nur Firmenfilme und stellt damit eine besondere Videoplattform fĂŒr Unternehmen in der Schweiz, Ăsterreich sowie Deutschland dar. bizztube ist ein Unternehmen mit Sitz im Kanton Thurgau. Als zuverlĂ€ssiger Partner fĂŒr Videomarketing und ganzheitliche Videosuchmaschinenoptimierung in der Schweiz, ermöglicht bizztube Firmenvideos werbewirksam auf einer professionellen Plattform zu prĂ€sentieren. bizztube bietet seinen Kunden kompetente Beratung vor Ort im Bereich Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Werbung im Web. bizztube.ch ist damit die Schnittstelle zwischen Angebot und Nachfrage und vernetzt den suchenden Kunden im Internet mit gezielten Treffern und audiovisuellen Informationen.
Unternehmenskontakt:
bizztube.ch
Lehnenweingarten 4
CH - 8592 Uttwil TG
Schweiz
Telefon: (+41) 71 460 18 74
Mobil: (+41) 76 394 89 90
Fax: (+41) 43 888 26 32
Mail: info(at)bizztube.ch
Internet: http://www.bizztube.ch/
Facebook: http://de-de.facebook.com/bizztube
Twitter: http://twitter.com/#!/bizztube